Ich war heute nach der Arbeit noch die letzen 6 Runden verbraten.
Es war relativ wenig los, und ich kam gelegendlich sogar dazu ungestört zu fahren.
Ich musste wieder eine Lektion bezüglich der Federal 595RS-R Reifen lernen.
Da wo man die beim roadster nicht warm bekommt, da werden die bei der Megane zu heiss.
Von der Strasse kommend Luftdruck auf 2.1 rundherum abgelassen. Nach der ersten Rudne Druck auf 2.4/2.3 - nach Schwedenkreuz in der 2ten Runde Druck bei 2.5/2.4 und Fahrverhalten super.
Nach der 3ten Runde kurz raus zum durchathmen, und nach 5 Minuten für die nächsten 3 Runden wieder drauf.
Runde 4 und 5 optimal.
WEgenen einer "die bekomme ich noch" Sache in %unde 5 waren die Reifen dann Ende R5 und die ganze 6te Runde über viel zue heiss, hatten 2,6 bis 2.7 Bar vorne, und der Ofen schon über die Vorderachse und schmierte nur noch.
Musste mich dann in Runde 6 sehr deutlich einem Carrera S gechlagen geben
Ok, ich bin Cpt. slow, und der fur wirklich gut, aber ... da nach dem GT3 und F430 die mittelprächtig dahin rollen in Runde 5 war ... nun ja.
Runde 6 war wegen der überhitzten Federals einfach nur zum vergessen, und ich bin dann ab Kesselchen hinter nem Clio her geschlichen - Ok, war gut um die Mage und mich abzukühen bevor ich raus gefahren bin.
Nächstes Jahr werden es Michelin Pilot Sport Cup.
Die Megane darf bleiben.
Die hat bei meinem Cpt. Slow Fahrstiel zwar das Temperament eines Seta Doppeldecker busses bei ner Kaffefahrt, aber reicht an Tagen wie diesen selbst mit mir zum 2nd fastest car on Track *g*
Aber NIE wieder die Federal 595RS-R.
Ok, die waren billig und zum ans Auto gewöhnen, aber die brauchen 30Km um warm zu werden, und sind 70 Kilometer weiter zu heiss.