Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Werner Maurer » Fr 10. Dez 2021, 13:15

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

heute haben wir die offizielle Terminbestätigung für unseren Trackday auf der GP-Strecke in Spa-Francorchamps bekommen. Wir fahren am Montag, den 8. August 2022. Damit ist eine entspannte Anreise schon am Sonntag möglich. Am folgenden Wochenende findet dann am Nürburgring der AvD Oldtimer-Grand-Prix statt, wer von weiter anreist kann diese beiden Veranstaltungen ja mal verbinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir teilen uns die Strecke natürlich wieder mit RaceTrack4You, wie in den Vorjahren. Insgesamt stehen für jeden Teilnehmer 4 Stunden Fahrzeit in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt zur Verfügung. Die Lärmbeschränkung für unseren Veranstaltungstag liegt bei 103 db. Dies wurde bisher noch von keinem Teilnehmer erreicht. In der Anmeldegebühr ist bereits ein Mittagessen in der Pit-Brasserie für den Fahrer enthalten.

Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Seven-IG http://www.seven-ig.de unter > Veranstaltungen > Anmeldungen.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Heichelter » So 12. Dez 2021, 15:12

103dB :evil: :evil:
das gab es in SPA bisher nicht. :?: :?:
In Zolder musste ich raus. :roll:
Dann ist SPA, wie NGP, für uns auch nur noch mit dem E-Auto möglich. :(
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Werner Maurer » Di 14. Dez 2021, 20:03

Die Messmethoden sind völlig unterschiedlich und überhaupt nicht vergleichbar. In Spa musste noch niemand aufhören, genauso wenig wie am Nürburgring.
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Heichelter » Mi 15. Dez 2021, 14:48

ein Teil, womit in SPA gemessen wird, steht an der "Raidillon de l'Eau Rouge". Wenn man den Marschal kennt darf man da auch mal drauf gucken. Bisher wurde alles geduldet weil deren Jahreskontingent nicht ausgeschöpft wurde. ;)

Da wird aber im Moment schwer umgebaut und auch die Auflagen wurden für die Wallonie überarbeitet.
Ich vermute das nun wie in Zolder gemessen wird.

Am Ring gibt (bisher) 130dB :D

Um die Betriebsgenehmigung zu erhalten, muss der Nürburgring strenge Lärmschutzauflagen erfüllen. Derzeit gilt für die Rennen ein Lärmgrenzwert von maximal 130 dB(A). Um den nicht zu überschreiten, kooperieren die Automobilhersteller und Teams in vorbildlicher Weise.


Ich denke aber auch das aktuelle Autos (jünger als 40 Jahre) keine Probleme mit dem Lautstärke haben werden.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Werner Maurer » Fr 20. Mai 2022, 09:55

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

die ersten 41 Teilnehmer sind angemeldet.

In diesem Jahr dabei sind:

7 Lotus Elise
8 Lotus Exige
2 Lotus 2-11
13 Seven
3 KTM X-Bow
3 Opel Speedster
2 Alfa 4C
1 Opel Kadett
1 Porsche 718
1 Toyota Yaris GR

Aktuell sind also nur noch 19 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Thomas » Sa 28. Mai 2022, 14:50

Wie sieht's denn hier aus? Wäre ich der einzige (mit weniger als halb so viel Hubraum wie die von Werner genannten) oder würde sich von euch noch jemand anschließen?

Kalle?
Heichelter?
2eck?
wuff?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Kalle » Mi 1. Jun 2022, 15:03

Hallo Thomas,
ich weiß es noch nicht, an dem Termin knubbeln sich die Ereignisse nur so. Für mich ist es noch für eine Zu- oder Absage zu früh, auch wenn ich das eventuell verpasse.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Thomas » Mi 1. Jun 2022, 21:16

Ich muss die Tage mal schauen. Nach dem Winterschlaf legt meiner keine Gänge mehr ein. Wenn ich das gelöst bekomme, geht meine Anmeldung wohl raus.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Heichelter » Do 2. Jun 2022, 15:18

der Eine ist zu laut der Andere zu lahm und für den Leisen/Schnellen gibt es nix zum laden.
Wir werden dieses Jahr was anderes unternehmen. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa-Francorchamps 2022

Beitragvon Heichelter » Mo 8. Aug 2022, 14:31

wer von Euch ist denn nun heute in SPA?

Lohnt es sich mal gucken zu kommen?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste