03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » So 2. Okt 2016, 12:00

Wir ebenfalls, allerdings in unserer Unterkunft in Aremberg. Am Hotel in Wiesemscheid zur Besprechung sind wir dann voraussichtlich gegen 18 Uhr.

Noch mal die Frage: Fahren wir gemeinsam? Abfahrt um 16 Uhr am Rursee, beispielweise.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » So 2. Okt 2016, 14:43

Wir düsen los. Bis heute Abend!
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mo 3. Okt 2016, 18:14

Alle wieder gut zu Hauseangekommen?
Es war ein wildes Event :mrgreen: .
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » Di 4. Okt 2016, 06:38

Jawohl – und direkt auf die Couch bzw. ins Bett :)

Ich habe mich auf der Strecke schon über das Dröhnen im Helm gewundert. Auf der Heimfahrt habe ich dann gemerkt: Ein Radlager ist mal so richtig am Ende – inkl. metallischem Gestank außen :roll:

Ab April darf ich wieder auf die Straße. Spa? Bilster Berg?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Di 4. Okt 2016, 08:20

Moin,
toll dass Eddy uns überredet hat.
Ja, die jungen Menschen brauchen viel Schlaf :mrgreen: . Felix ist auch direkt verschwunden.
Heute Morgen war ich schon früh unterwegs..... wie ruhig der Motor läuft, wenn die Hydros 5 Stunden durchgespült wurden :D .
Bei meinem pfeift auch was, könnte auch ein Radlager hinten sein...aber nach fast 280 000km dürften die das auch.
Blöd nur, wie ihr uns auf der Geraden immer wieder vernascht habt :o .
Meine erste GP-Strecke, bin ich jetzt auch ein Racer?
Wer viel auf Gokartstrecken unterwegs war und Slalom fährt, kann sich über die Linienwahl der der meisten "Schnellen" nur wundern. Wenn ein Ferrari rücksichtslos in die Yokohama stößt und einen zu unmöglichen Linien zwingt und man am Ausgang der Mercedesarena wieder am Auspuff hängt 8-) ...oder wenn man unter gleichen Bedingungen im NGK- oder Schumacher-S wenn man wieder auf Ideallinie zurückschwenken kann......so im Meterabstand, kurz vom Gas gehen muss, weil die vor einem "stehen".
Doch, nächstes Events unbedingt........wenn ich die Muttern für die Domstrebe oben nicht vergessen hätte, die Helme nehmen sooo viel Platz weg, hätte ich an der Cobra kleben können :o . Hätte, hätte, Fahradkette :mrgreen: . Im Trockenem geht das Ding wirklich unglaublich...........wahrscheinlich war die Pilgrim samt Besatzung auch leichter als wir :( ......den Tuningansatz habe ich beim Tippen geradezu im Blick :roll: .
Was mir sehr positiv auffiel, waren die Brembobacken hinten.....über das ganze Event war der Druckpunkt konstant weit vorne und die Bremsen rubbelten nicht. "Auf der Bremse" waren noch dicke Reserven und es wären noch ein paar Sekunden möglich gewesen. Mit dem Roadster kann man wirklich sehr, sehr spät bremsen....oder es sitzen nur Bekloppte in dem Turnschuh :o :lol: .
Die Überraschung war auf heißer Strecke der Yokohama Advan nuvera 08R, als UHP-Reifen zeigen die auf, was die Kumho V70 als Semislicks für ein Gesch..... ist und die Federals ihre Grenzen haben. In der großen Mercedes links konnte ich an GT2, 3, 4 dranbleiben und sogar etwas gut machen...Felix war so nett, dem alten Mann die letzten trockenen 45min zu lassen. Bei Nässe war der 08R durchwachsen, bei Wolkenbruch und stehendem Wasser fuhr man vergleichsweise auf Schienen, bei Landregen und wenig Wasser auf der Piste gab es Stellen, die waren wie Glatteis,Ausgang CocaCola, Rechts Schuhmacher S, RTL- und Warsteinerkurve. Hier ließen uns die Federal bereiften einfach stehen, von den Pirelli-, Michelin-, Conti- und Avonsportreifen ganz zu schweigen.
Nächstes Event unbedingt.
Gleich werde ich wohl rechts und links aus den Trommeln ne Kehrschaufel Staub holen und 5 cm :mrgreen: nachstellen.
Gruß Kalle

Edith meint, es waren 1,5 Umdrehungen und die Bremstrommel ist leicht riefig und hat in der Mitte umlaufend cirka 5mm große Anlaufstellen.....die Beläge sehen aus wies neu..... also alles im Lot, O,5 l Öl und ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit waren auch fällig.

Bildvorne, es fehlte wegen des doppelten Helmtransportes die Domstrebe.....was im Verschleißbild deutlich zu sehen ist. Der Vorbau war oben zu weich und die Spur offensichtlich für den Advan zu weit auf.
Bildhinten
Bildheute
Bis gestern Nachmittag waren nur die "Angstnoppen" 8) weg, 45min später hatte sich das etwas geändert :roll: .
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Di 4. Okt 2016, 12:14

Wir sind nun auch wieder zu Hause nachdem wir gestern noch ein Abendessen mit ein den Seven-IG Teilnehmer hatten. Werner Maurer hat uns zu deren Tisch geholt und uns eingeladen nächstes Jahr bei den Seven-IG mit zu fahren (ist auch günstiger). Da wir heute ausschlafen konnten durfte es was später werden.;)
Die waren sich aber alle einig das Anneau du Rhin und Blister Berg für die "kleinen" Autos die besseren Strecken sind. Da kommen keine 1000PS Porsche weil die da eh keine Chan­ce haben. ;)

Wir sind aber wieder eine Erfahrung reicher. Ich wusste ja schon das es im Nassen schwierig zu fahren ist aber das wir mit Abstand die langsamsten im ganzen Feld waren ob wohl ich am Limit fuhr und oft quer stand hätte ich nicht gedacht. Die Reifen haben halt eine schöne Optik - aber das war's dann auch schon.
Im Trocknen ging es etwas besser aber immer noch gemächlich. Es übersteig meine Fähigkeiten diesen Oldtimer flott bewegen zu können und irgendwie fehle Motorleistung (was ich im Nassen nicht bemerkt hatte). Da werde ich gleich mal nach schauen. Es fühle sich heute an als ob der nur auf 6 Zylinder läuft.

Ob wir das wiederholen weiß ich noch nicht. Reine Oldtimer-Veranstaltungen sind da angenehmer. Da haben wenigstens alle mit dem Fahrzeug zu kämpfen. So ist das ein Kampf mit ungleichen Waffen. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Di 4. Okt 2016, 13:47

Och Eddy,
jetzt tu nicht so, als "Opfer" warst du im Trockenem nicht gerade unterwegs. Wir sind ja nur im Sichtschatten geblieben, weil du sehr höflich warst und jedem Deppen Platz gemacht hast.
Bei der sevenIG muss man so früh aufstehen :o ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Di 4. Okt 2016, 20:50

mein Beifahrer hat ja verbotener Weise ein paar Runden gemessen .....

Die Zwerge (Oldtimer mit maximal 1300ccm Sauger) sind ca. 30 Sekunden schneller. Die Oldtimer fahren bei der GLP so schnell wie wir im Trocknen.
Richtige Autos sind pro Runde ca 50 Sekunden schneller (ohne das die sich anstrengen müssen).

Laut Werner Maurer (Seven-IG) ist das auf allen Rennstrecken so. Nur das in Anneau du Rhin und noch irgendwo (habe vergessen wo) keine richtigen Autos mitfahren. Diese Strecken sind zu "eng".

Dann habe ich versuch raus zu bekommen warum der Karren so wenig Leistung hatte. 4 Zündkerzen sind schön Rehbraun, die restlichen schneeweiß. !?!?!?
Zündung komplett & Vergaser zum Teil zerlegt aber nichts finden können. :cry:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Di 4. Okt 2016, 21:12

Falschluft, Undichtigkeit am Ansaugkrümmer oder.....einfach mal laufen lassen und mit Bremsenreiniger abspritzen.....wenns aufbrummt müsste da irgendwo das Leck sein. Kann aber auch am Vergaser liegen....Haarriss. Welche Bank ist es denn?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Di 4. Okt 2016, 22:01

Kalle hat geschrieben:Welche Bank ist es denn?


zwei rechts, zwei links :(
Das liegt aber an der Ansaugbrücke weil die den Vergaser so aufteilt. Ich denke es ist was am Vergaser.
Habe mich eben was eingelesen und werden den wohl mal komplett zerlegen und sauber machen. Das Teil hat ja alles doppelt (Schwimmer, Düsen usw.).
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 07:01

Moin,
jau, das schränkt das Problem auf den "Zerstäuber" ein. Ich kann mir vorstellen, dass die Demontage des Ansaugtraktes eine größere Operation ist.Heimtükische Fehler sind hängende Schwimmernadelventile......hatte ich sehr oft bei diversen Moppäds.....die Kiste läuft nicht richtig, weil der Ventilkörper in der Zulaufbohrung hängen bleibt.....bis du das Kraftstoffniveau kontrollieren kannst, ist alles wieder nachgelaufen. Die Schwimmerventile sind Verschleißteile.......ich würde beide erneuern. Haben mir bei Hömmpömmpömms schon ein paar Kölbchen gekostet 8-) . Sind die Schwimmerkammern zum Kurvenausgleich miteinander verbunden?
Das Webervergaserhandbuch hast du? Viel Erfolg!
Zum Reinigen habe ich ein kleines Ultraschallgerät vom Aldi, wenn du es brauchst....."Bescheid" ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Mi 5. Okt 2016, 09:38

komme erst am Wochenende dazu mich weiter damit zu beschäftigen (der Winter ist ja noch lang) da ich erst die Bremsen am Morris machen will. Obwohl alles neu ist klemmen die Hinteren und lösen sich nicht immer richtig. :(

Literatur habe ich aber ich muss das sehen. Aus den Büchern kann ich nicht herauslesen. ;)
Auf Dein Angebot den Vergaser im Ultraschall zu reinigen komme ich aber gerne zurück. :)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 11:42

Ich kann nur die Füllung :o nicht dem Ganzen :?
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Mi 5. Okt 2016, 13:54

habe ein Bild gefunden ....

Bild

wäre es nur nicht so nass gewesen ......
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 15:39

Eddy,
kann es nicht sein, dass das Weiß normal ist und das Rehbraun durch die Motorentlüftung in den Krümmer. Die berühmten optimalen rehbraunen Zündkerzen kamen nur durch das Blei im Kraftstoff.
Gruß Kalle

Edith meint siehe Dein :mrgreen: Rohr
You Tube racetrack4you wrx
Track1__direkt
Track2__6:30__8:50
Track3__ 1:30 __ 2:50 __ 13:00 __ 17:00
Track4 ___11:00ff
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 19:19

https://www.youtube.com/watch?v=0-zs_CqQ61c
Cobratime 3:20 bis 5:05
https://www.youtube.com/watch?v=6cXNo0xCfmA
Cobratime 7:10 bis 8:05
Orangina 8:30 bis 10:20
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Do 6. Okt 2016, 10:03

Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » So 9. Okt 2016, 18:57

die Bilder sind Online

http://bilder.racetrack4you.de/index.php

es sind ein paar richtig schöne dabei. :)

PS: den Vergaserfehler habe ich gefunden. Der Spacer war undicht geworden. :(
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mo 10. Okt 2016, 07:19

Moin,
die Fotos sind alle so "verschwommen" :o :lol: .
Moin, dann ist ja alles gut, es geht doch nichts über deutliche (billige)Fehler. wenn sie denn unbedingt sein müssen :cry: .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Sa 22. Okt 2016, 19:15

Moin,
hier ist noch mal ein Video mit Smart
https://www.youtube.com/watch?v=Mr1CK8vlqEU#
Und noch eines
https://www.youtube.com/watch?v=C_obzDw4FEA
so für nächstes Jahr.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste