Ladedruck max. 0,5 Bar / kein Notlauf

Ladedruck max. 0,5 Bar / kein Notlauf

Beitragvon shAGGie » Fr 20. Apr 2012, 14:49

Heute morgen auf der 25 km Fahrt zur Arbeit funktionierte alles ohne Probleme.
Hatte heute morgen testweise mal im 6. Gang ab 2.000 RPM Vollgas gegeben bis die LD Nadel bei 1,5 Bar war das war ab ca 3.000 RPM der Fall, bei 3.200 Schleifte dann die Kupplung. Das ist aber mittlerweile normal, hab schon ne neue im Keller liegen, aber bis jetzt reicht meine Kupplung zum normalen Fahren und in den unteren Gängen rutscht sie nur an nassen und kalten Tagen.

So, auf dem Rückweg auf der Autobahn wo dann 120 km/h erlaubt waren, war ich im 5. Gang und gab Vollgas, der Ladedruck ging hoch auf 0,5 Bar blieb da kurz und ging dann auf 1,0 Bar hoch und blieb dort. er ging nicht höher, dann schaltete ich in den 6. gang und drückte wieder voll auf die tube und erreicht gerade so schwunghaft 1,2 Bar ging dann aber zurück auf 1,0 Bar.

dann bin ich erstmal mit 120 ohne LD bis zur Abfahrt gefahren hab dann ma in niedrigen Gängen Vollgas gegeben und nun kommt er nur noch bis 0,5 Bar, das zwar ohne Probleme, aber weiter auch nicht.

als ich dann zubhasue war, schaute ich mir den motor im leerlauf an und konnte äusserlich nix feststellen er klang auch normal, ich schaute mir dann mal am ölmessstab den ölstand an und sah das er zwa i.O. war aber es befanden sich blässchen am unteren teil im öl. hinweis auf defekte TLE?

ich werde mir nachher mal mein auto von unten anschauen müssen. vielleicht sind nur ein paar kabel ab.

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: Ladedruck max. 0,5 Bar / kein Notlauf

Beitragvon Kalle » Fr 20. Apr 2012, 14:55

Moin,
gucke doch mal ein bißchen tiefer hoch :o und sieh nach, ob die Wastegatewelle hängt.
Mit Sprühöl bekommste die dann erst einmal gängig...danach streiten sich die Philosophen....Kupferpaste oder Keramik :roll: :? .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Ladedruck max. 0,5 Bar / kein Notlauf

Beitragvon shAGGie » Sa 21. Apr 2012, 14:36

der Übeltäter war das t-stück wo benzindruckregler und mein schubumluftventil am unter-/überdruckschlauch dranhingen. das war zerbrochen, dadurch war das suv sozusagen die ganze zeit offen und der turbo hat sich halb totgedreht, weil über das offene suv nebenluft aus dem tik rohr zur dk geleitet wurde

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron