Termine: Clubslalom 2010

Re: Motorsporttermine 2010

Beitragvon Kalle » So 23. Mai 2010, 10:47

Moin Thomas,

dann PN mir doch mal deine Telefonnummer.

Hat einer von euch schon 195iger auf den Trackies? Die würde ich mir dann fürs eventuelle Eintragen dann gerne leihen...Eintragen kostet für mehreres trotzdem das Gleiche.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Motorsporttermine 2010

Beitragvon Kalle » So 23. Mai 2010, 21:27

Moin,

getzt bin ich auch grünem Kuhpe gefahren. Das Bilstein ist schon ziemlich hart, die Lenkung ohne Servo seltsam indifferent in der mittellage...der Sitz gar nicht durchfgesessen :oops: und mein Bilstein poltert ganz schön....aber aufm Rückweg, irgendwie habe ich mich verfahren :roll: lag meine Kiste wieder prima...vor der Kurve ein bißchen Bremsen und ein oder auch zwei runterschalten, dann mit ein bißchen Gas inne Kurve und ein wenig mehr dann heraus... :mrgreen:
Ich galube es wird doch B4.....mit irgendwann ein halber "E"Type hinten.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Motorsporttermine 2010

Beitragvon Kalle » So 6. Jun 2010, 19:09

Moin,

war heute Nachmittag hier:
http://www.msc-ranzel.de/22517698c60b66 ... index.html
Bin grottenschlecht gefahren, vor allem als die Strecke noch nass war. So what ;-) die Elise aus Gruppe 2 war wegen eines sehenswerten Drehers noch langsamer und der Eisbecher passt nicht ins Regal.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Motorsporttermine 2010

Beitragvon Kalle » Mo 7. Jun 2010, 23:33

Moin,

das nächste Event ist hier:
http://www.motorsportfreunde-solingen.d ... ze_05_.HTM

Es ist nur bangig weit bis nach Weeze....und wie das so kenne wirds ewig lang dauern.

Eddy,

selbst fahren macht Spass. Wennste denn mal kommst, solltest du auch selbst nennen.
Es ist ein überschaubares preiswertes vergnügen mit einem hauch von Rennbenzin. Die atmösphäre ist sehr familiär.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Motorsporttermine 2010

Beitragvon simply_dynamic » Di 8. Jun 2010, 13:16

Weeze ist eigentlich recht schön. Wenn das Wetter dann noch mitspielt ist das prima.
Sehr schnelle und meiner Meinung nach auch schwierige Strecke, da das schnelle fahren zum verbremsen verleitet.

ich bin wohl nicht da. hab ja keinen TÜV mehr und dürfte nicht fahren. Und noch diese Woche Fahrwerk wechseln, Sachen umschreiben lassen, tüven und wieder zurückbauen schaffe ich nicht........
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Sa 25. Sep 2010, 17:46

26.09.2010 - Slalom in Neuss

Moin,

Morgen ist in Neuss am bekannten Ort, Trainingsgelände Hammer Straße, das 33. Klingenring Slalomrennen.
Beginn um 9Uhr mit der Gruppe G, Start der letzten Gruppe um 14 Uhr....danach, cirka 15Uhr, ist Start des Clubsportrennens in den bekannten 5 Klassen. Micha und ich sind am Start...wer noch ;-) ?
Zur Meldung und Abnahme sollte man spätestens um 14Uhr aufschlagen.....oder heißt das aufsetzen :roll:
http://msg-solingen.wir-im-sport.de/tem ... 586&id=101
In Recklinghausen läuft eine Parallelveranstaltung ohne Clubsportevent.

Gruß Kalle

Oha, sacht Edith :( ,
das war wohl nix....ich bin noch nie so saumäßig langsam gewesen. Untersteuern und ein schneller Kurs mit einem Torrythmus, der ziemlich genau der Eigenschwingung der Dämpfer entsprach......ne blöde Schaukelei....Schande über mein Haupt.....Vielleicht doch noch zuviel Luftdruck :roll: ..Mit meiner Zeit hätte ich allerdings ne Klasse höher gewonnen ;-) .
Dafür hat Michael :mrgreen: in routinierter Weise so ziemlich alles abgeledert und die Ehre der Smarties gerettet. Selbst in der H-Klasse wäre er noch vorne mit dabei gewesen.
Ne Toppleistung.

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Sa 25. Sep 2010, 17:47

02. - 03.10.2010 - Clubsportslalom in Neuss
Moin,

jetzt sind die richtigen Informationen da.
Am 02. und 03.10.2010 veranstalten STC Wesel und MSC Neviges Tönisheide in Neuss jeweils eine ganztägige Slaomveranstaltung. Ab 15Uhr finden an beiden Tagen Clubsportveranstaltungen statt.
Wer teilnehmen will, sollte Zeit mitbringen. Erfahrungsgemäß dauert alles doch etwas länger.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon simply_dynamic » Fr 1. Okt 2010, 09:46

So. soll gutes Wetter sein..... :roll:
Muß mal schauen, aber mit der Fahrwerkseinstellung jetzt habe ich bestimmt wieder untersteuern. Wäre ich mal nicht zum vermessen gefahren.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Fr 1. Okt 2010, 16:38

Datt machen wir 10 min vorm Start so und dann wieder rückwärts....kein Problem ;-)

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Sa 2. Okt 2010, 19:58

Moin,
so heute gings wieder ;-) , warum nicht gleich so.
Sehen wir uns Morgen. Klasse 3 war nur mit dem bekannten Polo besetzt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon simply_dynamic » Sa 2. Okt 2010, 21:39

hmmm ich weiß noch nicht.
Thomas und Marcus sind morgen am Ring. Und eigentlich habe ich auch noch ne Karte dafür.
Andererseits will ich 1. nicht den Wagen kaputt machen, da ich nächstes Wochenende die Testfahrt am FSZ habe und 2. wollte ich gerne auch noch mal wegen Pokalen schauen.

Evtl. fahre ich morgens kurz Ring und dann nach Neuss durch.
Weiß noch nicht.
Schauen wie ich morgen Lust habe und wie es läuft.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » So 3. Okt 2010, 18:31

Moin,
jau, heute hat Michael wieder den ersten gemacht :mrgreen: ....da konnte ich natürlich auch nicht kneifen. Es war auch kaum Konkurrenz da 8-) .......deshalb ist mein DICKER FEHLER auch nicht weiter aufgefallen :oops: :cry: . Als nächste Tuningmaßnahme kommt mitten auf die Windschutzscheibe ein dicker Zettel auf dem nur steht:
ESP aus?
Wenn wir nur nicht noch vorher darüber gesprochen hätten :oops: :roll:

Bilanz
Heute auf den Tag vor einem Jahr habe ich mein erstes Slalomrennen gefahren. Viele Termine hier in der Nähe (z.B. Brühl Eisenwerk oder gar Weeze) konnte ich aus beruflichen und persönlichen Gründen, z.B. Eifelkurven ;-) , nicht wahrnehmen.
Trotzdem liest sich die Bilanz nicht schlecht.
7 Termine insgesamt habe ich geschafft, 5 x Neuss, 1 x Oberhausen, 1 x Wesseling/Bornheim, 3 davon im Regen. Davon waren ein 4. Platz (temporäre Amnesie letzten Sonntag :roll: ), 2 zweite Plätze im Regen (da ist der Roady ein .......... :? ) und 4 erste Plätze.
Jau, es ist sehr preiswert: DMSB C-Lizens 20€, das Event kostet 10€ bis 20€.......die Verpflegung vor Ort ist selbstorganisiert und lohnt sich auch ohne Teilnahme schon
Jau, es macht sehr viel Spaß, man lernt nette Leute kennen und kann ganz ungeniert auch mit den Mädels "Benzin bis zum Abwinken" reden.
Nebenbei lernt man auch einiges für den täglichen Straßengebrauch.
Schade, dass nicht mehr hier aus der Ecke mitmachen...dann kriege ich zwar keinen Pott mehr, aber gemeinsam macht es noch mehr Spaß.

Nächster Termin:
1. November 2010 (ursprünglich 24.10.10) Sonderlandeplatz Begener Heide

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon simply_dynamic » So 3. Okt 2010, 18:57

1. Nov würde mich ja auch reizen.....
Muß mal schauen ob die mir am Do. direkt das platte Motorlager mitmachen.
Klackt ganz schön nun beim anfahren. Nächsten Sa. am FSZ wollte ich das nicht haben. Und wenn ich da vorsichtig fahre, kann ich nichts testen....

Ich hatte aber auch Glück gehabt das der NSU Motorprobleme hatte. Ansonsten wäre das mal richtig spannend geworden.
Mit anderen Spurwerten sollte der aber zu schlagen sein.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » So 3. Okt 2010, 19:05

Stimmt,
der NSU kriegt -10° Vorspur ;-) ...und das klappt dann schon.
Ganz erstaunlich...oder eben nicht, ein NSU war gegen aufgeblasenste Golf 1, C-Kadett 8V und 16V (die haben Qualm ohne Ende), Allrad Daihatsu und eine ganze BMW-Flotte Tagessieger :mrgreen: .
Unkraut vergeht halt nicht...wenn allerdings ein Steyr-Puch TR2 dagewesen wär....dann wärs der geworden :mrgreen: :mrgreen: ...das war früher immer so.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Wawa » So 3. Okt 2010, 21:52

SHIT!
Vergessen!!

Habe den ganzen Tag am Roady geschraubt... :evil: :evil: :evil:

f**k - Brauche einen Special-Wecker für sowas :?
Bild
Benutzeravatar
Wawa
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:55
Wohnort: Aachen

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon simply_dynamic » Mo 4. Okt 2010, 09:36

Naja, der nächste Slalom kommt bestimmt.
Aber ich glaube nächstes Saison fahre ich da nicht mehr mit :roll:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Mo 4. Okt 2010, 10:47

Hallo Michael,
ich habe gestern noch einmal nachgelesen, in Klasse G sind neuerdings Schraubfahrwerke erlaubt.

Hi Marcus,
shit happens. Es wäre wirklich nett, die Slalomscene ein wenig zu beleben. Wir werden dort gerne gesehen und auch über den kleinen ausgefragt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon simply_dynamic » Di 5. Okt 2010, 06:36

Probier die G doch einfach mal aus. Da wird ja nach Leistungsgewicht eingestuft. Entweder geht das gut mit dem oder man kann es direkt knicken. Aber da darf/muß man ja auch mit Slicks starten. Zumindest sehr gute Semis.

Bei mir muß es ja eh aufgrund der vielen Umbauten die F werden. Also meine Liste bzgl. Umbauten ist zumindest fertig. Soviel ist das garnicht..... naja, einiges muß im Jahr noch weitergemacht werden. Aber das erste geht so halbwegs......
Und regelmäßigen Service an Kupplung und Bremsen werden ich mit dazu nehmen :roll:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Di 12. Okt 2010, 08:40

Moin,

die Ausschreibung vom ASC-Ahrweiler für den Slalom am 01.11.10 ist verfügbar. Bei Interesse bitte melden. Clubsportnennung bis 13Uhr möglich, Start 13Uhr30 für unsere Klasse C1 bzw. C4....erfahrungsgemäß dauert es dann doch noch.......
Gelände Sonderflugplatz Bengener Heide.
Mal sehen wie das Wetter ist.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Termine: Clubslalom 2010

Beitragvon Kalle » Mo 18. Okt 2010, 08:15

Moin,

na soo prickelnd ist die Strecke ja nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=AlMCXhbDQak
Am Sonntag ist anscheinend nachmittags auch schon ein Clubslalom.
Mal schauen wies Wetter ist.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste