Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Werner Maurer » Mo 14. Dez 2020, 10:55

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2021 erhalten.

Wir fahren diesmal am Donnerstag, den 30. September auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.

Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).

Damit sind unsere Rennstrecken-Termine für 2021 fast komplett. Es fehlt nur noch die Bestätigung für unseren Trackday in Zolder am 4. Juni 2021.

Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG unter > Veranstaltungen > Anmeldungen unter diesem Link: https://www.seven-ig.de/anmeldung/

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Fr 27. Aug 2021, 14:45

wir haben uns heute angemeldet - sonst noch jemand am Start?

Wir fahren aber diesmal Elektrisch. Sollte klappen weil neben der Rennstrecke Ladesäulen stehen. :)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Fr 27. Aug 2021, 16:23

es lohnt sich schon wegen der Startnummer mit zu fahren. Die sehen dieses Jahr super aus. :)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Thomas » Fr 27. Aug 2021, 16:24

Bist du in der Seven IG Gruppe oder bei den „Großen“? Wenn du in der anderen Gruppe fährst, haben wir ja gar keine Zeit zu quatschen :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Fr 27. Aug 2021, 16:29

Darf mit dem BEV in die Sever-IG Gruppe. :)
Werner hat das noch nie gehabt und wir wollen das mal testen.
Für die "Großen" ist so ein BEV zu lahm. Muss ja langsam tun damit ich 30 Minuten fahren kann. ;)

Wenn Du quatschen willst dann musst Du aber mit zur Ladesäule kommen (stehen direkt am Motorsport Hotel). Da werde ich die Zeit verbringen müssen wenn wir nicht fahren. :D
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Thomas » Fr 27. Aug 2021, 21:26

Du trainierst also für kommende Saison:
https://www.bridgetogantry.com/nurburgr ... c-in-2022/
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Mo 30. Aug 2021, 15:06

ganz sicher nicht, hast Du Dir mal die Regularien durch gelesen?
Da fahre ich lieber statt Geld für überflüssige Lizenzen aus zu geben.

Seit Ihr mit der Seven-IG auch am Start?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Thomas » Sa 4. Sep 2021, 06:34

Wir haben uns noch nicht angemeldet. Ich muss schauen, ob ich spontan Urlaub nehmen kann. Das entscheidet sich erst die nächsten Tage.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Werner Maurer » Fr 17. Sep 2021, 14:48

Update kurz vor dem Anmeldeschluß am 20. September 2021.

Aktuell sind 52 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 8 freie Startplätze

10 Lotus Elise
7 Lotus Exige
3 Lotus 2-11
2 Lotus Evora
3 Ariel Atom
17 Seven
1 Porsche 718
1 Tesla
1 Dodge Viper
1 Toyota Supra
1 Opel Speedster
1 Opel Kadett C
2 Toyota GT86
1 Toyota MR2
1 Austin Healey

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » So 19. Sep 2021, 19:17

Thomas hat geschrieben:Wir haben uns noch nicht angemeldet. Ich muss schauen, ob ich spontan Urlaub nehmen kann. Das entscheidet sich erst die nächsten Tage.


ist schon was entschieden?
Es ist ja (noch) Platz.

Wir waren vor & gestern am Ring "alte Autos gucken". Hat nochmal Spass gemacht. Freue mich schon drauf nochmal selber ins Lenkrad zu greifen. Nur denke ich das wir die Stints nicht komplett fahren können weil die Reichweite nicht reicht. :( Egal, dafür müssen wir weniger tanken. ;)

@Kalle
ist das nichts für Dich, egal ob mit Oldtimer oder Roadster?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Kalle » So 19. Sep 2021, 20:29

Heichelter hat geschrieben:@Kalle
ist das nichts für Dich, egal ob mit Oldtimer oder Roadster?


Hallo Eddy,
bohre noch in der Wunde :mrgreen: , ich nehme die 3 Tage darauf an einem HiFi-Basteltreffen teil, das kriege ich konditonell nicht mehr auf die Reihe. Vielleicht komme ich mal vorbei gucken.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Mo 20. Sep 2021, 09:14

Kalle hat geschrieben:bohre noch in der Wunde :mrgreen:


sorry, das wollte ich nicht. :cry:
Aber ein Treffen, das 3 Tage später statt findet ist ein Hindernis? :?: :?:

Heute ist wieder After-Work-Classic aber so wie es bisher aussieht werden wir nicht hin fahren.
Habe wieder defekte Roadster im Hof stehen und muss auch noch arbeiten. :(

https://www.nuerburgring.de/driving/more/after-work-classics
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Kalle » Mo 20. Sep 2021, 09:44

Nöh, so ein Wrack bin ich noch nicht :lol: .
Ich habe gemerkt, dass ich in Spa nach 2 Stunden reiner Fahrzeit recht platt war, 3 wären bei guter Tagesform auch drin ...die 7 :shock: vorne erscheint in ein paar Wochen... und Felix kann diesmal nicht den Rest abfahren.
Am Tag danach war ich ziemlich geschafft.
Aber am 1. muss ich früh raus und in den Norden ..... und Sonntagabend bin ich erst sehr spät wieder zurück.
Viel Spaß euch allen .... und schönes Wetter .... obwohl der Smart bei Regen nicht gar so langsam :D ist.
Ich weiß noch, wie mich in der Mercedesarena die langsamen GT3 genervt haben, die dann nach der Rechts so schnell so klein wurden :cry: :mrgreen:.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Heichelter » Di 28. Sep 2021, 09:14

@Thomas
hattest Du Dich noch angemeldet?
Bin bei den Vorbereitungen (Luft pumpen, Helm suchen usw.) und meine Gattin fragt ob noch mehr bekannte Frauen da sind.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2021

Beitragvon Thomas » Di 28. Sep 2021, 09:20

Ne, bei mir klappt es leider nicht :(
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste