Fehlercode

Fehlercode

Beitragvon Schmause79 » Mo 24. Jan 2011, 20:23

Hy,

kann mir jemand von euch sagen was dieser Fehlercode, C13AF Ausgangsventil 2 Fehlerhaft, bei einem Smart Roadster Coupe 82PS zu bedeuten hat?

wäre euch echt dankbar, hab mich schon durch jedes forum geschlagen, aber nie eine antwort bekommen!!!
Schmause79
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 20:15

Re: Fehlercode

Beitragvon tutur » Mo 24. Jan 2011, 20:41

Hm ... ist in der Liste der OBD-Fehlercodes im JHWUS leider nicht dabei:

http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/pag ... ge124.html

Immerhin sollte klar sein das es sich dabei um einen Fehlercode des ESP-Steuergerätes handelt.

Was meint denn die Werkstatt was es sein könnte?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Fehlercode

Beitragvon Kalle » Mo 24. Jan 2011, 20:44

Schmause79 hat geschrieben:Hy,........hab mich schon durch jedes forum geschlagen, aber nie eine antwort bekommen!!!


Moin,

nun, das stimmt doch so wohl nicht. Knötter hat dir im Club doch schon die Richtung angegeben.
Ich weiß nicht, was deine Werkstatt sagt...aber für mich klingt das nach der ABS Einheit vorne unter dem "Kofferraum". Da ich dort noch nicht gebaut habe, kann ich dir nicht sagen, ob die Ventile einzeln zu tauschen sind. Üblicherweise wird dann das ganze Aggregat ausgetauscht.
Was sagt denn deine Werkstatt und wie hast du den Fehkler bemerkt? Ein bißchen mehr solltest du bei solchen Anfragen schon an Infos beifügen......Fehlercodes sind an sich nämlich eher nur ein Hinweis auf und keinesfalls die Lösung des Problems.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Fehlercode

Beitragvon tutur » Mo 24. Jan 2011, 20:56

@Schmausi: wo hast Du denn schon überall gefragt??? :o

Bin über den Thread im Club eben erst gestolpert ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Fehlercode

Beitragvon Schmause79 » Mo 24. Jan 2011, 22:40

Hallo ihr,

also ich hatte schon eine ganze Zeit probleme mit der ESP leuchte, dann wurde mir mal gesagt das ein Senssor kaputt ist, hatte aber leider das geld nicht zum richten.

Jetzt ist mir ca. 12 Wochen der Turbo kaputt gegangen und seit dem steht er in der Werkstatt, allerdings keine Smart Werkstatt, es wurde bis jetzt alles ganz gemacht und jetzt kurz vor dem TÜV termin haben sie ihn nochmal ausgelesen, weil die ESP Leuchte nicht ausging, dabei kam dieser Fehlercode, die Werkstatt konnte damit leider nichts anfangen und hat bei SC angerufen und die haben gesagt ich soll da vorbei kommen,

Habe mich jetzt in verschiedenen Foren mal schlau gemacht, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Jetzt kann ich der Werkstatt aber morgen mal einen kleinen Hinweis geben uns vielleicht bekommen sie es ja auch hin, ohne das ich zum SC muss.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Fragen beantwortet.

Gruß Schmause
Schmause79
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 20:15


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste