III - mit Motorblock

III - mit Motorblock

Beitragvon meml2 » Fr 15. Feb 2013, 22:05

Zeigte er nach 300m Fahrt an.
Ging auf Neutral und Drehzahl runter.
Im Stand die Gangwechsel klangen erstmal nach, Getriebeschaden.
Fuhr und hat normal geschaltet danach. (Mit III und Motorblock zeichen)

Da nix am am ölen ist, starten normal klingt, Lader normal Druck aufbaut etc. .
Kann es doch nur wieder an einem Elektrikproblem liegen!?!?!

Also, meine Erfahrung bis dato, wenn man ordentlich umgeht, passiert dem Motor nickes!

Aber Elektroquark. :/

Weiß jemand, wo ich genau hinsehen sollte!?!?? Wenn ich weiteres prüfe?!?!??!
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Re: III - mit Motorblock

Beitragvon 2eck » Fr 15. Feb 2013, 22:14

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Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: III - mit Motorblock

Beitragvon Kalle » Fr 15. Feb 2013, 22:30

Moin,
3 Balken mit MIL-Lampe ist eher selten......
das muss natürlich immer passieren wenns saukalt ist. :?
Wegen der MIL-Lampe würde ich bei den Massekabeln anfangen......dann aufbocken, Aktuator ab und Stecker und Kabel am Getriebe und MEG kontrollieren......
eine DAS wäre ungeheuer hilfreich...
Viel Spaß :? ....ich muss Morgen auch wieder spielen :roll: .
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Re: III - mit Motorblock

Beitragvon meml2 » Sa 16. Feb 2013, 13:47

Auf JHWUS habe ich noch gar nicht geschaut.
Masseproblem hatte ich bereits, könnte aber sehr gut erneut daran liegen.
Den Aktuator reinigen sollte ich eh mal.

Warum kann sowas nicht im Frühling passieren? Ich hasse es, bei der Kälte zu schrauben. :evil:

Gruß und schönes Wochenende!
Marcel
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Re: III - mit Motorblock

Beitragvon meml2 » Sa 16. Feb 2013, 21:38

Merkwürdig ist, dass die Motorkontrollleuchte nun erloschen ist.
Quasi, alles normal nur mit den Balken im Display.
Mein Freund und Mountainbike Dealer hat zufällig noch seine Bühne auf die der Roady kommende Woche abhängen darf.
Vorher geht es zum auslesen.

Wenn jemand kommende Woche Langeweile haben sollte, aus der Nähe von Velbert, darf gern vorbei kommen. Kaffee geht auf mich. 8-)
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Re: III - mit Motorblock

Beitragvon meml2 » So 17. Feb 2013, 18:56

Ich komme aus dem Bereich Motorsport, korrekt!
Das fette ABER.: Der Roady war nett bis dato zu mir und außer
Kurbelwellensensor musste ich nichts selber wechseln. Ich habe gewiss mal mehr geschraubt, aber bei
dem Fahrzeug kam ich nicht dazu. Warum? - Habe die kaufmännische Schiene eingeschlagen und bin
Fotograf neben bei.

Ans Diagnose kommt er natürlich vorher, da bei 3 Balken vieles sein kann!

Da der Roady bei der heutigen Fahrt keine mechanischen Probleme zeigte, gehe
ich von einem elektronischen Fehler aus.


@ Eddy... Es gibt da so jemanden mit einem "perfekt" abgestimmten Farhwerk.
Ich habe mal kurz mit ihm gesprochen in Neuss und ihn fahren gesehen...
Habe den Namen leider vergessen. :/
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