Neues Phänomen - Auto geht ZU gut

Neues Phänomen - Auto geht ZU gut

Beitragvon Klaus » So 21. Aug 2011, 13:59

Mahlzeit,

gestern hatte ich plötzlich das Phänomen (Problem würde ich noch nicht sagen), dass im 1. Gang der Motor scheinbar mit vollem unbegrenztem Ladedruck lief, so heftig wie der da losmarschierte. Habe vergessen rechtzeitig auf die Anzeige zu sehen, in den hohen Gängen blieb er bei etwas über 1 Bar.

Was mich wundert ist, dass er da nicht in den Notlauf gegangen ist ? Wenn was am T A K T V E N T I L (wieso ersetzt er da "Tüff" ?) kaputt ist macht er zwar dieses voll losmarschieren, aber bisher hatte ich es dann dass er beim 2. Mal oder bei länger Vollgas sofort in den Notlauf ging.

Jedenfalls finde ich dass er mit dieser Leistung als Normalfall nicht zu schwach motorisiert ist. :mrgreen:
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Neues Phänomen - Auto geht ZU gut

Beitragvon Klaus » Mo 22. Aug 2011, 11:08

Wie wird eigentlich der LD gemessen ? Kann es sein dass der Geber mit der Zeit nachlässt und dann zu wenig angibt, sprich es steht weniger auf der Anzeige als der Lader wirklich leistet ? Dann regelt er natürlich auch weniger runter.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Neues Phänomen - Auto geht ZU gut

Beitragvon Macke » Mo 22. Aug 2011, 13:07

Moin.Richtig kannst du den LD nur analog mit Druckschlauch messen,obwohl im 1ten Gang
kommt die Anzeige da wohl auch nicht richtig hinterher,bei dem langen Schlauch. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste