Hallöle,
da mein nun mehr 3tes Getriebe auch heftigst klackt wenn man von 4 nach 3 schaltet, habe ich heute mal die Innereien von meinem 2ten Getriebe (Gehäuse komplett durchgerissen vom NOS Unfall) in das Gehäuse meines 1ten Getriebes, dass den gleichen Defekt (gebrochener Synchronring) hatte, eingebaut.
Vor dem Zusammenbau hab ich die Schaltwalze so gedreht, dass es Quasie im Leerlauf ist.
Drehwinkelsensor ist ja nicht falsch einzubauen, allerdings bin ich mir beim Stellmotor etwas unsicher.
Zum Zeitpunkt des gameover auf der NOS hatte ich ja irgendwas zwischen 4ten und 6ten Gang drin.
Auf der Position stand nun auch der Stellmotor zum Zeitpunkt des Ausbaus und heute beim Einbau.
Ist das egal, oder braucht der ne Grundeinstellung?
Mein 2tes Problemchen ist die Dicke der Dichtmasse.
Hab das graue Zeug (das du auch nimmst Eddy) genommen, ich tippe mal nach festziehen der Schraube ist das sicher 0,2 - 0,3 mm dick.
Da ich die Simmerringe zum Schluss eingebaut habe, konnte ich die Ausgleichsscheibe vom Diff-Lager noch in Augenschein nehmen.
Ich kann sie locker verschieben - also nicht etwa "saugend" wie früher beim Radlagereinstellen.
Ich hab schon die dickeren genommen. Hatte ja 2 Sätze zur Auswahl. Die waren alle zwischen 0,7 und 1mm.
In der Hoffnung das schon mal einer ein selbst zusammengenautes Getriebe in Betrieb genommen hat,
lg
Dieter