09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon simply_dynamic » Mi 8. Sep 2010, 12:23

Hi, was lange währt wird endlich gut:
Ich hatte es angeboten, bin daraufhin konkret angesprochen worden, jetzt ists amtlich, ich kann Euch Pkw-Treibern anbieten:

09.10. 16:30 Uhr - 21:00 Uhr
auf dem Gelände des

ADAC FSZ Rhein-Erft in Weilerswist
Osttangente 1 (früher Bonner Str. 190)
Bild vom Gelände und Anfahrtbeschreibung unter http://www.sicherheitstraining.de

exklusiv für Forumsmitglieder des Touristenfahrerforums:

1.Smart und Co: Schneller Slalom und Geschicklichkeitskurs
2.Hecktriebler:
Drift nass auf Gleitfläche geradeaus ca 50 m,
Drift nass auf Gleitfläche große Kreisbahn,
beides zum "warmwerden"
Drift auf nassem Asphalt für die, die es können,
Slalomdrift Strecke trocken mit Kreisbahn trocken.
3. Fahrwerksüberprüfung:
Auf dem Slalom könnt ihr ausprobieren, ob Eure Fahrwerkseinstellungen dem entsprechen, was ihr erwartet. (Es besteht allerdings keine Möglichkeit, auf dem Gelände zu schrauben!)


Das ist die erste Veranstaltung dieser Art, der noch viele so im zwei bis drei Monatsrhythmus folgen sollen, daher gibt es entsprechend strenge Spielregeln:

1. Die Fahrzeuge müssen Straßenzulassung haben
2. Rücksicht untereinander
3. Kosten durch Schäden, die jemand verursacht, müssen von demjenigen getragen werden!!
4. Meine Wenigkeit und ein entsprechend erfahrener Trainerkollege sind die "Schiedsrichter". Wer es übertreibt, andere gefährdet oder über seinem Fahrvermögen fährt, fliegt gnadenlos raus.
5. Maximale Teilnehmerzahl 30.
6. Pro Person ist eine Nutzungsgebühr von 40 Euro zu entrichten.
7. Schriftliche Anerkennung der Spielregeln vor Veranstaltungsbeginn.
8. Vorherige schriftliche Anmeldung an mich ist Pflicht:
Name,
Anschrift,
Fahrzeug,
Kategorie:
1. Smart und Co
2. Drift
3. Fahrwerksüberprüfung


Da das ganze halt nicht nur für "uns" ist, bitte rechtzeitig anmelden und dann auch zahlen.
Das ganze läuft erstmal über mich und die Nennung wird erst weitergegeben wenn auch gezahlt ist.
Und natürlich wie immer bei solchen Sachen Nenngeld ist Reuegeld, heißt also gibt es nicht zurück.......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon simply_dynamic » Mi 8. Sep 2010, 17:01

Nein, nicht ganz. Wird privat genutzt und verpachtet.
Deswegen auch über mich alles.
Anwesend sind lediglich 2 Mitarbeiter zum "aufpassen" was wir da machen ist unsere Sache.
Ich z.B. will/werde Luftdruck/Reifentemp im Bezug zur Untersteuerneigung mal ein wenig rumspielen.

Wenn es regnet geh ich aber auf die Gleitfläche.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon Thomas » Mi 8. Sep 2010, 17:05

Ich finde, das klingt witzig ;)

Man muss aber nicht an allen Programmpunkten teilnehmen, oder? Toll wäre es, das Fahrwerk ein bisschen zu testen (gilt Fahrwerk hoch- und runterdrehen schon als Schrauben?) und wenn man die Nase voll hat ein bisschen auf der Hinterachse herumzurutschen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 8. Sep 2010, 21:46

Interesse!
2.&3. würde ich gerne machen.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: 09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon simply_dynamic » Do 9. Sep 2010, 05:39

Die Programmpunkte sind ja nur Vorschläge.
Es kommen ja sicherlich auch einige Nürburgring Leute die auch so ihr Fahrzeug testen.
Und man kann ja vorab sagenw as man amchen will. Schätze dann werden entsprechend die Strecken aufgeteilt.

Also wer mit will, PN an mich mit den Daten, Name, Fahrzeug ist hier ja eher klar und was er machen will. Dazu die gebühr überweisen oder per paypal an mich.
Dann wird gefest genannt.
Wenn es voll ist bekomme ich Bescheid und sag hier Bescheid.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 09.10.2010 - Testtag auf Fahrsicherheits-Zentrum

Beitragvon Proseccoschlampe » So 10. Okt 2010, 12:58

Hallo,
hier mal ein kleins feed back:
Also Micha und ich haben uns voll dem Slalom Kurs gewidmet.
Der Kurs wurde nach unseren Wünschen abgesteckt und wir hatten freie wahl was wir da machen.
Es waren knapp 8 Autos die sich für den Kurs interessiert haben und nachher waren es 4 die sich dort Stundenlang aus gelassen haben.
Wir haben viel gemessen und mit Luftdruck gespielt.
Micha ist dann nach dem ich den optimalen Luftdruck hatte, auch mal mit meiner Kiste gefahren.
Und das Ergebnis war sehr Erschreckend...
Meiner fährt gabz anders, agiler, zickiger, nicht gut mütig....
Bei einer schnellen Runde quittierte mein racer die Testfahrt mit einem heftigen Lastenwechsel und schoss Micha ab.
Irgendwann stieg bei mir das ABS/ESP aus. Juch ! also jetzt mal alles geben!
Die erste Runde ging schon etwas schneller...
Micha kurz bescheid gesagt. Nächste Runde, kurz vorm Kreisel richtig aufs Gas und ab ins Kiesbett ! :roll:

Habe dann zum Schluss den Kurs so langsam drin gehabt.
Nach dem ich mich daran erinnert habe was mir mal ein "alter Hase" gesagt hatte:
Ruhe ins Fahrwerk bringen!
Nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen um rasen.
Hat super funtioniert. Habe dann nur noch ein mal pro Runde gebremmst und bin viel schneller und besser um die Kurven gekommen.

Also wenn der Termin noch mal statt findetbin ich dabei
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron