Wegen nem Nordschleifen Treffen

Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » Mi 12. Mai 2010, 21:57

Also das mit dem Nordschleifen Basistraining klingt ja ganz Ok, aber evtl. ein bissi langweilig.
Viele von uns wissen wie man sitzt und bremst und brauchen eher so was wie ein "Howto manche Abschnitte in nem Roadie am besten".

Wie wäre es wenn wir uns mal - wegen dem Wetter mit nur wenigen Tagen Vorlauf - an nem Freitag Nachmittag wen nab 14:30 auf ist treffen und im kleinen Kreis ein wenig hintereinader her fahren?
Auch "Workshop" genannt? mit Abschlussessen in der Pistenklause (bestes gebratenes totes Tier das ich seit langem gegessen habe, und auch anderes italienisches zu haben)

Vieleicht haben ja auch Wuff und simply_daynamic Zeit und Lust ?
Für die 199€ die das "Basistraining" kostet bekommt na so über den Daumen 12 Runden.
Und nach denen ist man gemeinhin fertig mit der Welt, selbst wenn dei sich auf einen Nachmittag aufteilen.

http://www.nuerburgring.de/ft/nordschle ... no_cache=1

Freitags Nachmittags gehts eingentlich mit dem T(err)ouristen Verkehr.
Sind aber nur 3 Freitagstermine wo ab ca. 14 Uhr auf ist.
25. Juni
23. Juli
27. August

Sonst halt auch an anderen Wochentagen ab ca. 17:15 oder Sonntags direkt in der Frühe um 8 Uhr.
Bis 10 hat man dann auch meist so einigermassen seine Ruhe weil die Spaten noch besoffen in den Betten liegen.
Dann evtl. noch was verteilt über den Tag.
Da ich eh dieses Jahr recht oft Sontnags morgens da sein werde damit die Jahreskarte sich renitiert ....

Bin im Moment meine Jahreskarte auch nur Sonntags in der Frühe und selten nach der Arbeit ab 17 Uhr am Nutzen. 10 Runden bekommt man dann auch noch locker hinn wenn nicht allzu lange gesperrt ist.

Ach so, der Tank ist nach 7 bis 8 Runden definiv leer ;)
Musste damals leidvoll erfahren dass nach 8 Runden und 18 Kilometern 34,5 Liter verbraucht sind - seit dem nehme ich immer nen 2 Liter Kanister mit ;)
Bis Tankanzeige ist bei dem Verbrauch ein Schätzeisen und hängt gnadenlos hinterher.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon Thomas » Mi 12. Mai 2010, 22:17

Da ich erleben durfte, wie zügig man ist, alleine dadurch dir hinterherzufahren, bekunde ich hier reges Interesse meinerseits. Die genannten Termine halte ich mir frei und bin somit auf Abruf bereit.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » Mi 12. Mai 2010, 22:23

Du ich bin relativ langsam weil nicht mehr allzu risikobereit, und hatte damals nen defekten Turbo.

Vieleicht findet sich ja schon vor den Freitags Terminen nen Sonntag Vormittag ab 8 oder so.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » Mi 12. Mai 2010, 22:42

Ok, nennen wir es eine AWT (evtl. am Wochenende) auf der Nordschleife.
Sich überholen lassen ist einfach. Du blinkst da hin wo du fährst (nach Möglichkeit rechter Fahrbahnrand - Engländer könnten aber auc dadurch verwirrt sein) und machst nichts unvorhersehbares. Zur Not abbremsen, vor allem wenn es dir selber zu Eng wird.
Die Augen 50% der Zeit im Rückspiegel zu haben schadet nicht wenn man nen Roadie fährt.
Der ist zwar in den meisten STreckenabschnitten alles andere als langsam, aber gerade die Golf/Polo/Scirocco Fraktion (vor allem die Rent-a-Racecar Teile) scheinen zu meinen das die Strecke denen gehört, du da deviniv fehl am Platz bist, und dich in Luft aufzulösen hast.
Aber letztes mal hatte ich nen netten 993 aus Frankreich der das mit dem in den Spiegel schauen gut konnte und mich unkompliziert vorbei gelassen hat kurz vor T13.

Mal sehen ob simply_daynamic dazu zu bequatschen ist :)
Der ist bestimmt ein deutlich besserer Guide als ich.
Ich bin weger gut noch schnell, eher vorsichtig.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon simply_dynamic » Fr 14. Mai 2010, 05:43

Generell schon. Man müßte halt schauen wann und wie. Aber wir wohnen ja alle nicht weit vom Ring entfernt, da geht es auch Abends mal für 1-2 Std.
Von den Freitagsterminen kann ich nur im Juli.
Aber wie gesagt, man kann ja auch mal die Woche über schauen.

Geht ja ungefähr in die Richtung wie ich auch am Überlegen war.

Was ist denn mit Funk ? Wäre ne nützliche Sache dabei.
Hat jemand was ? Wenn ja kann man ja ggf. auf das System setzen.

Ansonsten müßte man sich mal überlegen ob man sich nicht einen Tag frei nimmt und dann fährt. Ist aber natürlich recht kritisch wegen, Wetter, alle gleichzeitig frei bekommen, Ring muß zu 100% geöffnet haben usw.
Und ich hab eh keinen Urlaub mehr und könnte das dann nur im Juli machen....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » So 16. Mai 2010, 08:36

Kommenden Freitag ist übrigens auch ab 14: Uhr offen.
Wettervorhersage bis jetzt OK.
Wenn das so bleibt werde ich wohl hin fahren.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon Kalle » So 16. Mai 2010, 08:38

Dieses Wochenende ist wohl irgendwo zu viel Verkehr :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » So 16. Mai 2010, 08:45

Ja, am Wochenende bestimmt.
Freitag könnte aber noch passen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon 2eck » So 16. Mai 2010, 20:58

Mh... eher nicht denke ich.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wegen nem Nordschleifen Treffen

Beitragvon simply_dynamic » Mo 17. Mai 2010, 05:27

Ich habe auch Do-Fr. Schulung.
Habe aber noch nicht geschaut wie lange die geht. Aber zum Ende der Woche hin machen die meistens alles bis 17:00.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste