Ich muÃte da auch erst 3 mal auf die Aussschreibung schauen und bekam heute auch einen Schock.
Also es gibt auch bei uns reine CS Events, aber halt auch oft im Anschluà an den DMSB Slalom.
G ist im Prinzip eine gute Idee, da es ja die weitergehende Klasse ist. Aber fahren die nicht auch schon auf Slicks ?? Aber in den DMSB Handbüchern habe ich die letzten 3 Jahre nicht gründlich gelesen.
Ich war zumindest heute da. So dann der erste Schock, bzw. Erleuchtung. Das war nicht vom ADAC Nordrhein sondern vom ADAC Westfalen. Deshalb stand das auch nicht in meiner Liste. Dummerweise dürfen beim Westfalen reglement die Gr. H Fahrzeuge auch im CS starten. HeiÃt also ich hatte eine Klasse aus 2 richtigen CS Fahrzeugen und 2 Gr. H Polos......
Dann war es die ganze Zeit trocken, aber pünktlich wo ich an die Startlinie fuhr fing es an zu regnen. Hätte das nicht 10min. warten können ? Dann wären wir durch gewesen.
Zum Glück hatter der eine Polo richtig Probleme mit der Reifenwahl und das andere CS Fahrzeug konnte ich um 6 1/100 sek schlagen..... Gut gepokert, in der ersten Runde und Training alle in Sicherheit gewogen mit schlechten Zeiten und dann im 2. Lauf alles wieder rausgefahren. Am Schluà wurde ich da also 2.
Dummerweise bekam nur der erste einen Pokal. Dafür aber in den anderen Klassen bis Platz 4.....
Ãber Mittag wurde es wieder trockener. Ich war mich schon auf den 2. Durchgang um 13:00 am freuen. Aber pünktlich 12:30 fing es dann richtig an zu regnen.
Also muÃten wir mit nur noch 3 Startern bei richtig nassen Bedingungen starten.
Aber was dann kam hatte ich noch nicht erlebt mit dem Wagen. Ich hatte 0 Grip.
Beim Beschleunigen und Kurven ging das noch gerade so, aber beim Bremsen kam garnix.
Ich konnte entweder Bremsen oder einlenken, zusammen ging das überhaupt nicht. Sobald ich die Bremse antippe schob er über die Vorderräder.
Fazit waren 4 bzw. gute 10.sek. auf die beiden H Polos pro Lauf.
Später merkte ich dann das wohl die Bremsen zu Kalt oder Naà waren.
Die bremsten entweder garnicht oder zu stark.
Also den 2. Lauf konnte man abhaken.
Dennoch waren die ergebnisse aus dem ersten Lauf und die Gespräche die ich führte recht aufschluÃreich und die Klasse F2005 für 2011 wieder interessant.