Heute war es deutlich besser.
3 Runden VLN Strecke (Nodschelife + GP Sprintstrecke am Stück.
Der Megane ist anders als der Roadie.
Deutlich anders.
Die Kiste ist ziemlich locker im Heck.
Den Roadie bin ich ja auch mit den Spurkorrekturplatten hinten gefahren und der war hinten schon sehr lebendig.
Aber der Megane hängt sehr gerne das Heck raus und schiebt, mal von Adenauer Forst abgesehen, nicht merkbar über die Vorderräder.
Die Kurvengeschwindigkeiten des Rodie erreiche ich mit dem Megane nicht. Oder noch nicht.
die Federal 595RS-R sind auch keine Dunlop Direzza 03G! Das sind bessere UHP's und halt keien Semis.
Die dunlops haben eine tread wear von 100 und die Federals haben 180. Also deutlich härter.
Wenigstens sind die Bremsen gut.
Hatte gesten beim ersten harten Bremsen vor Wehrseifen recht wenig bremsleistung.
Aber jetzt wo die Beläge eingelaufen sind
Die DS Performance passen also auch dem Megane ganz gut.
Die High-End Teile die für die Ksite so beleibt sind und keien Zulassung haben und 500⬠der Satz kosten und die die Scheiben grillen sind also kein Muss.
Und ich muss mir auf den "geraden" erst an die Geschwindigkeiten gewöhnen.
Ich bin da noch sehr Roadie orientiert fürchte ich.
Ich muss gestehen es hat auf der zweiten Riunde gerade mal dazu gereicht hinter dem aufgebrezelten 150PS Swift von Rent was auch immer zu bleiben. OK der fuhr mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Vieleicht wenn ich mich an den Megane gewöhnt hat.
Ich suche oft immer noch den passendenden Gang
War jedenfalls ne langsame Nummer - yes, I'm cpt. Slow *g*
R1 11:31
R2 11:17
R3 10:51
Da ich die GP Sprintstecke absolut nicht kann gingen da so 2:10 bis 2:20 für drauf
Verbrauch für die 3 Runden waren knapp 20 Liter.
Sind halt auch 24 statt 20Km pro Runde