Batterie leer!

Batterie leer!

Beitragvon Anke » Sa 25. Jun 2022, 15:39

Moin, nach dem ich alles neu gemacht habe, ist nach 3 Tagen,wenn das Auto abgeschlossen ist die Batterie leer. Bleibt er unverschlossen ist alles gut. Brauche euren Rat. Ist das die Wegfahrsperre? Hilfe!
Anke
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 15:15

Re: Batterie leer!

Beitragvon Klaus » Sa 25. Jun 2022, 16:40

Irgendein Defekt eines zeitgesteuerten Relais, was nur beim Abschließen aktiviert wird, z.B. das was dann nach 30 Sekunden die Instrumente ausschaltet ? Die bleiben ja ein paar Sekunden an und schreiben Werte weg. Gehen die Innen- und Tachobeleuchtung aus ? Bin leider kein Elektriker, würde aber vermuten dass man messen kann wo Strom fließt ?
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Batterie leer!

Beitragvon Xclusive » Mi 29. Jun 2022, 08:38

Einfach mal den Ruhestrom messen. Tür auflassen und das Schloß von Hand einschnappen lassen und dann abschliessen. Nach 30 Minuten gucken wie hoch der Ruhestrom ist. Sollte eigentlich um die 30mA liegen, falls höher mal so lkange alle Sichrungen ziehen, bis der hohe Strom weg ist. Dann weiss man zumindest an welchem Stromkreis es liegt.
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste