Termine: Clubsport 2012

Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Di 3. Jan 2012, 20:15

Moin,

es kribbelt wieder...bald gehts wieder los mit dem Slalom :( :mrgreen:

Hier findet man die passenden Downloads zum Prozedere:
http://www.nordrhein-motorsport.de/inde ... &Itemid=39
Genauer hier das Regelment:
http://www.motorsportservice.net/Dokume ... 202012.pdf
Und hier die bekannte anscheinend unveränderte Reifenliste:
http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... 202012.pdf
Termine konnte ich noch nicht finden, kommt Zeit, kommt Rat..
Spätestens an den Ostertagen gibts wieder das volle Programm.

Hiermit fing es im letzten Jahr !!!!! an...
08. April AAC Bad Neuenahr
23.April 10. Clubsport-Slalom RC Neuss
24.April 11. Clubsport-Slalom RC Neuss
25. April MTC Esch
01.05.2011 MSFScuderia Blau-Weiss Kamp-Lintfort e.V.Sparte Clubsport, Serie 2 Veranstaltungen
15.Mai 14. ADAC AC Grenzlandring Clubsport-Slalom (**
15.Mai 15. ADAC AC Grenzlandring Clubsport-Slalom (**
aber der RC Neuss hat noch nix Neues..... :o

Die Südlander ;-) mit Ihrem exotischen Reglement sind das schon weiter
http://www.motorsport-mittelrhein.de/termine/


Persönliche Checkliste:
- Reifen...bestellt
- Bremsen....Ferodos für vorne und Backenset komplett für hinten müssen noch her
- Dämpfer....wir werden sehen :roll:
- Helm....einer mit 22-05 müsste noch zu finden sein
- Schalensitz .....noch nicht in Sicht

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mi 4. Jan 2012, 10:32

Ich habe zumindest alles zusammengekauft. Da ich allerdings z.Zt. kein Zug/Transportfahrzeug habe, komme ich gerade nicht weiter.
Ich muß noch die Slicks aufziehen lassen und die hintere Bremse verbauen. Dann noch kurz bei Raeder vermessen lassen.
Weiß nur noch nicht wann ich damit weiter komme.

Ausserdem macht mir die Kupplung mehr und mehr Sorgen. Schätze diese Saison werde ich mal auf ne verstärkte Ford Scheibe wechseln.
Wobei ich dann entweder Cleverer und Smarter mal bequatschen muß (die wollten ja eigentlich nicht dran) oder mit Eddy schön tun muß.... :roll:

naja, wenn kein Transporter da ist, dann muß ich eh die erste Zeit noch beim CS mitfahren.....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 15. Jan 2012, 09:26

Moin,

na also, langsam gehts los.
http://www.scuderiasolagon.de/Trainings ... g_2012.pdf

Ganztägiges Slalomtraining in Neuss am 25.03.2012 für 30 Ocken.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mo 16. Jan 2012, 10:42

Tja, mal schauen ob ich bis dahin F fertig bin, ob ich bis dahin das ganze Gerümpel transportieren kann und ob meine Kupplung noch hält.......

Wenn min. 2 Fragen mit Ja beantwortet werden können, dann bin ich wohl dabei.
So wie auch beim Osterslalom in Neuss.

Im Moment geht es um die Klärung des neuen Zugfahrzeuges.....
Bild
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mi 15. Feb 2012, 12:28

Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Do 16. Feb 2012, 18:41

Moin,

ich habe frisch das neue DMSB Handbuch da..........andere Sitze sind überall erlaubt, wenn die Halterung ne ABE hat :o :lol:

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine Clubsport 2012

Beitragvon 2eck » Do 16. Feb 2012, 21:37

Leider gibt es Mischalack nicht mehr ;)
Das waren die einzigen mit Samrt Konsolen mit angeblich ABE
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mi 7. Mär 2012, 13:25

Wer ist denn schon Vorbereitet ??? ;-)

Also ich bin da an 2-3 Sachend ran. Nächste Woche kommen neue Querlenker usw. rein. Dabei werden auch Slicks aufgezogen.
Allerdings werde ich wohl auch einige Dinge nicht fertig bekommen. Nachdem ich aus .......Frust,Wut, Langeweile, mein Zugfahrzeug verkauft hatte und was Neues brauchte, wird langsam das Geld knapp.

Was noch erledigt werden muß ist:
Fahrwerk einstellen
Bremse hi montieren, tüven
Motorhaube folieren + Haubenhalter
neuer Feuerlöscher
und ganz großes Thema ist noch die Kupplung. Obwohl ich sie nun vor jedem Rennen nachstelle, glaube ich, dass sie bald fertig ist.
Dann noch halt die Querlenker
Domstrebe umbasteln
und noch 2-3 Designsachen.
die letzten 2 sachen sind schon erledigt.

Ein paar neue Aufkleber sind schon drauf.
Und auch schon so 1-2 andere Spielereien

Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment die Kupplung udn evtl. auch das leicht zwitschernde Geräusch bei Teillast.

Aber dieses Jahr ist ja eh nur Probejahr für die F
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Mi 7. Mär 2012, 13:46

simply_dynamic hat geschrieben:und ganz großes Thema ist noch die Kupplung. Obwohl ich sie nun vor jedem Rennen nachstelle, glaube ich, dass sie bald fertig ist.

Cool, wie geht das, also das Nachstellen der Kupplung?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mi 7. Mär 2012, 14:34

Hmmm, ob das bei der Serienkupplung genauso gut geht weiß ich nicht. Bei der Bonalume ist es einfach. Aktuator lösen. Einfach dransetzen und wieder fest.......
In der Serie braucht er , glaube ich, etwas Vorspannung.

es hilft, aber wenn sie verschlissen ist, ist sie halt verschlissen. Dann bringt sowas nur kurzfristig was.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mo 12. Mär 2012, 16:58

So langsam muß ich mich um die verbliebenen Sachen kümmern.
Querlenker tauschen, Slicks aufziehen, Scheibenbremse verbauen und mit der Kupplung muß ich mir auch noch was überlegen.

Morgen geht es zum Cleverer und Smarter nach Grevenbroich........

Bild
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Fr 6. Apr 2012, 17:22

Leider ist so einiges nicht erledigt. Die Scheibenbremse wurde noch nicht montiert, Kupplung warte ich immer noch auf Neuigkeiten von Sachs und Radlastvermessung hat mir die Firma auch noch nicht geantwortet wegen Terminanfrage.
Heißt also ich fahre mit einem Halbfertigen Auto morgen nach Neuss. Dazu soll auch das Wetter nicht so toll sein, so dass ich ggf. garnicht die Slicks antesten kann........

Aber zumindest ist alles verladen........
Heißt ich werde morgen spätestens um 0800 in Neuss sein.........
Was ich dann dort tue...... werden wir mal sehen. Schlimmstenfalls nur posen :roll:

Bild
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Fr 6. Apr 2012, 17:50

Hallo Michael,

ich habe gerade die Nennformulare ausgedruckt.
Morgen will ich wie gehabt im Clubsport starten, bin also ab 12 oder 1 erst da.
Sonntag haben wir nachmittags die Familie da, so dass ich morgens noch mal den Letzten in der BMW-Klasse G3 machen werde, da die G4 ja mal wieder nicht zustandekommen wird.

Bis Morgen
Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon DiJaexxl » Fr 6. Apr 2012, 19:10

Hallo,
wenn man sich das mal anschauen will. Wogin muss man da denn genau? und wann?
Dirk
Die Enstehungsgeschichte meine Rowdys
"Technik ist immer fortschrittlich, das ist ihr eingeboren, sie hat zu entwerten, was war." - Theodor Heuss
DiJaexxl
 
Beiträge: 186
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 17:30
Wohnort: Frankenforst

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Fr 6. Apr 2012, 19:47

Hallo Dirk,
hier ist das Programm
http://www.rc-neuss.de/attachments/008_ ... 202012.pdf
das Ganze findet hier statt
http://maps.google.de/maps?q=hammer+lan ... a=N&tab=wl
bzw. Am Königsmorgen.
Für spannenden Sport, Fahrerlageratmosphäre und gute Verpflegung ist immer gesorgt....hoffentlich klappts mit dem Wetter.
Ich fahre so geschätzt ab 15uhr30.....ich weiß nicht in welcher Klasse Michael startet.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Fr 6. Apr 2012, 21:11

Kalle hat geschrieben:................
Für spannenden Sport, Fahrerlageratmosphäre und gute Verpflegung ist immer gesorgt....hoffentlich klappts mit dem Wetter.
Ich fahre so geschätzt ab 15uhr30.....ich weiß nicht in welcher Klasse Michael startet.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Gruß Kalle


Also sehen, tun wir uns bestimmt. Aber wann, wie und wo ich starte......... :?:

Ich wollte zumindest einen Tag mal in der F starten.
Allerdings wäre es evtl. sinnvoll Sa den Clubsport zu machen und wenn alles läuft So in der F.
Aber wer weiß wie das Wetter wird und ob es so geht. Ausserdem wollte ich morgen ganz früh los und habe schon die Slicks im Auto.......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Sa 7. Apr 2012, 06:55

Ich komme heute noch mal als Zuschauer vorbei.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 7. Apr 2012, 07:34

Feigling :mrgreen:
wo dir doch dein schwarzer Helm sooo gut steht :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Sa 7. Apr 2012, 09:41

... den bringe ich mit :) Muss man Strafe zahlen, wenn das Fahrzeug nicht ganz koscher ist?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 7. Apr 2012, 09:54

Nöh...dann kommste in die Klasse drei :roll: .
Ve3rgiss den Autombilclubausweis nicht, sonst ist die Lizenz 10 Ocken teuerer.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Nächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron