03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon simply_dynamic » Di 22. Sep 2009, 08:46

Leider bin ich wieder zuhause und muß mich hier zurecht finden.... :cry:

Um dennoch ein wenig Spaß zu haben werde ich (wahrscheinlich) wieder in Neuss Slalom fahren.

Laut meines schlauen Kalenders ist am 03.10. und am 04.10. auf dem TÜV Gelände in Neuss wieder ein Slalom mit anschließendem (oder vorherigen , muß mich da noch schlau machen) Clubsport Slalom.

Ich werde sofern Wetter und Smart mitspielen an einem oder beiden Tagen teilnehmen.
Wer will kann gerne kommen, fotografieren , ein Schwätzchen halten oder ebenfalls starten ( 2eck ;-) )
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Slalom Neuss 03.10.-04.10.

Beitragvon Chrissy » Di 22. Sep 2009, 17:12

da habe ich noch eine frage...

wie teuer wäre es denn dort mit zu fahren??

danke LG Chrissy
Ich bremse auch für Männer!
Benutzeravatar
Chrissy
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 21:57
Wohnort: Zuhause, wo auch immer das ist...^^

Re: Slalom Neuss 03.10.-04.10.

Beitragvon simply_dynamic » Di 22. Sep 2009, 18:30

Ich tippe mal auf 15,-
Das ist so der Standard Preis für einen Lauf, also sprich entweder Sa oder So.

Aber können natürlich auch 5,- mehr sein. Hab noch keine Ausschreibung gesehen.
Bin erst seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Slalom Neuss 03.10.-04.10.

Beitragvon Kalle » Di 22. Sep 2009, 18:35

Moin,

das hört sich gut an. :|
Wir könnten ja ein Clubsportevent daraus machen :D , ne Gruppe mit 15 Startern müßte doch klappen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon simply_dynamic » Mi 23. Sep 2009, 10:57

So habe jetzt nähere Infos.

Kosten pro Lauf 17,50
Start ab 16:00

Etwas vorher sollte man aber wegen ausfüllen der Unterlagen und technischer Abnahme allerdings da sein.
Ausserdem ist ja auch noch "normaler" Lizenzslalom, der sich sicherlich in den großen Klassen anzuschauen lohnt.

Ach bevor ich es vergesse.

Eine Clubsportlizenz braucht man allerdings auch noch.
Wer die nicht hat kann sie vor Ort erwerben, kostet aber auch nochmal so um die (schätz) 20,-
ADAC Mitglieder bekommen Rabatt.
Bzw. es gibt da noch so eine DMSB Minilizenz, die wohl auch geht und gekauft werden kann.
Aber das müßte vor Ort mit den DMSB Komissaren /Veranstalter abgeklärt werden.

Und Helm mit aktueller ECE oder Rennnorm + lange Hose und feste Schuhe wird min. benötigt.

Wer jetzt noch Interesse hat.....
Dann sehen wir uns bei Sonnenschein Sa/So in Neuss
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » Sa 3. Okt 2009, 19:41

Moin,
Michael hat absolut recht …. so ein Event darf man nicht verpassen :( .
[img=http://img27.imageshack.us/img27/7416/losct.th.jpg]
Michael hat natürlich durch wildes Tuning des Dreizylinders vorgesorgt.
[img=http://img183.imageshack.us/img183/5159/getuntes.th.jpg]
Solche Rohre müssen es schon sein 8-) .
[img=http://img27.imageshack.us/img27/2623/rohre.th.jpg]
Zum Schluss waren wir uns einig, wir haben den Sekt vergessen :D .
[img=http://img183.imageshack.us/img183/34/sektlos.th.jpg]
Aber vielleicht sehen wir euch andere ja Morgen in Neuss beim nächsten Clubsportereignis, spätestens 15 Uhr beim Tüv an der Hammer Landstraße. Ich muss noch an Michaels 3,5s Vorsprung sägen :P .

Wirklich, drei Heats für 17,50 sind geschenkt und für jede(n) RoadyFahrerIn Pflicht.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Thomas » Sa 3. Okt 2009, 20:51

Kalle hat geschrieben:Aber vielleicht sehen wir euch andere ja Morgen in Neuss beim nächsten Clubsportereignis, spätestens 15 Uhr beim Tüv an der Hammer Landstraße. Ich muss noch an Michaels 3,5s Vorsprung sägen :P .

Ich komme auf jeden Fall vorbei. Kalle, wann fährst du los?

Darf man auch mit Winterreifen teilnehmen? Braucht man dafür einen Helm oder eine Lizenz?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » Sa 3. Okt 2009, 21:00

Hallo Thomas,

Winterreifen sind wohl nicht verboten ;-) .
Die Lizens kostet für den Clubsport 23€ zusätzlich... wennste noch keine hast.
ja, du brauchst einen Helm ab R22 03........ .
Wenn es nicht regnet fahre ich morgen bestimmt noch einmal hin. Die Veranstaltung läuft ab dem frühen Morgen, aber so ab 14Uhr reicht mit gucken der wirklich Schnellen und den Formalien. Los geht es dann ab cirka 16 Uhr.... eine Runde Training und dann zwei Heats..... à 48s bei mir...... Michael gönnt sich nicht so viel Zeit.
Phone zwecks gemeinsamer Reise per PN

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » So 4. Okt 2009, 07:46

Hallo Thomas,

wenn es nicht abtrocknet bleibe ich zu Hause.
Bei dem Wetter haben wir gegen Fronttriebler nicht den Hauch eine Chance.
Aber vielleicht wird es ja noch was :roll:

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon simply_dynamic » So 4. Okt 2009, 10:35

Tja, ich weiß auch nicht so recht.

Vorhin dachte ich es fängt an zu regnen so dunkel wurde es.
5 Min. später und bis jetzt noch, ist der Himmel sogar blau und die Sonne scheint.
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.
Eigentlich bin ich heute zu faul, aber andereseits wollte ich auch gerne meine Zeiten verbessern.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » So 4. Okt 2009, 20:14

Und?

Bist du noch gefahren?
Ich habe irgendwie heute die Schlafkrankheit und habe mich nur nachmittags intensiv darum gekümmert, ob unser Sofa irgendwelche Innengeräusche von sich gibt 8-) .
Wann ist das nächste Ereignis in der Nähe?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon simply_dynamic » Mo 5. Okt 2009, 06:47

ja, bin ich.
Wäre aber doch besser zuhause vor dem PC geblieben.
Im ersten Wertungslauf habe ich ein wenig getestet und habe auch garnicht die Zeit mitbekommen. Aber da lag ich wohl wieder auf dem dritten Platz. Diesmal gab es aber 7 Starter bei uns in der Klasse.
Dann habe ich ein wenig Luftdruck gesenkt und bin wieder aggressiver gefahren.
Ergebnis war eine Zeit von 43,59 sec. was auch Klassenbestzeit war.
Dummerweise habe ich dabei ein Hütchen berührt, so das ich anstatt auf den ersten Platz vorzukommen auf den 5. abgerutsch bin......

Nächstes Event..... Kann sein das dieses Jahr nciht mehr viel ist.
Ich habe schon (fast) mit der Saison abgeschlossen und plane schon für 2010.
Ich suche mal eine Liste raus wo alle Termine in NRW verzeichnet sind.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » Mo 5. Okt 2009, 07:35

Moin,

jau, zwei Trainingsläufe wären irgendwie sinniger. Ansonsten muss man immer genau auf dem Punkt landen. Deine zweite "Ansage" war ja schon prickelnd.
Im Nachhinein kann ich mich ärgern, dass ich nicht auch den Luftdruck entscheidend gesenkt habe. Von Eifelkurven weiß ich, dass dann bedeutend mehr gegangen wäre.... auch mit stärkerem Anbremsen vor der ersten Achtschleife und schon zügigem Beschleunigen in der Schleife wäre bei mir noch was zu holen gewesen.... aber nachher ist man immer klüger.... allerdings für den ersten Slalom überhaupt bin ich schon sehr zufrieden :D :mrgreen: .
An alle die mitlesen.
Es hat unheimlich Spass gemacht und ist absolut gesehen ein sehr harmloses Vergnügen.
Es wäre wirklich beschämend, wenn wir im Clubsport nicht doch eine oder zwei Klassen richtig füllen könnten. Man kann auch in einem Auto mit zwei FahrerInnen hintereinander starten, man braucht nur einen gültigen Helm... zur Zeit noch R22-03.....
Also fasse ich kurz zusammen:
Im nächsten Jahr ist die Teilnahme an Slaloms für alle Freaks Pflicht :P 8-)

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon simply_dynamic » Mo 5. Okt 2009, 11:04

Also Lüneburg ist ein wenig weit weg oder ? :roll:

Aber, in Bad Neuenahr ist da ggf. noch was.
http://www.ewo-motorsport.de/texte/Berichte09/Slalom/KurzheftNEUVersion209.pdf

Muß mal schauen. Könnte auch wegen leicht anderem Reglement für mich schwierig werden.
Wobei das natürlich eine interessante Sache wäre um Zeiten vergelichen zu können.
Aber eigentlich bin ich schon gedanklich in der Saison 2010
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » Mo 5. Okt 2009, 12:54

Bad Neuenrahr liest sich gut.
Hoffentlich kommt mir nichts dazwischen :( und du bist es schuld ;-) :D
Schicke mir doch mal per PN deine email wegen der Fotos.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03. + 04.10.2009 - Slalom Neuss

Beitragvon Kalle » Mo 5. Okt 2009, 16:17

Moin,

:( ist schon. ich kann leider nicht am 25..... ich habe doch ganz ein wichtiges :oops: Familienfest verschwitzt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron