25.04.2010 - Ring Besichtigung

25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon 2eck » Sa 24. Apr 2010, 20:30

Bin morgen in aller Frühe hoch zu Ring um zu schauen ob die heute die Strecke noch Ganz gelassen haben.
Werde zwar nicht unendlich bleiben, aber fall noch wer da ist ....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon 2eck » So 25. Apr 2010, 10:25

Bin eben erst wieder gekommen.
Das wo gestern bei VLN der Unfall wahr sah üel aus.
Innenseite der Nicki Laude Gedenk Kurve.
Auf 300 Metern linke Seite agesperrt und die Leitplanken auf 10 Metern Schrwarz.


Nach 5 Runden bin ich aber auch heim.
ein Hollender (glaube ich) ihat sich direkt nach dem grossen Sprunkhügel links über die LEitplanke verabschiedet - auto lag Kopfüber direkt hinter der Leitplanke.
Das sah richtig übel aus.

Naja, Auto geht jetzt richtig gut.
Fahrwekrseinstellung passt.
Kupplung zickt nur manchmal rum. Kljngt so als würde die nach dem Einkupplen kurz rutschen und dann erst greifen. ist mir besonders Adenauer forst runter nach metzgefeld aufgefallen . Im 5ten Gang hirz dieses .... naja.
Aber man merkt das der Motor in die Jahre gekommen ist :-(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon 2eck » So 25. Apr 2010, 10:56

Achso, Teperatur so 10°C
Öl max 115°C
IAT meist um die 42°C, nur Kesselchen hoch an die 50°C (ohne WAES)

Die Tarox Strada Bremsbeläge halen bei mehreren Runden am Stück gerade so eben.
Wehrseifen anbremsen war ein Mal recht weich.
Die Ferodo DS 2500 Bbeläge sind zu heftig, schnell runter und habben keien ABE.
Kennt wer die Ferode DS Performance (ehemals DS 2000).

Oder was anderes mit ABE das es für den Nissan 300ZX, Skyline R32/R33 GTS, Subaru - Impreza (GC/GF) 2,0 16V Turbo GT passt ?

Die Fahrzeuge haben alle Beläge vorne die in den Tarox BF30 Bremssattel passen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon Kalle » So 25. Apr 2010, 18:53

Hallo Thomas,

dass kann alles gar nicht sein :P . An anderer Stelle hat dich Ingo bei denen, die überhaupt eine niedrige IAT fahren können, nicht aufgezählt :roll: :lol: .
Nett zu lesen, dass jetzt fast alles passt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon 2eck » So 25. Apr 2010, 19:17

Ja, ist das nicht schön das ich vergessen werde *freu* :-)

Ja, ist bei wärmeren Temperaturen was warm denke ich, aber nur Kesselchen hoch.
4Km bei recht langsamen Geschwindigkeiten immer bergauf .... das ist einfach zu viel.
Geht bis zur Döttinger hhe auf ca. 40°C runter.
Ich fahre aber eh immer nur früh morgens wegen der ab 10 Uhr aufschalgenden Vollspaten

Mehr als 5 Runden am Stück habe ich allerdings noch nie gefahren.
Spätestens nach 8 Runden ist ja auch der Tank leer. - Habs 100Km hin - 5 Runden - 100Km zurück mit 28 Litern geschafft. Naja ...
Aber ich würde die Kiste nach dem heute als Standfest bezeichnen.

Was das Bremsen angeht.
Kommt da ja nicht allzu häufig vor.
Halt dummer weise 3 harte Bremsungen hintereinander bis runter zu Wehrseifen.
Zu viel für die Strada Beläge.
Falls wer nen Draht zu nem Teile Lieferanten hat.
Suche Ferodo DS Performance - Ferodo ArtikelCode: FDS 986 für unter 164€
http://www.ezt-autoteile.de/product_inf ... 12-94.html


Hab hier und da noch eine Stelle gefunden die anders besser geht.
Und endlich wieder Schwedenkreuz spät anbremsen getraut.
Nur noch Kompression/Fuchsröhre, Metzgesfeld und das Geschlängel nach der grossen Sprungkuppe und alles was mir einfällt geht.


Hab allerdings ausser den Rent-a-racecar Autos ne neue Abbneigung entwickelt.
Rent4Race oder so - genauso schrecklich was mit den Autos rum fährt.
Blindhet muss da wohl Bedingung sein um was leihen zu dürfen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon Ralle » So 25. Apr 2010, 21:38

Hallo Thomas
Am Samstag nur 10° am Ring, da war es ja schon im Sauerland wärmer.
Ingo schrieb auch das die WLLK ala 2Eck geschichte zu aufwendig ist und nach längerer Fahrzeit das WLLK System auch zu heiß wird.
Finde deine Werte zwar nicht überragend bei 10° aber ich weiß auch nicht wie Du den Wagen auf dem Ring prügelst oder wie warm er mit Serien LLK würde.

Warum nutz Du den die WAES nicht soll laut Ingo mit das effektivste sein?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon 2eck » So 25. Apr 2010, 22:11

Weil die 3 Liter nach 4 Runden weg sind - und Eifelwasser inck. Kal nachfüllen kommt nicht so gut.
Und weil ich für die WAES noch einen Schalter und ein Kabel und einen Schlauch verlegen muss ;-)
Also so 30 Minuten Arbeit zu der ich mich aber nicht durchringen kann ;-)

Heute morgen hatte es in einem Seitental durch das ich gefahren bin 1°C ! ... offen .. Heizung auf Maximum :-)
Das ist irgendwie immer der Kältepol.

Naja, die Kiste wurde heute recht gequält.
Hab dem Motor ja mit der Jahreskarte offiziell die Freundschaft gekündigt.
Je nach Gang und Steigung drehen bis 6500 - 6800
5 Runde am Stück á 20 Km und dazwischen je so eine Minute ausrollen und an der Schranke einreihen.

Die Temperaturen des WLLK vor und Nachlaufs waren eigentlich ab Runde 2 immer in den gleichen Grenzen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 25.04.2010 - Ring Besichtigung

Beitragvon Kalle » So 25. Apr 2010, 22:35

LiZZard hat geschrieben:Ich fahre aber auch nicht zu Karussell hoch sondern nur den Nideggener Berg. ;)


Und das täglich, da weiß der Ingo gar nicht was das ist...und was er da versäumt.

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste