Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » So 11. Sep 2011, 19:41

Sers,
man ist das einstellen der Druckdose ein SCH**SS :evil:

Die Schwankungen sind definitiv weg!!!

Aaaaber ich krieg das Ding nicht gscheid eingestellt :( da ist ein halber Millimeter schon
eintscheidend für die Druckaufbau... :cry:

Werde wohl morgen im sC nachfragen ob die so ne Federwaage zum einstellen haben und dann
wohl machen lassen... :cry:

Vor allem hab ich keine Fingerkuppen mehr...alles abgebrannt....:D und Brandmahle am
Unterarm... :mrgreen:

gruss ZOK
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » So 11. Sep 2011, 20:06

Klar kriegst das hin Eddy...bei Dir mach ich mir da mal keine Sorgen.

Bin nur noch genervt... :| auf Rampen auffahren, Batterie Pole abklemmen, nachdrehen, Pole wieder anklemmen, Probe fahren, merken dass es immer noch Sch***e ist :cry:

Deswegen werd ich wohl morgen mal checken ob die in Senden auch so ne Federwaage haben :?:

Gruss Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon Proseccoschlampe » So 11. Sep 2011, 20:24

Hol Dir ne alte Aicherung, 2 Kabel einen Kippschalter und eine Sicherung.
Wie du ea zusammen bauen musst hatte Macke oder Eddy mal gepostet.
Dann kann'st mit Schalterumlegen das meg resetten.
Sicherung 27 ist vom meg. das stc file bin ich über 2 Jahre und über 50tkm gefahren lief gut.

Gruss Marcus
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 08:47

Hallo,
das mit der Sicherung ziehen weiß ich...reicht das...?
Werden da wirklich alle Adaptions-Werte gelöscht?

Hab grad mit meinem sC telefoniert, die stellen dass auch immer von Hand
und Diagnose-Gerät auf dem Beifahrersitz (wegen Ladedruck) ein...die haben
keine Federwaage...so ein Shit.. :(

Kann mir jemand ein paar wertvolle Tipps geben, wie man sich an die
perfekt eingestellte Druckdose rantastet...?

Gruß Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 11:02

Sers,
hab jetzt schon einige Einstellungen hinter mir...:/

Ist halt schwierig...zuwenig Vorspannung...zu langsamer Aufbau...

Zuviel Vorspannung...der Ladedruck schnellt auf 1,5 bar...MEG regelt runter
auf 1,2 und steigt dann auf 1,4 langsam mit der Drehzahl nach oben..

Naja wie gesagt, ein halber Millimeter macht halt einiges aus...:(

Gruß Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon Macke » Mo 12. Sep 2011, 14:52

Moin.Immer nur 1/4 Umdrehungen verstellen und dann testen.Bei mir wurde es besser,als die
Stange kürzer wurde.
Hatte Anfangs in die falsche Richtung geschraubt.
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 18:50

Sers,
ich glaub ich hab's...:D

Danke Macke...für den entscheidenden Tipp...:)
Durch das Du mir den Tipp mit den Viertel Umdrehungen gegeben
hast, hab ich mir Markierungen mit nem dünnen Edding auf die Rendel-
Verstellmutter gemacht...und somit hab ich mich jetzt an meine derzeit
endgültige Einstellung rangetastet...:)

Hab jetzt auf jeden Fall um die ganze Rendel-Verstellmutter im
Gleichen Abstand 6 Markierungen...:) und kann somit, falls noch was
ist, die Dose auf den Punkt genau einstellen...;)


Gruß und danke Macke, bin Dir jetzt schon 2 Bier schuldig...:)

Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon Macke » Mo 12. Sep 2011, 19:06

Moin.Ich habe das auch nur von Vespadriver,der sich etwas früher mit dem Thema auseinander gesetzt
hatte.Bei Tuning von Turbomotoren ist aber generell meist die Wastegatestange neu optimal
einzustellen.Hatte mir Damals mein Calibra Turbo Tuner auch schon erzählt.
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 19:24

Trotzdem Danke für den Tipp mit den Vierteldrehungen...

Es gibt auch Leute, die Ihr "Wissen" ungern teilen... :roll:

Bis denn

Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 20:05

Sers Eddy,
mach Dir Markierungen auf diese Einstell-Mutter im Verstell-Element...
dann wirklich so wie Macke schreibt, in Vierteldrehungen die Dose einstellen...hab mir narürlich
mittig vom Verstell-Element auch nen strich gemacht, damit ich weiss wie weit ich gedreht hab,

Ich mach morgen mal ein Foto...:D

Spucke auf den fingern, hilft um beim kurzen drehimpuls fürs verstellen man scih nicht die Finger verbrennt...:)

Gruss Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Mo 12. Sep 2011, 20:56

Wie kann es auch anders sein...Eddy...*lach*

Dasbewundere ich...:D...da hätte ich schon lang aufgegeben... 8-)

Gruss Daniel
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Re: Klassiker: Ladedruckschwankungen...

Beitragvon ZOK » Di 13. Sep 2011, 18:42

Sers,
hab jetzt mal ein Bild gemacht von meinem Druckdosen-Verstellemement...
hab dann aber gesehen, dass der Edding schon ausgebleicht ist... :roll:

Hab es mal nachgearbeitet, wie ich das meinte mit den Markierungen...

Bild

Und dann immer mit Viertelumdrehungen sich der optimalen Einstellung nähern...und jedesmal beim neuen Einstellen die Batterie oder Sicherung 27 für Adaptions-Werte löschen...
(aber das weisst ja... :P..)
War einfach am Anfang zu grobmotorisch an die Sache rangegangen... :roll: ist eben doch ne feinfühlige meine Erika...:D

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