Termine: Clubsport 2011

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon Kalle » Sa 13. Aug 2011, 10:46

Doch,

ich fahre gleich los. Clubsport ist nur heute.
Was René da schreibet, ist anscheinend nur geprägt vom Lokalpatriotismus...und hat mit Slalom nix zu tun.
Brühl an sich erinnert mich nur an einen kalten Kaffee...oder wars Boullion... :roll:

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon Ralle » Sa 13. Aug 2011, 11:07

Hallo
Viel Erfolg Kalle.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon renew » Sa 13. Aug 2011, 11:49

Kalle, man muss nur wissen wo hin... ;-) Für die vielen Altenheime hier in Brühl mag das, was du da tippst, wohl stimmen.... :D :twisted:
Turbo läuft, Roadster säuft... :D
Bild
Benutzeravatar
renew
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 05:26

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon Kalle » So 14. Aug 2011, 10:37

Moin,

also ich fand den Zitronenkuchen und die Tasse Kaffe gestern für zusammen 1€20 :mrgreen: vom Kohlehydrat- und Koffeingehalt kurz vor dem Renneinsatz äußerst hilfreich, beide schmeckten sogar äußerst angenehm :D .
Was aber ärgerlich war, zum der Clubsport wurden nur 25 Leute zugelassen. Um 14Uhr hatte ich schon die Nummer 22. Etliche mit einigen hundert km Anreise konnten nicht mehr berücksichtigt werden.
Dann war noch die Strecke auf eine Runde begrenzt...obwohl nach den Regeln auch zwei Runden hätten gefahren werden können. Dadurch wurden cirka 50min gespart........naja...die Zeit wurde wohl wegen chronischer Überziehung der vorherigen Gruppen zu knapp.
Ich habe daran gedacht heute in der G4 zu starten...aber es war wirlich zu ungemütlich....genügend Morgenkaffee gemütlich zu Hause hat auch was ;-) .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon Kalle » Mo 22. Aug 2011, 07:03

Moin,
gestern war ich in Oberhausen....diesmal am Eisenwerk..das Yeti-Team des PSV hatte geladen.
Ein Westfield war raketenhaft schnell...pohheeyyy 8-) .
Meine Gurke kam nicht aus dem zweiten Gang und die Beschleunigung war äußerst mäßig :( ....durch das permanente in der Schlange vorrücken war der IAT im zweiten Lauf auf 60°C. :o ....dennoch, schneller als die auch vertretene Liesel war ich schon.
Was die Breitreifenfraktion angeht,ihr müsst mal ansehen, welche Zeiten so ein E30 mit 195/50R15 so zwischen den Pylonen abwedelt :mrgreen: ....weniger ist oft mehr.

Gruß Kalle...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :? :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon simply_dynamic » Fr 26. Aug 2011, 05:26

Nächster Termin, wo meiner läuft:

18. September 16.+17. ADAC AC-Grenzlandring
Clubsport-Slalom, MG


Nähere Infos :http://www.ac-grenzlandring.de/Images/PDF/2011/CS_Slalom_Formulare_16-17.html

Bis dahin werde ich nicht basteln können, aber ich glaube Ende der Saison bzw. zum Anfang der Saison 2012 gibt es das eine oder andere technische Update und wahrscheinlich auch Klassentechnische Update.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Alle NRW Termine 2011

Beitragvon Kalle » So 4. Sep 2011, 09:00

Moin,

genau ;-) ...dann schieben wir auch die spätere nähere Zukunft noch mal aufs Tablett:

24. September 13. ADAC PSV Düsseldorf, Neuss
25. September 14. ADAC PSV Düsseldorf, Neuss
1.Oktober 6. Clubsportslalom des MSC Neviges-Tönisheide e.V., Neuss
2.Oktober 7. Clubsportslalom des MSC Neviges-Tönisheide e.V., Neuss

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » So 18. Sep 2011, 19:50

Mal ein paar Fotos von heute........
Kalle, Du warst zu früh dran mit Deiner Startgruppe......

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2011, 21:00

Macht nix,

wir haben es auf jeden fall geschaft heuer mal DREI Roadster an den Start zu bringen. Vielleicht kommen ja noch wirklich andere auf den Geschmack.
Die zwei Parkure waren flüssig und dennoch fahrerisch anspruchsvoll gesteckt......Michael und mich trennten wieder 2 Sekunden + hunderstel........es ist wirklich toll zu sehen, wie das KW-Fahrwerk einwandfrei funzt, während ich mit meiner Gurke beinahe wanke wie ein Kamel.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Ralle » So 18. Sep 2011, 21:26

Hallo
Darf man fragen wer der dritte war?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » So 18. Sep 2011, 21:36

Moin Ralle,

jau, ein netter Kollege, der hier noch nicht sein Unwesen treibt .....mit einem Brabus :( .
Aber er hat jetzt Blut geleckt....nächtes Wochenende gibts Samstags- und Sonntagsnachmittags im öh am ;-) Neusser Hafen die nächsten Events s.o.

Gruß Kalle 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) :roll: 8-) 8-) 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » Do 22. Sep 2011, 12:23

Auch wenn dieses Wochenende in Neuss eine Doppelveranstaltung ist, hier mal meine nächsten definitiven Termine:

02.10.2011 ADAC / Hafen Slalom; MSC Neviges Tönisheide e.V.
16.10.2011 ADAC / Klingenslalom; MSC Solingen - Benzinfüchse


Dieses Wochenende weiß ich noch nicht. Am Haus ist noch so viel Arbeit und die Läufe zählen nicht zur Grenzland Meisterschaft........
Obwohl, das Wetter....... :roll:
Aber das ist auch perfekt fürs Haus......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » Sa 24. Sep 2011, 18:32

Moin,

oje, ich hatte Schwierigkeiten bei der Abnahme, im 19. Rennen meiner kurzen Karriere ;-) wollte der technischer Abnehmer mir doch plötzlich den Zutritt in die Klasse 1 verwehren, weil ich Eibachfedern fahre, meine Regelkenntnis hat ihn murrend überzeugt :o . Eigentlich wars nicht mein Tag, obwohl die 1 3/4 Runden schon schnell gestellt waren. So bin ich wegen Zusammenlegung hinter Phillip nur Zweiter in der CS2 geworden. :mrgreen: Es ist manchmal bei solchen Events seltsam........ :roll: .

So, getzt is datt 20ste vorbei.
Ich wollte es mal wissen und bin in der G4, Leistungsgewicht meiner Möhre 14,441 kg/kW, gestartet.
Öh :oops: , was mir beim Start dann auffiel und gerade auch nachgelesen habe, ich hätte vorne und hinten ne orange Abschleppöse einschrauben müssen......wahrscheinlich genügte die Grundfarbe zum kasschieren :roll: .
G4 gabs wie üblich natürlich nicht und ich fuhr in der G3 gegen E30 318 IS mit vollem Fahrwerksprogramm incl. Sperre und Slicks.....mit Federals und Seriendämpfer ohne Motortuning war ich doch glatt über 12% langsamer, insgesamt 3:44.......welche Überraschung :o ;-) . Unter den E30ern scheint es die Parole zu geben, wir haben alle das gleiche gleiche Serienauto ...von uns protestiert keiner :D .
Natürlich war ich auch langsamer als viele Polos aus der G6 mit Slicks und entsprechenden "Serienfahrwerken" 8-) . Ein Start in der G4 ist nur sinnig mit KW-Fahrwerk und Slicks....und das wäre eine Menge Geld und ein dickes Transportproblem für eine Rennklasse, die fast nie zu stande kommt........die E30 in der G3 zu schlagen ist Illusion.....die Vierzylinder sind schnell und sehr gut ausbalanciert....und es gibt sehr viele gute Teile für wenig Kohle. Wahrscheinlich ist da ein Start in der Klasse F interessanter.
Ach so ja...ich bin 15ter von 15 geworden :o 8-) ...trotzdem, 3mal 3 Rennrunden waren das Startgeld wert.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » Mo 26. Sep 2011, 08:42

Interessant......
Werde mal die G3 Zeiten mit den F8 Zeiten abgleichen und dann hochrechnen.
Wenn mir , meinem Smart die Strecke paßt sind wir ja auch rund 8-10% auseinander.

Leider verlangt meine Kellerwand nach mir und dem schönen Wetter.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » Sa 1. Okt 2011, 08:21

Moin Michael,

wennst heute Nachmittag kommst, sind wir wieder zu drei Roadstern......
Nach dem Ausflug und dem offensichtlichen Slickzwang incl. dem Nichtzustandekommen der G4 verbleibe ich im Clubsport.
Anderseits habe ich vom Honda Civic ;-) das Angebot bekommen mitzufahren, das muss ich mal durchdenken...schiebt mich natürlich in die Klasse CS5...heute bestimmt nicht.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » Sa 1. Okt 2011, 15:14

Ne, heute nicht. Haben gerade die Kellerwand fertig bekommen.
Noch was Essen auf den Grill schmeißen und dann lege ich die Füße hoch. Ich bin echt kaputt. Die letzten 2 Wochen jeden tag nach der Arbeit und am Wochenende die Kellerwand gemacht......

Da auch der heutige Lauf nicht zur Grenzland Meisterschaft zählt, schenke ich mir den.
Bin aber morgen da. Der Lauf zählt zur Meisterschaft und da wollte ich noch ein paar Pünkchen sammeln.

Wenn also der Smart anspringt und mich nicht im Stich läßt bin ich morgen da. Schätze so ab14:00 oder ein paar Min. früher......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » Sa 1. Okt 2011, 16:13

übrigens, Slicks kann ich Dir leihen. (oder verkaufen :roll: )
Allerdings sind die vorderen harte Mischung und brauchen etwas bis die warm gefahren sind. Hinten geht besser. Aber vorne braucht wohl min. die 3 Trainingsrunden........
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » Sa 1. Okt 2011, 19:53

Hi Michael,
die Meisetrschaft ist im Netz, du stehst nicht schlecht da.

Ich könnte mich vor Ärger in den Bauch beißen.
Der sehr schnelle Kurs ist spitze. Im ersten Lauf hatte ich ne 1:07 und Schwierigkleiten mich von drei Pylonen freizuhalten. Im zweiten Lauf wars die gleiche Zeit + die drei Pylonen :( :o .
Das nennt man heute QVP---kontinuierlicher Quallitäts-Verschlechterungs-Prozess. :oops: .
Wenn ich überlege, dass ich im Training mit einer fehlerlosen 1:05er Zeit nur 5s langsamer war, als Michaels bester Lauf mit seiner Honda Elise allerdings auch auf federals...... Merde. Im Training hatte ich auch noch einen Cayman und einen solchen in R-Version hinter mir.
Aber was zählt ist das Rennen...na ja, war dann trotz allem noch ne Eisschale in CS 1...

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon Kalle » Mo 3. Okt 2011, 16:45

Gestern ist gegessen....
der übernächste Termin ist mal härter:
http://www.aac-badneuenahr.de/default.htm
incl. eines Morgan-Special....ich bin gespannt...
nächster Termin ist :
Sonntag, 16. Oktober 2011 - 9:00 - 18:00
4. MSG Clubsport Slalom
MSG Solingen – Benzinfüchse u. Sportfahrerkreis e.V.
Postfach 100302, 42603 Solingen
Tel.: 0172/2728087, Fax: 0212/2308826
motorsport@roman.wischnewski.de, www.msg-solingen.de
(TÜV Gelände, Hammer Landstraße, 41460 Neuss)


Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Clubsport-Slalom NRW

Beitragvon simply_dynamic » Di 4. Okt 2011, 20:44

Also in Neuss bei den Solingern bin ich (natürlich) wieder da. Vorher glaube ich nicht. Habe nun mal ein paar "freie" Tage verdient.

Interessant ist übrigens eine Studie der Fotos..........
Meiner wankt übrigens auch noch recht stark.
Allerdings fahren wir ganz anders. Zeig ich Dir mal bei Zeiten. An einigen Stellen kann man das schön sehen. Da gibt es so 2-3 Sequenzen wo man von hinten die Bremsleuchten sieht.
Einer bremst später und bis Ender der Kurve der andere früh und rollt das letzte Stück durch.

Bild
Bild
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste