Trackdays

Trackdays

Neuer Beitragvon Thomas » Mo 11. Apr 2016, 18:31

Hallo zusammen,

der ein oder andere von uns würde ja gerne (noch) mal eine Rennstrecke besuchen. Das macht in der Gruppe sicher mehr Spaß. Lasst uns hier doch mal ein paar Vorschläge sammeln und womöglich einen Termin abstimmen.

Ganz interessant für nach Feierabend finde ich auch die Feierabendtermine in Anneau du Rhin oder auf dem GrandPrix-Kurs vom Nürburgring.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2837
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Kalle » Mo 11. Apr 2016, 19:03

Gute Idee,
aber am Feierabend 4 Stunden hin und wieder 4 h zurück :o :) .
Grand Prix Strecke wäre auch nett. Die Motorsportler hier haben am Ende des Jahres immer ein recht preiswertes Meeting in Zandfurt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6015
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Thomas » Mo 11. Apr 2016, 21:12

Wenn man nach Frankreich fährt, könnte man das ja auch mit einer Tour durch die Ardennen und Luxemburg sowie einem Kurzkurzurlaub im Elsass verbinden :) Das gleiche gilt für ein paar kleine aber nette Strecken im UK.

Und sonst? Ebenfalls nicht weit entfernt sind Spa und Zolder.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2837
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Kalle » Di 12. Apr 2016, 16:25

So ein kleiner Tripp nach England mit dem Besuch von Rennstrecken wäre auch nicht schlecht :mrgreen: .
Im Elsass müsste mal wohl eine Übernachtung buchen.
In Spa kosten ein paar Minuten direkt einen Hunni :( .
Kalle
 
Beiträge: 6015
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Heichelter » Di 9. Aug 2016, 13:36

ist das noch aktuell?

Habe jetzt auch eine RingKart und musste selbst mit der Schlange die NOS erfahren. Das ist aber bisher die langweiligste und gefährlichste Rennstrecke die ich gefahren bin.
In Zoldern haben sie uns mit der Schwarzen Flagge raus geholt (zu laut). :(

Was richtig Spass machte waren die GP-Strecken am Ring und in SPA.
SPA ist mit Abstand die schönste und sicherste Strecke. Mit unseren Autos werden wir es nicht schaffen irgendwo ein zu schlagen. ;)

Mit einem TackDay ist für mich immer auch eine Übernachtung mit dabei. Möchte morgens ausgeschlafen und gut gefrühstückt haben ehe es zum Briefing geht. ;)

Am 14.09.2016 ist SPA offen
http://www.roadbook.be/trackday/index.html
am 09.10.2016 der Nürbugring
http://www.nuerburgring.de/fahren-erleb ... recke.html
am 28.10.2016 Zandvoort
http://vrijrijden.nl/was-ist-freies-fahren

und Anneau du Rhin möchte ich auch mal gerne erfahren. (Da blicke ich aber nicht durch)

Zandvoort kann ich, wie Zoldern, mit der Schlange nicht befahren. Echte Sportwagen sind dafür zu laut. ;)

Würde eh im nassen lieber die unter motorisierte Plastikschüssel nehmen. :D
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Thomas » Di 9. Aug 2016, 14:28

Heichelter hat geschrieben:am 09.10.2016 der Nürbugring

Soll das heißen: Feierabendrunden dienstags oder mittwochs sind für dich nicht drin?

Wie gehen wir das denn an, dass wir mal einen konkreten Termin finden? Kalle und ich sind in der Hinsicht ja sehr flexibel. Von mir aus heute Abend ab 18 Uhr in der Eifel :)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2837
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Trackday

Neuer Beitragvon Heichelter » Di 9. Aug 2016, 18:08

Thomas hat geschrieben:
Heichelter hat geschrieben:am 09.10.2016 der Nürbugring

Soll das heißen: Feierabendrunden dienstags oder mittwochs sind für dich nicht drin?

Wie gehen wir das denn an, dass wir mal einen konkreten Termin finden? Kalle und ich sind in der Hinsicht ja sehr flexibel. Von mir aus heute Abend ab 18 Uhr in der Eifel :)


unter der Woche kann ich vor 20:30 nicht am Ring sein oder muss mir einen 1/2 Tag Urlaub nehmen. Ich gehe ja noch einer geregelten Arbeit nach. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn dann möchte ich gerne einen richtigen TragDay machen, schon am Vortag anreisen und nicht nur ein paar Runden drehen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

UK Rennstrecken Trip

Neuer Beitragvon Heichelter » Fr 12. Aug 2016, 13:38

falls wir mal auf der Insel fahren wollen.

Die Leute sind sehr nett.
http://www.bookatrack.com/event-calendar

Dumm ist nur das mit der Lautstärke. :(
Darf die meisten Strecken nur mit der Plastikschüssel erfahren.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Trackdays

Neuer Beitragvon Thomas » So 21. Aug 2016, 14:47

Assen sieht auch gar nicht so schlecht aus :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=9RtswS_rS0A
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2837
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron