von Endurance-72 » Mi 1. Mär 2023, 16:21
Hallo, ich bin neu hier! ich möchte mir gleich entschuldigen weg. Schlecht Deutsch. Ich habe die Franz. Nationalität und wohne im Deutschland. Ich bin seit 2 Jahren im Rente und habe jetzt Zeit zum schrauben und reisen. Ich war LKW Fahrer, dann LKW, PKW Tester. Ich bin seit 2 Jahren glücklich Besitzer Roadster Brabus SB2.
Mein Hobby ist schrauben, Oldtimer, Jungtimer und eigene Fuhrpark.
Vor 2 Jahren ab ich der Roadster zerlegt und erneuert. Ich habe absolut kein Rost gefunden ausser Fahrwerk Teile.
Karrosserie- Chassis Top Zustand.
Ich könnte noch viel erzählen will aber nicht langweilen.
Ich fahre grosse Tour in Frankreich und will sparsam fahren. Dafür habe ich mit E85 experimentiert. Bis jetzt mit Brabus Düsen 101PS und E10/E85 50/50%. Ich habe gerade wieder der komplett Antrieb Einheit runter weil der Klopsensor Kabel kein Kontakt weitergegeben hat und der Lader nur 0,4Bar gedrückt hat.
Turbo Fehler habe ich gefunden, Kabel repariert, kommt noch ein Benzindruckregler mit 4 Bar und modifiziert
Lagerung Turbo Schläuche und Steuerungsventile nach oben weg." Reparaturfreundlichkeit ". schrauben am Smart ist wie Chirurgie. Deutschland hat ein Problem mit E85. Deutschland 2020, 1,20€, in Frankreich 0,65€ Wer kann sowas ehrlich erklären?? E85 bringt 60% weniger Schadstoff, die Kerzen (Iridium), Kat bleiben sauber. Was will man mehr?
Lieber teuere Elektroauto verkaufen, und dazu teuere Strom. Alles Politik.
Gruss an alle Smart Fahrer.