SRC hat geschrieben:Welchen Durchfluss haben denn die 60KW Injectoren bei 3,8 Bar?
Die schwarzen A1120780049 haben ja 166ccm/min bei 3Bar und wenn das gleich oder höher ist als die orangen 60KW-Injectoren kann man die doch prima mit nem 3Bar Regler fahren und alles ist Tutti, oder?
Eddy, jetzt mal ohne Blödsinn ich will es ja auch verstehen und das Richtig. Also bei offenem Ladedruck (sagen wir jetzt mal 2 Bar weil einfach zu rechen) müsste die Einspritzpumpe, um die 3,8 Bar zu drücken ja gegen den 2 Bar Ladedruck arbeiten und somit 5,8 Bar leisten. OK, kann sie nicht. Ergo liegt an den Düsen nur 3,1 Bar an und es wird zu wenig eingespritzt....richtig?
korrekt, src
aber ... warum verbaute brabus beim 74er auchn 3,8 bar regler obwohl der brabus 1,4 bar ld erreicht? dadurch müssen ja die durchlasszeiten bei den düsen verlängert werden um bei den 1,4 bar ld bei 5.600 rpm noch genügend kraftstoff reinzubekommen, was ja auch der fall ist.
also, nimmt man in kauf das bei hohem ld der benzindruck abfällt aber dank der einlasszeitverlängerung bei den düsen, man es wieder wet macht. (im warsten sinne des wortes
wet = feucht)
dher empfiehlt es sich ja auch wenn man tuning macht grössere düsen zu verbauen
grüÃe