Termine: Clubsport 2012

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Sa 7. Apr 2012, 10:07

Am Mann!

Ab wann seid ihr da?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Sa 7. Apr 2012, 13:27

Sind alle da.........
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 7. Apr 2012, 20:45

Moin,
es gibt echt harte Typen, Melanie und Thomas haben aufopfernd in der großen Kälte uns Smartytreiber unterstützt.......so konnten natürlich nur zwei 1. Plätze dabei herauskommen :mrgreen: ....Vielen Dank.
Die beiden sind natürlich das nächste mal mit Helm dabei :evil: .
Äh, es ist schon peinlich als einziger den ersten Preis zu bekommen :oops: , anderseits die Zeit stimmte schon :roll: :) ... sprich es wäre 2. in der C2 und 4. in der C3 gewesen. .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » So 8. Apr 2012, 12:56

Obwohl meine Zeiten nicht so gut waren, wie ich mir das vorstelle. Ob der Smart nicht so gut lief oder meine Konzentration weg war Aufgrund der Erkältung ????

Das ist auch der Grund warum ich heute, obwohl mich das Wetter so lockte, nicht da war. Ich war so zerschlagen und hatte Stirnhöhle zu und damit Kopfschmerzen........

Da die Kupplung gestern doch recht gut hielt werde ich nun erst mal das Vermessen/Radlasten in Angriff nehmen und die hintere Scheibenbremse.
Dann muß der Tests auf Slicks zu einem anderen Termin statt finden.
Der 5.5. in Weeze hätte mich zwar gereizt, aber da bin ich schon auf einer anderen Meisterschaft.......
Da ist blöderweise eine IPSC Match wo ich genannt habe......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Mo 9. Apr 2012, 14:14

Kalle hat geschrieben:Die beiden sind natürlich das nächste mal mit Helm dabei :evil:

Dann muss ich mir auch noch einen neuen Helm kaufen, oder? Habe nur ECE 22/05 ...

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Mo 9. Apr 2012, 15:51

Moin Thomas,
nöh, eine neuere Norm gibt es nicht. Der Helm ist voll i.O..........er hat nur keinen orangenen Streifen. aber Lukas klebt dir ganz bestimmt auch einen Streifen in Wagenfarbe auf :mrgreen:
;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Di 8. Mai 2012, 05:57

So dieses Wochenende ist auch wieder was los in Neuss.
Sa ist DMSB Slalom und Clubsport. Sonntag ist nur Clubsport.
Ich werde versuchen Sa , wenn das Wetter paßt wieder da zu sein und mal im DMSB mit Slicks zu starten.
Also 12.05 und 13.05. in Neuss.

Danach werde ich vermutlich mal langsam ein kleine oder größere Umbaupause einlegen.
So langsam muß ich was mit Bremsen, Kupplung usw. machen.......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Di 8. Mai 2012, 06:39

Hallo Michael,
die Termine haben sich verschoben.
Samstags vormittags ist nix, nachmittags Clubsport.
Sonntags ist morgens DMSB Slalom und nachmittags ebenfalls Clubsport.
Hast du keine Post von denen bekommen?
So weit aus dem Gedächnis, zu hause werde ich nochens in die Einladung luren.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Di 8. Mai 2012, 07:03

Mattiund ich versuchen unser Glück am Sonntag in Wittlich. Worauf habe ich mich da eingelassen :o

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Di 8. Mai 2012, 07:21

Nein mir schreibt keiner mehr...... :shock:

Dann muß ich mal umdisponieren.......
Wollte mir nur evtl. den Clubsport sparen. Aber dann muß ich mal sehen wie das Wetter wird und was ich tatsächlich mitfahre.

Bin mir auch noch nicht sicher was mit dem Smart geschieht. Ich sehe deutlich das er an einem Punkt ist wo er a) nicht schneller wird und b) anfängt Probleme zu machen.
Wieder ein wenig zurück rüsten ?
Oder noch mal richtig ran ?
hab ja noch die Scheibenbremse für hinten hier. Aber Antriebwellen machen nach einem Jahr schon schlapp, die Kupplung ist immer ein Thema und Sachs tut nichts so das ich über die Bonalume weiter machen muß, PU Buchsen klappte nicht, Leistung wird nicht mehr gehen und es kommen immer mehr seltsame Geräusche.......
Eigentlich wollte ich schon längst mit anderem Löscher, Stromkreisschalter und Käfig dran sein.

Und dann wartet da noch das Jeep Projekt und ich würde gerne da was weiter machen.....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Fr 11. Mai 2012, 08:08

So nach der Ankündigung im Motorsport sub Forum.......

Ein der wenigen Möglichkeiten, meinen Smart noch mal in Aktion zu sehen. Zumindest in naher Zukunft.
Es sieht so aus als ob das Wetter paßt und er am So auf Slicks startet.......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 13. Mai 2012, 22:08

Moin!
Heute hatte Michael mit seinen Slicks in zweiten Heat den Knoten duchschlagen...er macht wohl vielleicht doch weiter :roll: :) .
Heute habe ich im Clubsport doppelt gespielt...in Klasse 1 und 5.
Das neue Package aus B14 Dämpfer, neue Federals und 2ecks Drehzahlentgrenzung :D funktioniert wirklich gut :mrgreen: (0,13 s schneller als ein A-Linzenzer auf S3 :? )
Im ersten Lauf Klassse 5 (Mehrfachstarter) war ich wohl zu engagiert und ein 270° Turn incl. Pylonenfang im vorderen Radkasten waren die Folge......der Luftdruck hinten war wohl ein Tacken zu hoch ( 1,7bar :? 8-) 8-) . Übel fühlt sich Lenkung mit ner gefangenen Pylone schon an.
Als Luftdruck heute haben sich 1,3bar vorne und 1,55bar hinten letztendlich als brauchbar erwiesen.
Auf der Straße ist das aber deutlich zu wenig, hier sind 1,7 bzw. 1,9 deutlich sinniger.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mo 14. Mai 2012, 11:50

Ja, in letzter zeit habe ich etwas die Lust verloren. CS Slalom habe ich je nach Klasseneinteilung immer gewonnen oder wurde Letzter weil auch verbesserte Fahrzeuge über 1400ccm mitfahren durften. Da fehlt dann in beiden Fällen etwas der Anreiz.

Das wechseln in die Gr. F ist auch so ne Sache. Fehlende Testmöglichkeiten und Probleme die die hohe Leistung und extreme fahrwerise mitbringen scheinen sich langsam durch Geräusche, rutschen usw. anzukünedigen.
Dazu gab es keinerlei Unterstützung von irgendwelchen Firmen. Massenprodukte für "Standard"Aútos werden gerne verkauft, aber mal eine Individuallösung ist nicht machbar. Bzw. es wird dann plötzlich nicht mehr geantwortet.....
Nicht zu vergessen das es auch richtig Kohle veschlingt.

Aber endlich konte ich bei dem lauf mal auf Slicks in der Gr.F fahren.
Der Trainingslauf war eben nur Training. Die Reifen waren nicht eingefahren und vom Fahrerlager auch stark verschmutzt.

Im 1. Lauf kam ich auf eine 1:20... welche so in der Mitte aller Teilnehmer lag.

Danach kontrollierte ich nochmal den Luftdruck und habe 0,4bar abgelassen,da vieeeeel zu hoch.
Mit (vermutlich) passenden Luftdruck ging es in den 2. Wertungslauf.
Ich konte nun eine 1:17... fahren. Nur ein Polo mit einer 1:16... und Daihatsu Charade Allrad sowie eine Simca Rally2 waren in meiner Klasse mit 1:14... schneller.

Leider habe ich eine Pylone geworfen, so das ich von 15 Startern nur auf den 8 Platz kam. Die 3 Sec. für die Pylone haben mich wohl 3-4 Plätze gekostet.

Einerseits muß man dazu sagen das 2-3 schnelle Leute in meiner Klasse nicht da waren. Andererseits kann ich sicherlich auch noch Zeit finden. Das Fahrwerk ist nicht eingestellt und vermessen, die große HA Bremse noch nicht drauf und auch so findet man sicherlich noch irgendwo ein paar Sekunden wenn man sich an das Fahren mit Slicks gewöhnt hat.

Hier noch 2 Fotos aus dem www.

Bild
Bild

Eine Pause werde ich evtl. schon machen. Aber vermutlich nur um alles ordentlich für 2013 vorzubereiten.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Ralle » Mo 14. Mai 2012, 13:26

Hallo Henning
Wieso fährst Du mit versenkten Haubenhaltern?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Mo 14. Mai 2012, 13:37

Hallo Henning

Wer ist Henning?! :shock:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Mo 14. Mai 2012, 13:59

Hallo Ralle,
Henning heißt vorne Michael ;-)
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Mo 14. Mai 2012, 14:13

Und Micheal heißt hintenrum nicht Henning :D

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Ralle » Mo 14. Mai 2012, 15:54

Hallo
:? :oops: Ok. Michael,Sorry.
Muß das Alter sein, sollte mir jetzt nen Golf Plus kaufen :roll:
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mo 14. Mai 2012, 19:02

Ralle hat geschrieben:Hallo Henning
Wieso fährst Du mit versenkten Haubenhaltern?
Grüße Ralle


Nur so, hatte die noch rumfliegen.
Evtl. reitet mich mal der Wahnsinnn und ich fräse auf der unterseite der Haube alles weg, das da nur noch ne schlabbrige Hülle ist.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 3. Jun 2012, 22:20

Moin,
heute komme ich von einem doppelten Slalom zurück :( .
Die Veranstaltung des MC Ranzel fand wie immer bei Regen :roll: auf dem verkehrsübungsplatz an der A555 statt.
Mit normelen UHP-Reifen bin ich hingefahren und mit Semislicks zurück :? .
Wie das, ganz einfach...seit letztem Montag sind die Federal RS R 595 wieder mitten in der Saison als Semislicks eingestuft worden und ich musste deshalb in der Klasse drei bis 1,4l verbessert starten.
Ich ahlte das für eine ungeheure Sauerrei, denn etliche haben sich die Federals zugelegt und müssen jetzt in der getunten anstatt der Serienklasse starten. So geht man nicht mit Sportlern um, im März habe ich mir vor dem Kauf die Liste noch mal aktuell heruntergeladen und in vollem Vertrauen darauf die Reifen bestellt.
http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... 12_neu.pdf
Die nachträgliche Änderung ist sofort zu sehen und eine :twisted:

Ich habe mich angepasst verhalten und nicht nur die Klasse drei gewonnen (Einziger Teilnehmer :mrgreen: )......anderseits hätte ich der Klasse vier und fünf mit meiner zeit jeweils den dritten gemacht....so what. In zwei Wochen gehts weiter im Oberhausens Bero-Center.

Gruß Kalle

Edith meint, ich hätte den zweiten Slalom vergessen.
Auf der Rückfahrt in Brühl habe ich beim Abbiegen mitbekommen, wie ein Audio ungebremst meinen Abbiegenachbarn mit mindestens 50 abgeschossen hat......Ersthilfe am Unfallort:? ...Dank modernster Airbagtechnik ist den insgesamt fünf jungen Leuten und einem Kind außer den üblichen Halstraumatas und Schockwirkung, Prellungen usw. hoffentlich nicht mehr passiert. Ich musste die Audifahrerin zu ihrem Schutz einfangen und ruhig stellen, die war ziemlich ausgenockt und total von der Rolle.
Aber Dank unserer wirklich fixen Rettungskräfte konnte ich sie schnell in berufenere Hände abgeben.
Positiv, die Leute, die dazukamen haben nur geholfen und nicht gegafft...das erlebt man ja nicht oft.
Zur Weiterfahrt nach Hause musste ich den Absperrungsparkur der Polizei durchkurven...seltsamer Kontrast.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste