15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Kalle » Di 10. Aug 2010, 12:10

Moin,

in Oberhausen findet auf dem GHH-Parkplatz Eichenstraße ein Autoslalom statt.
Die Klasse G4 beginnt um 9Uhr30 (Serienroadster 60kW), "einchecken" würde ich über eine Stunde früher.
Die für alle offenen Clubsportklasse startet ab 15Uhr30.
Vorassetzung ist ein Helm mit Prüffzeichen22-04 und besser.
Die Ausschreibungs-PDF gibt es gegen die Mailadresse.
Wer kommt äh wann?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 15.08.2010 Slalom in Oberhausen

Beitragvon Wawa » Di 10. Aug 2010, 20:01

Hey Kalle,

komme vielleicht mit. Will doch mal zuschauen :)
Am besten telefonieren wir mal- siehe PN

Gruß
Wawa
Bild
Benutzeravatar
Wawa
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:55
Wohnort: Aachen

Re: 15.08.2010 Slalom in Oberhausen

Beitragvon Kalle » Mi 11. Aug 2010, 21:42

Nabend Eddy,

das wäre schön...und packe deinen Helm ein ;-) vielleicht packts dich doch.
Clubsport fängt erst nach 3 Uhr an. Wenn man mittags da aufschlägt kann man noch die richtig schnellen Klassen sehen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Wawa » Fr 13. Aug 2010, 16:06

Bild

Sieht aber gar nicht gut aus in Oberhausen :(
Warum kann das denn jetzt nicht wenigstens trocken bleiben?!
Bild
Benutzeravatar
Wawa
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:55
Wohnort: Aachen

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Kalle » Fr 13. Aug 2010, 16:11

Hi Markus,

ich glaube du guckst einfach auf der falschen website nach ;-) .
Aktuell geguckt, da ists abends schon ohne Regen.
Ich schlage vor, wir treffen uns um 11 Uhr am Parkplatz Jülich Ruraue nach der Auffahrt Jülich West.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon simply_dynamic » Fr 13. Aug 2010, 18:28

Ich weiß noch nicht. Spiele gerade neue Software drauf. Aber 1. habe ich noch nicht die korrekte Manschette an der Lenkung. Und was viel schlimmer ist, ich muß erstmal die bunten Lämpchen löschen lassen weil das Lenkrad um eine Umdrehung verdreht war. Beim ersten Vollanschlag hat der Wagen das gemerkt. Naja und die Spur muß eh noch komplett neu eingestellt werden.....


Aber dann freue ich mich auf neu eingestelltes Fahrwerk, verbesserten Softwarestand und PU Buchsen zumindest schonmal in der Lenkung.

Dann noch irgendwann das SB2 Rohr und PU Buchsen komplett...... :D

Dann sollte er recht gut laufen.
Ach ja und im Winter schöne neue Semi Slicks die auch richtig Grip haben......
Dann bin ich erstmal zufrieden
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Wawa » So 15. Aug 2010, 10:47

Wetter wie befürchtet.
Dann halt das nächste Mal... Vielleicht schaffen wir es ja eine eigene SR/SRC-Clubslalomserie aufzumachen :P
Bild
Benutzeravatar
Wawa
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:55
Wohnort: Aachen

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Kalle » So 15. Aug 2010, 20:43

Bild
Tja,
zwischen Training und ersten Lauf der Restklasse F und H gabs dann das OK zum Reifenwechsel.
Damit hat es uns dann auch erwischt. Der Kurs war ne große "8" auf den typischen "nassen" Parkplatzbetonriemchen.
Das Training ging, der erste Lauf ging schon deutlich besser. Dann beim Anstehen zum zweiten heat habe ich den Druck der Contis vorne auf 1,55 unten hinten auf 1,65 gesenkt und damit fing das Elend :( :mrgreen: an.
Die Kiste lag plötzlich bombig und ich kaum mit ziemlich viel Schmackes aus der ersten Kurve in die Querspange, Handhochschaltung und Nothochschaltung wirkten gleichzeitig, ein Gang zu hoch, wennste beschleunigen willst :twisted: ein Gefühl als wennste stehst. Dann gings satt schnell durch die nächsten Kombinationen, so dass ich in besagter Spange dann im Gegensatz zu vorher etwas zu schnell war....ein Pylonenflug ...sprich 3 Strafsekunden.....und der ehrenvolle :( :roll: zweite Platz....na ja, bei Regen muss ich wohl noch etwas üben :roll: :mrgreen: .
Um die Phantasie anzuregen, an die 20 Tore und 9 gassen in knapp 43 s. Der schnellste auf einem bildschönen TT war ca. 5s schneller.
Am 26 September in Neuss ist hier in der Nähe das nächste event. Wir sehen uns ;-) .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon simply_dynamic » Mo 16. Aug 2010, 05:22

Neuss ist sehr gut möglich..... :roll:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 15.08.2010 - Slalom in Oberhausen

Beitragvon Wawa » Mo 16. Aug 2010, 20:44

Neuss steht fest im Terminkalender :D
Der Helm ist bestellt... Du bekommst Konkurrenz :o

btw: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!! Und das bei Regen.... hätte ich mit 03er Contis auch 0(3) Chance gehabt.

Gruß
Wawa
Bild
Benutzeravatar
Wawa
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:55
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste