Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Sa 20. Jul 2019, 20:54

Am 23. September sind noch 7 Plätze frei :roll: :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » So 21. Jul 2019, 06:38

Hast du gemeldet, mir jucken die Finger?
Jrooß
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » So 21. Jul 2019, 10:09

Bei mir genau so. Ich denke, ich mache die Anmeldung gleich fertig :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Mo 22. Jul 2019, 16:00

Anmeldung ist raus 8-)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Werner Maurer » Mo 22. Jul 2019, 16:06

Danke, ist angekommen. ;-)
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Werner Maurer » Di 23. Jul 2019, 10:53

Nun sind es bereits 3 Smart Roadster an diesem Tag.

Aktuell sind nur noch 4 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » Di 23. Jul 2019, 11:06

Werner Maurer hat geschrieben:Nun sind es bereits 3 Smart Roadster an diesem Tag.


Na so jett, hann die nix angeres zu donn?

Jrooß Kalle :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Werner Maurer » Di 6. Aug 2019, 20:13

Liebe Smart Roadster-Fahrer,

für unseren zweiten Termin am Bilster Berg am 23. September haben sich bereits 28 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 2 freie Plätze.

Dabei sind:

3 Lotus Elise
5 Lotus Exige
8 Seven
4 KTM X-Bow
1 Toyota GT86
1 Porsche 964
3 Smart Roadster
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
1 Porsche Cayman

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » So 18. Aug 2019, 16:58

Wisst ihr schon, wo ihr übernachtet? Bleibt ihr ein oder zwei Nächte?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » So 18. Aug 2019, 17:30

Moin,
ich weiß noch nicht wo ich übernachte, abends wollte ich wohl nach Hause.
Das vorschlagene Hotel muss wohl nicht sein ... irgendwelche Gespräche mit anderen liefen da ja auch nicht .... seltsam.
Wo wir gerade dabei sind, da ich allein fahre wäre ein breiter Sitz frei .... dann könnte Melanie auch mal fahren.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Mo 19. Aug 2019, 07:48

Die rustikale Einrichtung der Hotels rund um die Strecke scheint das letzte Mal in den 80ern renoviert worden zu sein. Wir quartieren uns deshalb ein paar Kilometer entfernt vermutlich hier ein: http://blue.paderborn.ibbhotels.com/ – mit Frühstück in der Bäckerei nebenan und inkl. großem Parkplatz, auf dem man den Trailer nicht abhängen muss :)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Mo 19. Aug 2019, 14:12

Melanie hat reserviert. Sie hat mal zwei weitere Zimmer reserviert, weil wohl nicht mehr viel frei ist an dem Tag – für den Fall, dass ihr auch da nächtigen würdet. Gebt mir doch kurz Bescheid, ob das für euch in Frage kommt. Sonst würden wir die Zimmer wieder stornieren.

Reisen wir auch zusammen an und ab? Wir können ja mit maximal 100 auf der Bahn fahren, kann also gut verstehen :roll:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » Di 20. Aug 2019, 16:37

Hallo ihr 2,
ich würde ein Zimmer nehmen. Zusammenfahren müssen wir gucken, ob ich das mit einem Papabesuch verbinde.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » Mi 11. Sep 2019, 11:49

Moin,
ich habe heute noch mal das Wägelchen gescheucht, zuerst war alles gut ... aber dann konnte die Kupplung den Motor nicht halten :mrgreen: . Dann muss ich wohl morgen umschrauben, sonst wird es terminlich sehr sehr eng.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Sa 21. Sep 2019, 08:59

Thomas hat geschrieben:Melanie hat reserviert. Sie hat mal zwei weitere Zimmer reserviert, weil wohl nicht mehr viel frei ist an dem Tag – für den Fall, dass ihr auch da nächtigen würdet. Gebt mir doch kurz Bescheid, ob das für euch in Frage kommt. Sonst würden wir die Zimmer wieder stornieren.

Haben gerade das dritte Zimmer storniert.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » Di 24. Sep 2019, 08:56

Moin,
noch einmal meine Dank für die Buchung des perfekten Hotels liebe Melanie :D !
Wenn man die ganzen 4 Stunden am oder nahe des Limits am Steuer sitzt, ist das schon für einen alten Mann eine tierische Viecherei :mrgreen: . Ich genieße das Relaxen im Liegesessel, Knochen und Innereien :o müssen sich halt wieder sortieren :roll: . Die drei Roadster und die Nankang AR1 haben prima durchgehalten, einzig der Bezinnachschub sorgte für etwas Stress, mit cirka 14,5l/100km schluckt der schon ne Menge und Stress :mrgreen: .
Normale Caterhams, Westfields und Elises kochen auch nur mit Wasser :mrgreen: und sind gerade in Kurven gut zu knacken, der eine oder andere sauschnelle X-Bow, dem man Platz gemacht hat, "stehen" dann plötzlich in der Kurve vor einem rum. Bis auf eine Exige in Kurven fuhren die anderen und die schnellen roadsport caterhams deutlich in einer anderen Liga, gegen deutlich über 200Ps und deren brutalen Sprints auch auf kurzen Geraden hat man mit dem Smart eben nichts dagegen zu setzen, in den Kurven teilweise auch :( . Bei einem Neupreis jenseits der 60 000€ und grandiosen Unterhaltskosten muss man das mit unseren Spargroschengräbern ;-) g eben hinnehmen :mrgreen: .
Die Wuffs ;-) hatten mit technischen Probleme zu kämpfen und fuhren dann mit aufgestellter Klappe 8-) .
Die erfahrungen muss man noch mal bei einemMeeting ausdiskutieren 8-) .
Ach so, in einer anderen Liga war auch Thomas unterwegs, der junge Mann ist gut kontrolliert angstfrei :P :mrgreen: . Ich bin vollkommen neidlos :x , man muss halt och jönne könne :mrgreen: .
Es hat Spaß gemacht mit einer Gruppe netter Smartys :P zu racen :D .
Ich denke, die nächste Zeit muss ich nicht mehr auf den Bilster Berg :) .

Hmmmh, im Tal zwischen den beiden letzten Bodenwellen hat es immer mächtig geknallt, auf der Rückfahrt ist das im Regen auch mehrmals passiert. beim Anschauen der Bilder wars klar, Pickup das weggeflogen ist.
https://abload.de/img/p1070355krj5o.jpg

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Di 24. Sep 2019, 15:32

Mir hat’s auch wieder viel Spaß gemacht :D

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass wir mit unseren Gurken fast allen anderen Teilnehmern im Weg standen. Nur in den Kurven konnte man mit etwas Wahnsinn und Übermut dagegenhalten – um dann auf der nächsten Geraden wieder den Blinker zu setzen. Ich habe versucht, so gut wie möglich Platz zu machen, und hoffe, dass die Schnelleren nicht von uns genervt sind :roll:

Ziemlich beeindruckt war ich von den KTMs und dem Donkervoort … die liegen so ruhig auf der Strecke, wie ich es von so leichten Autos niemals erwartet hätte. Ich muss sparen :roll:

Meine schnellste Runde laut Laptimer: 2:10.68. Die anderen freien Runden eher im Bereich von 2:11 bis 2:13.

Heute morgen beim Abladen habe ich gesehen, dass der Roadster über Nacht „ausgeblutet“ ist: Die Wasserpumpe ist undicht. Aber ich habe ja jetzt Winterpause und fünf Monate Zeit für die Reparatur 8-)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Thomas » Di 24. Sep 2019, 16:09

Thomas hat geschrieben:Donkervoort … Ich muss sparen :roll:

Habe gerade mal nach den Preisen geschaut. Ich muss doch nicht sparen :lol:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

50:1 Zweitakter oder was?

Beitragvon Kalle » Di 24. Sep 2019, 16:38

Moin,
ich habe gerade auch mal die Kiste aufgeräumt und etwas inspiziert .... und 1,4l :o Öl nachgeschüttet. Ich Depp, ich hätte an der Strecke mal nach dem Öl gucken sollen, einen Liter hatte ich dabei. Wie säht man hier, ett is nochens jut jejangen ... puuh. Kerzenbild geguckt, Zylinder 1 prima, Zylinder 2 und 3 leichte helle Ablagerungen auf dem Stahl, normal :) .
Mit 50:1 Sprit zu Öl fuhr damals meine MZ (vor 45 Jahren), und da sagt man Zweitakter wären umweltschädlich ;-) , aber unter Volllast ist das wohl normal. In Spa war der Ölverbrauch relativ zahm, aber da hat es ja auch nachmittags richtig geregnet. Deshalb habe ich auch nicht nachgesehen :evil: .
Irgendwie hatte ich das Gefühl im Nachhinein bis auf ein, zwei Passagen digital gefahren zu sein, voll oder Bremse.... weiß jemand wie viele km wir am Berg gefahren sind?
Thomas, nöh, im Weg warst du bestimmt nicht :lol: . Ich habe zuletzt direkt vor den Kurven bei dem einen schwarzen KTM keinen Platz mehr gemacht, ob der hinter mir her kurvt und auf der nächsten Gerade vorbeidonnert, oder ob ich bei Seite springe und dann bis zum Kurvenausgang mir das schreckliche Heck zu Gemüte führen muss wae eigentlich egal. Ich denke für die wirklich Schnellen machte es keinen Unterschied, ob die auf langsame Seven, Porsche, Triumph oder Smarts auflaufen. Den einen oder anderen von denen haben wir ja auch geknackt.
Einmal stand ich einem im Weg :( , ich habe den vierer Trupp immer zügug vorbeigelassen, diesmal hing hinter dem 4. , einem Weißen, ein 5. ebenfalls weiß ...... sorry.
Dem Fahrer des roten Caymans hätte man aber ruhig und mir Recht mit Schmackes :twisted: :mrgreen: .... dass der keinen Crash verursacht hat war ein Wunder. Beim Überholenlassen in der Rechts nach Start und Ziel hat er mich links schleichend und blinkend beinahe zweimal abgeräumt und auch ander hier und da andere zur Seite gedrängt
Alles in allem wars ein schöner Tag :mrgreen: .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren Bilster Berg Drive Resort 2019

Beitragvon Kalle » Sa 28. Sep 2019, 07:28

Hallo Thomas,
die Hinterräder sind mächtig voll Pickup, der mit der normalen Drahtbürste nicht abgeht.
Ich denke, ich muss da mit der Bohrmaschine dran.
Ist das bei dir auch so? Ich habe mich gewundert, warum beim Tauchen ins letzte Tal zwischen den beiden Bodenwellen auf der langen Gerade zurück fast immer geknallt hat, ich denke es war wegfliegender Pickup, den ich in der Schikane immer wieder aufgesammelt habe.
Jroooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast