Termine: Clubsport 2012

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Mo 14. Mai 2012, 19:02

Ralle hat geschrieben:Hallo Henning
Wieso fährst Du mit versenkten Haubenhaltern?
Grüße Ralle


Nur so, hatte die noch rumfliegen.
Evtl. reitet mich mal der Wahnsinnn und ich fräse auf der unterseite der Haube alles weg, das da nur noch ne schlabbrige Hülle ist.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 3. Jun 2012, 22:20

Moin,
heute komme ich von einem doppelten Slalom zurück :( .
Die Veranstaltung des MC Ranzel fand wie immer bei Regen :roll: auf dem verkehrsübungsplatz an der A555 statt.
Mit normelen UHP-Reifen bin ich hingefahren und mit Semislicks zurück :? .
Wie das, ganz einfach...seit letztem Montag sind die Federal RS R 595 wieder mitten in der Saison als Semislicks eingestuft worden und ich musste deshalb in der Klasse drei bis 1,4l verbessert starten.
Ich ahlte das für eine ungeheure Sauerrei, denn etliche haben sich die Federals zugelegt und müssen jetzt in der getunten anstatt der Serienklasse starten. So geht man nicht mit Sportlern um, im März habe ich mir vor dem Kauf die Liste noch mal aktuell heruntergeladen und in vollem Vertrauen darauf die Reifen bestellt.
http://www.nordrhein-motorsport.de/imag ... 12_neu.pdf
Die nachträgliche Änderung ist sofort zu sehen und eine :twisted:

Ich habe mich angepasst verhalten und nicht nur die Klasse drei gewonnen (Einziger Teilnehmer :mrgreen: )......anderseits hätte ich der Klasse vier und fünf mit meiner zeit jeweils den dritten gemacht....so what. In zwei Wochen gehts weiter im Oberhausens Bero-Center.

Gruß Kalle

Edith meint, ich hätte den zweiten Slalom vergessen.
Auf der Rückfahrt in Brühl habe ich beim Abbiegen mitbekommen, wie ein Audio ungebremst meinen Abbiegenachbarn mit mindestens 50 abgeschossen hat......Ersthilfe am Unfallort:? ...Dank modernster Airbagtechnik ist den insgesamt fünf jungen Leuten und einem Kind außer den üblichen Halstraumatas und Schockwirkung, Prellungen usw. hoffentlich nicht mehr passiert. Ich musste die Audifahrerin zu ihrem Schutz einfangen und ruhig stellen, die war ziemlich ausgenockt und total von der Rolle.
Aber Dank unserer wirklich fixen Rettungskräfte konnte ich sie schnell in berufenere Hände abgeben.
Positiv, die Leute, die dazukamen haben nur geholfen und nicht gegafft...das erlebt man ja nicht oft.
Zur Weiterfahrt nach Hause musste ich den Absperrungsparkur der Polizei durchkurven...seltsamer Kontrast.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon 2eck » So 3. Jun 2012, 22:33

Wenn du jetzt schon "verbessert" gemacht wurdest, kannst du ja doch ein wenig Ladedruck dazu legen ohne schlechtes Gewissen zu haben.
7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, was geht an Ladedruck ab da wo es nicht anfängt desswegen zu pumpen, Drehmomentbegrenzung ziemlich aus ?

aber ja, nachträgliche Regeländeungen sind ne Sauerei.
Aber das heisst heutzutage nicht mehr Sauerei, sondern Balance of Performance ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Mo 4. Jun 2012, 07:25

Moin,
die Regeländerung kann ich ganz einfach verknusen, die aber die Änderung vom 28.05. unter dem ursprünglichen Datum 17.11.2011 zu verkaufen und so zu tun, als wäre das für 2012 schon immer so gewesen ist schon harter Tobak.
Ich hatte gestern leichte Kopfschmerzen und bin sehr verhalten dahergeglitten...ziemlich konstant... Turn eins 1:06,03... Turn zwei 1:06,01 und war damit mitten in den Zweirundenzeiten der H und F Klasse.
Nur zwei haben insgesamt die 1 Minute für zwei Runden vorher geknackt
Der absolut Schnellste an diesem Tag war ein blitzsauber präparierter Audi 50 mit dem Fahrer Rost, da stimmte einfach alles, wo andere Rennwagen pumpten und stuckerten und mächtig mit dem Heck schwenkten oder im Antrieb sprotzten glitt der rote Audi unspektakulär aber sauschnell durch die Pylonen..

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Fr 8. Jun 2012, 16:49

Moin,
aber es gibt ja noch den Amateurmotorsport :mrgreen: von denen, die die Schnauze voll von DMSB und Adack ;-) haben. Morgen und übermorgen gibts jeweils ein Veranstaltung in Neuss...unsere Klasse 3 startet um 9...also um 8 aufschlagen.
Ich werde mal so viel Infos wie möglich besorgen. Vor allem ob wir ohne Käfig am Bergslalom teilnehmen dürfen...denn so was fände ich echt geil.....sorry, musste sein.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 8. Jun 2012, 19:00

Bergslalom hört sich interessant an.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 9. Jun 2012, 13:06

Moin,
das Rennevent im http://www.navc.de/ Slalom findet morgen nochens statt.
Leider sind die anderen Läufe ansonsten in ganz Deutschland verteilt.
Es gibt unterschiedliche Regeln, z.B. anstatt der zweiten Pylone weiße Dachlattenstücke :roll: ...und den einheitlichen Aufladungsfaktor von 1,4 :D . So musste ich gegen vier Leutchen in drei Ciore starten.
Die Armen ;-) .
Ob wir ne Chance haben im Berg mitzufahren versuche ich mal zu klären.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » So 10. Jun 2012, 14:37

Und muß ein Hardtop haben.
Hardtop ist inzwischen bei (fast) allen Veranstaltungen Pflicht wenn man mit Cabrio startet.
Selbst die Oldtimer auf der NOS müssen das haben. Beim Smart schauen sie nicht so streng nach. Aber man sieht ja wie schnell bei der tech. Abnahme so Probleme kommen können.
Und ich will garnicht daran denken was mit Protesten ist wenn es mal um richtige Meisterschaftspunkte oder so geht........

Was mit NAVC ist weiß ich nicht. Die veranstalten zwar auch viel aber sind nicht offiziell vom ADAC oder so sanktioniert.
Früher hat man bei Starts die DMSB Lizenz verloren. DMSB und NAVC mögen sich nicht.
Insofern würde ich immer DMSB Veranstaltungen besuchen.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 10. Jun 2012, 16:53

Moin,
der NAVC ist mir wegen der Unabhängigkeit vom ADAC sehr sympatisch....aber deren Slalommeisterschaft läuft im ganzen Land...das ist für so ein paar Ründchen viel zu aufwendig.

Ansonsten bin ich mit dem Slalomverantwortlichen für NRW noch im Klinch wegen der Federals. Er hat eine seltsame Vorstellung vom Ganzen.......er hält den RSR für einen neuen Reifen :roll: .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon 2eck » So 10. Jun 2012, 16:58

Auf welchem Planeten war er dann in den letzten JAhren ?
Der Stand doch schon Mal auf der ADAC Lsite, wurde dann aber runter genommen
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » So 10. Jun 2012, 17:04

Moin,
ich weiß es auch nicht.....er bezieht sich auf die aktuelle EWO-Reklame, wo er als Sportreifen steht.....bei EWO allerdings eindeutig als Sportreifen für den Clubsport :o :mrgreen: .
Wir wissen alle, sinnentnehmendes Lesen ist nicht jedem gegeben.
Das Stärkste, die nachträglich geänderte Liste läuft w. :cry: eiter unter dem Datum 17.11.2012. Für mich ist das ne klassische Fälschung 8-) .
Mehr steht im Motorsportforum unter Clubsport.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Di 12. Jun 2012, 05:59

Willkommen in der Welt des Motorsprots..... Ab jetzt wird es teuer ;-)

Das kenne ich noch aus der VLN. Angfang jeden Jahres kamen neue Bestimmungen raus, die wieder schon vor dem ersten Start ne Menge Geld verschlungen haben. Eigentlich sollte der Clubsport das vermeiden. Auch deshlab habe ich mich dort wohl gefühlt.

Bin mal neugierig was der ADAC dazu sagt.
Weil wie andere schon sagten, kommen bald andere Reifen dazu ? Nen Toyo R1R ?

Klar umgehst du sowas ind en anderen Klassen, z.B. die Gr G. Aber dann wird es ja noch teuerer (Slicks usw.)
Und dort wird n eben mit noch mehr Aufwand gekämpft udn man schaut doch manmal genauer aufs Reglement (Cabrio/Hardtop usw.)

Ich grübel ja auch gerade wie ich weitermache. Einerseits will ich einen Weg gehen, der günstiger und Erfolgversprechender ist andererseits wil ich gerne mit de Smart weitermachen weil er doch recht exotisch ist.

Ich sehe aber, das ich an einer Wegkreuzung bin wo es in die eine Richtung nur Probleme udn Defekte gibt und in die andere Richtung viel Geld kostet.

Und in die dritte Richtung geht es zu andern Hobbies und einer Schaffenspause :roll:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 7. Jul 2012, 07:00

Moin.
Morgen finden zwei Veranstaltungen im Fahrerlager statt, wo, na wo ist schon das Fahrerlager groß genug fürn Slalom :roll: .
Der Nachmittagslauf beginnt um 14 Uhr....Anmeldung also spätestens um 13 Uhr.
Der Morgenslauf ist mir fühl zu früh ;-) .
Wenns nicht gar in Strömen regnet, fahre ich wohl hin.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Thomas » Sa 7. Jul 2012, 14:03

Wo ha's in Nordrhein überhaupt ein Fahrerlager? :shock:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 7. Jul 2012, 17:18

Wer schreibt was von NW...gemeint ist DAS Fahrerlager im südlichen Ausland ;-)

Edith meint,
lass es bei dem Wetter besser sein.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Fr 13. Jul 2012, 08:11

Am Wochenende ist in Neuss wieder Slalom. Sowohl Sa. wie auch So. und auch DMSB wie auch Clubsport.
Ich glaube Veranstalter ist der STC Wesel.
Ich überlege, aber Aufgrund des Wetters gehe ich davon aus, nicht da zu sein.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 25. Aug 2012, 07:29

Moin,
heute ist wieder Rennen :roll: in Weeze.....Clubsport ab 16 Uhr....von hier aus 1h 50 einfach Tour.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Ralle » Sa 25. Aug 2012, 08:04

Moin
Viel Erfolg Kalle.
Ohne Michael biste ja der einzige Roadster beim Slalom :(
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon Kalle » Sa 25. Aug 2012, 08:33

Moin,
ab und zu kommt noch ein Kollege mit nem Brabus mit....aber der hat noch kleine Kinder und dadurch am Wochenende Termine ohne Ende.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubsport 2012

Beitragvon simply_dynamic » Sa 25. Aug 2012, 10:04

Ralle hat geschrieben:Moin
Viel Erfolg Kalle.
Ohne Michael biste ja der einzige Roadster beim Slalom :(
Grüße Ralle


Ich bin nach wie vor noch überzeugt, dass der Roadster im Slalom ganz weit nach vorne fahren könnte. Auch in der Gr. F, also da wo die großen Jungs spielen.
Allerdings ist das mit einem immensem Kostenaufwand verbunden. Den war/bin ich nicht bereit zu riskieren. Den auch wenn ich meine, dass der Roadster vom Speed her mithalten kann, so bin ich von der Zuverlässigkeit bei der Leistung nicht mehr überzeugt.
Ich wäre wirklich gerne noch weiter gefahren, aber die Kosten wollte ich einfach nicht mehr tragen.

Jetzt gibt es mal 1-2 Jahre Pause in denen ich überlege was ich in Zukunft mache......
Gibt ja unzählige Möglichkeiten........ sich irgendwo einmieten, in ein bestehendes Team gehen, wieder was eigenes usw.......

Ein Seat Leon 1 mit 1.8ltr. Turbo und Allrad würde mich z.B. auch reißen. Lustigerweise stand in einem Forum einer am Tag des Smart Verkaufs drin. Und den hätte ich auch preislich sofort kaufen können. Aber zuviel KM........ und ich will ja in Ruhe schauen.
Im Moment zieht es mich wieder mehr zur RCN und VLN hin....... mal die Preise für Mietautos da abchecken.....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron