Auto ruckelt ab 120kmh

Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » So 29. Mai 2011, 21:00

Hi,

Bin heute Autobahn gefahren und hatte ständig das Problem wenn ich schneller als 120 kmh war und dann leicht vom Gas ging so eine Art kurzes ruckeln :o durchs auto ging!
Hatte das vorher nie habe aber auch einen neuen Motor drin.
Ne Idee was das seien könnte- bei normaler fahrt ist nichts zu merken.

Danke
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Kalle » Mo 30. Mai 2011, 07:07

Moin Chris,

das ist von Weitem kaum zu beantworten....dazu sind die möglichen Ursachen einfach viel zu komplex.
Hast du eine Ladedruckanzeige? Was zeigt diese an?
Wo wohnst du? Das einfachste wäre, ein anderer erfahrener Fahrer würde dein Auto mal zur Probe fahren.
Wir hier haben jetzt begonnen mit anderen die Wagen zur Diagnose zu tauschen, man gewöhnt sich einfach an Fehler und Verschleiß, wenn der Vergleich fehlt.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » Mo 30. Mai 2011, 20:46

Habe Software von Chip4Power drauf, Sache ist aber , ich habe einen neuen Motor seit 6000km drin, und habe bei diesem das ruckeln von Anfang an -beim alten war gar nichts egal wie schnell( mit Software 50000km lang)Wohne in Rostock aber hier gibt nicht so viele smart Roadster Fahrer :cry:

danke
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » Mo 30. Mai 2011, 23:56

ja habe eine Ladedruck anzeige und diese verläuft meines Erachtens sehr gut und sauber,
Getriebe schließe ich eigentlich aus da ich voll gas geben kann und er sauber hoch schaltet und kein kupplungsrutschen bekannt ist!
leider habe ich keine Möglichkeit das alles auszulesen aber das ist so komisch ich kann beschleunigen volles rohr aber wenn ich vom gas gehe ruckelt- könnte es auch sein das der Kupplungsakkutator spinnt?
jedenfalls können diese Schläge nicht gut fürs Getriebe sein.
wenn ich nicht am Arsch der Welt wohnen würde würde ich euch das gerne mal zeigen!! :D
Danke
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » Fr 24. Jun 2011, 23:10

hi,
habe gestern meinen smart nochmal genauer auf der autobahn beobachtet und dabei fiel mir auf, dass das problem gang unabhängig ist, und zwar ruckelt er nur um 3000 umdrehungen +\- 200 und auch nur wenn ich versuche in diesem bereich die geschwindigkeit zu halten oder nur leicht beschleunige, bei vollgas nichts wahrnehmbar?
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

hilfe Motor ruckelt !!!

Beitragvon Chris87 » Sa 17. Sep 2011, 12:46

Hi,

seit Anfang an ruckelt mein Austauschmotor nicht mal 10000km runter bei etwa 3000 umdrehungen im
5 und 6 Gang. Habe bereits alles probiert, wagen stand sogar 2 tage bei smart in über 8 Stunden haben die keinen Fehler gefunden! haben nur gesagt sollte mal benzinfilter wechsel und sensorring hinten wenn dann immer noch ruckelt hin zur firma die mir den Motor eingebaut hat und raus das ding!!!!
habt ihr noch ne ahnung, überlege mir bereits anwalt zu nehmen, weil die Werkstatt die motor eingebaut hat, hat fehler nicht gefunden und hat viele andere sachen am motor falsch eingebaut ( hat smart drauf hingewiesen motor ölt, kupplung falsch eingepasst etc), und die werkstatt hat sogar gesagt ich soll zu smart gehen auf meine kosten !!!! beim alten motor gab es keine probleme, er ist einfach ohne anzeichen kaputt gegangen.

Hoffe ihr wißt Rat ?
Danke
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Thomas » Sa 17. Sep 2011, 13:02

Ist die Rechtslage nicht, dass man drei Mal beanstanden muss? Wenn der Anbieter es dann nicht schafft, das Problem zu beheben, wird halt gewandelt. Oder habe ich das falsch im Kopf?

Ich meine: Den Motor hast du doch gekauft, damit er funktioniert. Also ist es nicht deine Aufgabe, das Teil vernünftig ans Laufen zu bekommen ...

Verrätst du uns, welcher Anbieter das ist? So muss sich später nicht noch jemand mit diesem Anbieter rumstreiten.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » Sa 17. Sep 2011, 13:22

habe denn Motor von ner Werkstatt einbauen lassen und diese haben ihn von meier motoren bezogen,
habe von der rechtslage leider keine Ahnung, war markenoffene werkstatt bei mir in Pritzwalk die aber angeblich öfter smart macht
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon 2eck » Sa 17. Sep 2011, 14:38

Geht einfach mal zum Anwalt.

Was macht die Kiste denn bei hohen drehzahlen bei Vollast in den unteren Gängen?

Und beschreib das ruckeln mal.
Wie zündaussetzer also alst komplett weg und dann schlagartig wieder da?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon Chris87 » Sa 17. Sep 2011, 19:14

also bei volllast zieht er glatt durch passiert nichts es sei denn ich schalte im 5 gang zu früh hoch 3500 umdrehungen etwa dann ruckelts. bei niedriger drehzahl läuft er auch glatt und im 1-4 gang ist eh alles ok. fühlt sich an wie als wenn mann einen stock inne fahrrad speiche würft ( dünn) oder wie verschlucken stark. die von smart haben alles geprüft neue software, kupplung neu angelernt, getriebe so weit überprüft, kabel und etc. da bleibt nur noch der innere motorteil war außerdem beim alten motor nicht nur beim motorsachaden da kam ich nicht über 80 und alles fing an zuruckeln :x
Chris87
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:47
Wohnort: Rostock

Re: Auto ruckelt ab 120kmh

Beitragvon 2eck » Sa 17. Sep 2011, 20:04

Hat mal wer am MEG rum gebastelt ?
Klingt wie ein MEG das wegen manipulation selbstmord begangen hat.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste