08.08.2010 - Nordschleife

08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Agoneule » Fr 16. Jul 2010, 00:41

Moin zusammen,

da wir am 07.08 an der Eifel-Tour teilnehmen und für den Sonntag geplant haben ein paar mal die Nordschleife zu fahren, wäre es toll mal den einen oder anderen Smart Roadster Instruktor dort zu treffen.

mfg Thorsten
Agoneule
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:47

Re: 08.08.2010 Nordschleife

Beitragvon 2eck » Sa 17. Jul 2010, 21:41

Eifel Tour bin ich zu 50% dabei.
Tags drauf auf jeden Fall am Ring.
Evl. hole ich mir ein Zimmer in Adenau. mal sehen.
100 Km hin und zurück muss nicht unbedingt sein nach ner Eifel Tour.

Vieleicht können wir ja ein wenig Line fahren damit du den Ring kennen lernst.
Hatte haute beim ersten Touri fahren nach dem "Advanced" Training Begegnungen der ditten Art
Haufenweise Engländer und Franzosen und Moppets :(
Bei 80% der Kanidaten hab ich mich nun - leicht gerärgert - gefragt waas die sich da für ne scheiss Line zusammen fahren das ich selbst mit dem Smartie mit nem Geschwindigkeitsüberschuss (im Vergleich) hinter denen aus Kurven komme. 20% verblasen einen so was von beiläufig das es kaum wahr ist ... Zuffenhausen lässt grüssen. Aber 80% "Hindernisse" war nicht lustig
Hab denk des guten coachings meines Instruktors Friedhelm Mihm (hat heute mal wieder nen Klassensieg in der SP4 bei der VLN geholt - mit über ner Runde Vorsprung vor dem nächsten aus der SP4) heute meinen ersten 997 erlegt :) ... fast alleine... ein Franzmann
Liuchthupt sich hohe Acht vorbei - obwohl ich ihn eh vorbei galassen hätte - und kaum sind wir Pflanzgarten 2 angekommen hat er dank scheiss Linie nicht ganz so viel Tempo drauf wie ein Smartie und als er nen GT2 vorbei gelassen hat musste er wohl ober übel einen Smartie auch noch mit durch lassen ;-)
Hoffe er muss seinen Kumpels davon erzählen :)
Wie auch immer - grausige Line.

Friedhelm hatte also so was von recht.
Gute Line und gutes Gefühl dabei ist trotz nix Leistung besser als massig PS und scheiss Line.
Muss ihm mal mailen das er mich erfolglich restlos verdorben hat :) ;)

Freue mich schon auf den 8. August.

am 25. Juli sind "wir" überigens auch aller Wahrscheinlichkeit am Ring.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 Nordschleife

Beitragvon Agoneule » So 18. Jul 2010, 19:48

Dann hoffen wir mal das das Wetter mitspielt und wir ein paar Turns fahren können. 20km Ideallinie :mrgreen: kein Problem :mrgreen:

Mitlerweile sind wir dann schon zu viert. Habe noch einen Basic-Schüler im Schlepptau. Wird Zeit das ich mir eine Playstation zulege und mir den Kurs mal anschaue.
Agoneule
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:47

Re: 08.08.2010 Nordschleife

Beitragvon 2eck » So 18. Jul 2010, 19:57

Vergiss das mit der Playstation.
Höchstens zum lernen wann welche Kurve kommt.
Die Dinger haben Null mit der Realität zutun.
Selbst in Forza 3 ist die Nordschleife weit von der Realität entfernt.
Wenn dann schau dir so viele Videos an wie du kansnt. ... nicht nur von Smarties.



Ja, hoffen wir mal auf gutes Wetter und nicht allzuviele Engländer und Moppets....

Ach so, noch was.
Schaut vor her mal bitte nach en Bremsen Öl und Wasser.
Und je nach Rundenzahl nehmt ein Kännchen Öl mit.
Bei Vollast gehen zumindest bei meinem 100ml pro 5 Runden drauf
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 2. Aug 2010, 10:39

Treffpunkt oder per PN Austausch von Handy Nummern wäre praktisch.
Werde, wenn das da mit dem angekündigten trockenen Wetter so eintrifft, ab kurz vor 8 Uhr irgendwo da in der Gegend sein.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon wuff » Mo 2. Aug 2010, 11:05

Bist du mit semis da, Thomas?
Wir kommen Samstag erst aus dem Urlaub zurück, mal sehen was geht :-)

Gruß

Wuff
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 2. Aug 2010, 12:14

Nach unserer Semi Diskussion würdest du das eher Treckerreifen nennen ;-) , aber ja.

Werde aus der noch vorhanden Hardware (Reifen / Bremsen) mal sehen ob das noch was verwertbares gibt.
Meine Bremsklötze hab ich ja veschlissen, Sandler kann nicht liefern, und die DS2500 sind etwas zu heftig und auch fast runter. 10mm von 14,5 sind's noch ... noch 2mm dann ist Ende.
Mal sehen.

Wie du kommst doch? *freu*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon wuff » Mo 2. Aug 2010, 14:48

Ob ich komme kann weis ich noch nicht.
Aber nach ner Woche Urlaub steht doch eigentlich ein Tag Waschküche auf dem Program, oder?
hihi...
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 2. Aug 2010, 14:53

Bahnhof - Bratkartoffeln....

Aber versuch's
Müssen ja noch weiter Line fahren. Vieleicht finden sich noch mehr solcher Stellen wie die Ecke Eingang T13. Du hast garantiert auch noch die eine oder andere wo ich ein Brett vor'm Kopf habe.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon tutur » Mo 2. Aug 2010, 19:40

Och menno - auch mit will ... :cry:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß, eine sichere Fahrt und passt auf das Eule nicht wieder einen Satz Felgen zerdeppert :P


Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 2. Aug 2010, 20:54

Als "war noch nie auf der Nordschleife" Kanidat bekommt er wenn er mag eh erst mal geführte Runden.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Di 3. Aug 2010, 09:32

Mhhhhhh..... im Moment sagt wetter.de das es Sonntag regnet :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Agoneule » Di 3. Aug 2010, 19:41

Dann halten wir den Waldparkplatz fest. 8.00 Uhr werden wir wohl nicht schaffen. In Ruhe Frühstücken in der Berlinger Mühle und dann 25km zu euch. gehe mal von 9.00 uhr aus.

Mir werden ein paar geführte Runden völlig reichen. Die andern beiden (Sumo und Jela) haben da schon mehr erfahrung und sind schon ganz heiß als sie erfahren haben wer als NOS-Tourguide da sein wird. :mrgreen:

dann wollen wir mal auf ein paar trockene Runden hoffen....

mfg Eule
Agoneule
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:47

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Di 3. Aug 2010, 19:55

ihr könnt ja auch versuchen auf den beiden normalen parkplatzen direkt an der zufahrt was zu bekommen.
Beim Schotterparkplatz hat man hinterher so viel Dreck an den Reifen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Steffy2510 » Di 3. Aug 2010, 20:29

Agoneule hat geschrieben:..... In Ruhe Frühstücken in der Berlinger Mühle und dann 25km zu euch.

Schön... leider haben wir zwar kein Zimmer mehr in der Berlinger Mühle bekommen....aber ...
ha ha ;-) werden ca 9 km entfernt übernachten und dann zum Frühstück in der Mühle erscheinen (alles schon geklärt)
Wir sind: tobbi.sascha + Lieebschen aus der Schwitz :D und ich sag der Jeck !!!
Ich werde allerdings nicht fahren :D :D :D nur zuschauen und babbeln :lol:
Grüße Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Agoneule » Do 5. Aug 2010, 02:40

O.K dann nehmen wir Parkplatz [A] wenn dort noch was frei sein sollte.

Wir werden uns schon finden. Handynummer hab ich ja von euch beiden.

@ Steffi Wir werden euch ein Brötchen übrig lassen ;-)
Agoneule
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:47

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Steffy2510 » Do 5. Aug 2010, 06:04

@ Agoneule:
Bitte bitte, denn dort gibt es im Umkreis von 5km keine Bäckerei :?
Ich habe dir über PN meine Handynummer geschickt!
Gruß
Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Do 5. Aug 2010, 06:47

Die Kiste wenn möglich vorher tanken.
Auf dem Weg liegt ne Aral.
Nach der Eifel Tour düfte ziemlich ebbe in den Tanks sein ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon Steffy2510 » Do 5. Aug 2010, 14:24

Also ich bin letztes WE die Vortour mitgefahren:
Hab in AC vollgetankt bis Mayen gefahren - dort ca 5 Liter nachgetankt und die Tour gefahren.
Nach knapp 360 km noch 2 Teilstriche im Tank, und bevor es heimisch ging noch mal voll getankt!
Grüße
Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: 08.08.2010 - Nordschleife

Beitragvon wuff » Do 5. Aug 2010, 15:27

Ich bin raus :?

Wurde familientechnisch leider anders eingeplant, hmpf..
Wünsch euch viel Spaß!

gruß

wuff

(Jetzt hab ich nicht nur die Eifeltour verpasst, sondern auch noch die NOS)
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Nächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste