Trackday Zolder am 04.06.2021

Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Werner Maurer » Mi 28. Okt 2020, 17:32

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

wir möchten im nächsten Jahr mal wieder eine neue Rennstrecke in unser Trackday-Programm aufnehmen und haben von der Rennstrecke Zolder (Belgien) unsere Terminbestätigung für den 4. Juni 2021 erhalten. Dies ist ein Freitag nach dem regionalen Feiertag (Fronleichnam) in einigen Bundesländern.

Zolder ist eine traditionsreiche Rennstrecke, die bereits 1963 eröffnet wurde und auf der zwischen 1973 und 1984 insgesamt 10 Formel 1 Läufe ausgerichtet wurden.

Die etwa 4 Kilometer lange Strecke liegt nur 125 Kilometer von Köln entfernt und bietet mit 9 Rechts- und 5 Linkskurven jede Menge Fahrspaß für unsere kleinen Fahrzeuge.

Sobald wir eine schriftliche Bestätigung vorliegen haben werden wir das Anmeldeformular online stellen. Dann folgen auch weitere Infos zu unserem geplanten Trackday.

Bitte merkt euch den Termin schon einmal unverbindlich vor.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Heichelter » Do 29. Okt 2020, 10:09

Zolder ist super!

Bild
Bild
Bild

Der V8 ist aber für Zolder zu laut (habe Schwarze Flage bekommen) und mit dem E-Auto war nach 1 Stunde das Akku leer. :(
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Kalle » Do 29. Okt 2020, 10:54

Jau,
sieht wirklich nett aus.
Die Slalomtypen tun sich sonst zusammen und mieten Zolder auch im Spätherbst,
dieses Jahr nicht.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Thomas » So 1. Nov 2020, 13:17

Heichelter hat geschrieben:Bild

Wow, ist das lange her :)

Ich habe keine sooo guten Erinnerungen an Zolder, aber wir waren auch mit nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen auf der Strecke. Ich denke mal drüber nach, ist ja nur ein Katzensprung.

@Werner, apropos Katzensprung: Wäre es für die Zukunft nicht auch eine Option, eine Rennstrecke pro Jahr in den Kalender aufzunehmen, die etwas exotischer ist? Portugal, Südfrankreich, Norditalien, Skandinavien … ein jährlich wechselndes Highlight, das man vielleicht mit ein paar Tagen Urlaub kombinieren kann.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Werner Maurer » Do 19. Nov 2020, 20:38

Hallo Thomas,

mit exotischen Rennstrecken haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht, da fehlen uns einfach die nötigen Teilnehmer.

In der aktuellen Situation brauchen wir über solche Dinge eh nicht nachdenken.

Grüße,

Werner
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Werner Maurer » Di 19. Jan 2021, 12:39

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

das Anmeldeformular für unseren Trackday auf dem Circuit Zolder am 4. Juni 2021 ist nun online unter: https://www.seven-ig.de/anmeldung/

In unserer Gruppe wie immer ausschließlich Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei unserem Partner RaceTrack4You.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Trackday Zolder am 04.06.2021

Beitragvon Werner Maurer » Mi 31. Mär 2021, 10:12

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

die ersten 20 Teilnehmer für unseren Trackday auf dem Circuit Zolder sind angemeldet.

In diesem Jahr sind dabei:

5 Lotus Elise
3 Lotus Exige
6 Seven
1 KTM X-Bow
2 Opel Speedster
2 Toyota GT86
1 Alfa 4C

Aktuell sind also noch 20 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste