28.07.2010 - Nordschleife

28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon wuff » Mi 28. Jul 2010, 13:14

huhu ;-)

Nickracer und meine Wenigkeit werden mal durch dei Eifel juckeln und gegen 17 Uhr an der Nordschleife aufschlagen.
Ich glaube der 2Eck kommt auch 8-)

Gruß

wuff
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mi 28. Jul 2010, 20:32

Hatte ich schon mal erwähnt das Semislicks den Charakter verderben?
Das war jetzt das erste Mal Nordschleife seit bestimmt 2 Jahren ohne Semis.
Die Toyo T1R sind einfach NUR überfordert gewesen.
Man fährt deutlich anders mit ohne Semis.
Und Wuff meinte das Mein Roadie ein "wenig" das Heck raus hängen lässt, abr die Ursache dafür ist ja mehr oer weniger gewollt ;)
Aber 9:44 trotz ner Baustelle mit Tempo 30 in Hatzenbach und Verkehr und Strassenreifen und ... naja .. ganz brauchbar.

Die letzte Runde teilweise im Regen war ... interessant *g*

Ach so, es war mal wieder die seltsame Sache mit dem Stufe 1 Suzuki Swift von Rent4ring zu beobachten. 130 Sauger PS, 1000Kg.
Ich habe Kesselchen hoch merkbar aufgeholt ?!?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon wuff » Mi 28. Jul 2010, 21:01

Ja,
war wie mit Winterreifen über geschlossene Schneedecke - also so hat's sich angefühlt:-)
Aber dennoch lustig.
Nur blöd dass man dann immer auch Autos durchlassen muss :lol:

Nächstes Mal mit Semis!!!

Gruß

wuff

(Und mit mehr Ladedruck, hmpf...)
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon matti-m » Do 29. Jul 2010, 15:06

@2eck
Ich sag doch immer, das ich nur wegen den Strassenreifen nicht hinter dir herkomme.
Mit Fahrkönnen oder Ringerfahrung hat das gaaaar nix zu tun. 8-)
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Do 29. Jul 2010, 15:24

Sicher das ;)

Du erinnest dich an den BMW über den du dich so aufgeregt hast das er dich auf dem grossen Sprunghügel Planzgarten 2 überholt hat?
Der war einfach nur auf der idealline unterwegs und du 2 Kilometer rechts daneben *g*
Aber da vorabei zu ziehen hätte ich trotzdem nicht gemacht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon ultimate » Fr 30. Jul 2010, 14:38

Was ist denn an dieser Swift Sache so merkwürdig?
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 30. Jul 2010, 14:57

Naja das die Kiste etwas besser motorisiert sind, nur unwesentlich schwerer und vor allem Sauger.
Die knapp 3 Kilometer lange Steigung (Bergwerk bis Ende Klostertal)ist 5ter Gang Vollgas ohne Unterbrechung, was garnicht gut für die Ladelufttemperatur ist. Laut Tacho sind im schnellsten Abschnitt 165 drin.

Ok, der Stufe 3 Swift Sport von Rent4Ring (150P PS) ist immer auf und davon, aber das mit den 130PS Kisten wundert mich.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 30. Jul 2010, 15:45

und Matti ... ja, ich weiss, du hast hinter mir damals da hoch vom Gas gehen müssen und Thomas hat dich aufwecken müssen als wir oben angekommen waren ;) . Ist aber halt auch fast doppelt so viel Leistung.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: 28.07.2010 - Nordschleife

Beitragvon matti-m » Fr 30. Jul 2010, 15:51

Macht doch nichts. War trotzdem schön.
Und ausserdem waren wir doch da, um Spaß zu haben und nicht um Rennen zu fahren, oder?
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron