Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Kalle » Fr 31. Mär 2023, 11:30

Moin,
Marcus und ich werden am Samstag und folgendem Ostersonntag wieder an Slalomrennen in der Klasse F8 in Neuss teilnehmen. Wer sich für so etwas interessiert schiebe ich gerne Informationen hinterher.
https://rc-neuss.jimdofree.com/
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Thomas » Di 11. Apr 2023, 11:46

Und, wie war’s?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Kalle » Mi 12. Apr 2023, 09:12

Moin,
nett ;-) . Ich bin ja fast 4 Jahre nicht mehr gefahren, aber als die Startampel auf grün sprang war es so als hätte ich am Vortag trainiert. Einer sagte mir, Slalom ist wie Radfahren :lol: , das vergißt man nicht.
Manko waren bei Marcus und mir die Reifen. Sein alten 17" Hankok sind nicht mehr das Gelbe vom Ei, und das Ostern :lol: .
Meine neuen Yokohama Advan Neova AD08R sind im Vergleich zum alten ohne Neova der letzte Scheiß :twisted: . Kalt tut er es nicht, warm so halbwegs...aber in der dritten Runde baut er schon brutal ab, dass es eher eine Driftchallange denn einer Slaomrunde glich. Ich musste oft "kämpfen" :D um den Roady wieder einzufangen. Im letzten Heat Sonntag habe ich deshalb einen Schweizer nicht mehr erwicht, - 15 s, und Marcus hat mich besiegt :mrgreen:
Samstag war die Straße halbnass und nicht so heiß, da waren die 08R noch halbwegs brauchbar.
Da bin ich dann aus lauter Spaß wo es ging quer gefahren. Da war der LLK kalt und der Smart ging supergut, Roadsterwetter :D .
Ich überlege wirklich, ob ich nicht nen Satz Slicks :roll: :? ....
Ich werde beim trockenem Wetter mal die AR1 versuchen von den brutalem Pickup vom letzten Spa-Besuch zu befreien. Kennt jemand noch einen Betrieb der Reifen abdreht, d.h. egalisiert....... selbst mit der Flex und der Drahtbürste ist dem Fremdgummi kaum beizukommen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Thomas » Mi 12. Apr 2023, 09:23

Ich habe die größten Brocken einfach mit einem scharfen Küchenmesser abgeschnitten. Den Rest habe ich dann abends im Rurtal verteilt ;)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Kalle » Mi 12. Apr 2023, 09:24

Eindrücke
Bild
Bild
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Auf ein Neues Osterslalom in Neuss

Beitragvon Kalle » Fr 5. Mai 2023, 11:01

Moin,
morgen und übermorgen sind wieder Roadster in Neuss am Start.
Diesmal habe ich abgebüstetete und freigefahrene AR1 am Start. Danke Thomas, wirklich das Rurtal putzt....mal sehen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste