Slalomtermine 2017

Re: 30.09. - 01.10.2017 - Slalomwochenende in Neuss

Beitragvon Thomas » So 15. Okt 2017, 08:36

Kalle hat geschrieben:Mir fehlt dazu die Erfahrung..... und eigentlich bin ich für so ein Fahrwerk zu alt, das rechnet sich nicht mehr :cry: :mrgreen: .

Ich habe irgendwo noch die legendären KAW-Federn rumliegen – kannste umsonst bis zu deinem Ableben ausborgen :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 30.09. - 01.10.2017 - Slalomwochenende in Neuss

Beitragvon renndachserl » So 15. Okt 2017, 09:39

Hi, sorry ich bin's nicht 8-)

Fahre selber einen e30 318iS im Slalom und hatte mich auch mal für den Roadster interessiert als Fahrzeug für schönes Wetter und Clubslalom (ist in Hessen aber leider tot), daher bin ich hier angemeldet.

Dachte ich erhelle Euch mal, da ich den Smarty und Fahrer kenne (Florian H.). Ob er selbst in den Roady Foren vertreten ist weiß ich leider nicht. Das Auto ist nach und nach im Aufbau. Aufgabe erstmal Schwachstellen kennen lernen und ausmerzen. Fahrerisch schnell ist er genau wie der erwähnte Mario auch. Slicks sind von afaik von Avon. Und ja aus eigener Erfahrung geb ich dem Kalle absolut Recht, so ein Fahrwerk mit solch harten Federraten macht auf der Straße nur sehr kurzzeitig Spaß.

Als Bonus noch etwas bewegtes Material: https://youtu.be/qHPYVkHn3EE?t=5m35s (da war noch kein Chiptuning auf dem Roady)

Grüße,
Marco
renndachserl
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 10:54

Re: 30.09. - 01.10.2017 - Slalomwochenende in Neuss

Beitragvon Kalle » So 15. Okt 2017, 09:53

Hallo Marco,
ein E30 ist natürlich ein feines Gerät, da kommt der Roadster nicht mit :mrgreen: .
Hier in der Gegend gibt es neben den 318iS auch aus Italien reimportierte M3 mit dem 2l Motor, ideal für die F10.
In der G3 treibet sich eine Horde 318iS herum, bei denen das G für geändert stehen :twisted: . Das macht keinen Spaß, da oft die G4 zusammengelegt wurde :evil: . In der F kann ich das Abgeledertwerden :mrgreen: gut verkraften.
Vielleicht sollten wir auch einen reinen Slalomroadster fertig machen :roll:
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste