von 2eck » Do 1. Jul 2010, 21:30
Oder probier es mal so. zieh den Schlauch vom tubo zum Takventil.
Dann wird der Ladedruck hoch laufen bis die Kiste vom Norlauf (Wastegate wird per Unterdruck auf gezogen) abgeregelt wird.
Wenn der Ladedruck dann, auch wenn es nur kurz ist, auf "Normalwert" geht, dann sind die Schläuche falsch herum angeschlossen.
Eigentlich Relevant sind für die Ladedruckregelung nur 2 Schläuche, der Rest ist aus Umwetschutzgründen da.
1. Der Schauch vom Turbolader zum unteren/Metallanschluss des Taktventils.
Normalerweise ein rot gestreifter Schlauch.
2. Der ebenfalls rot gestreifte Schlauch der vom Taktventil seitlich ab geht und zum Anschlauss an der Membrandose führt der dem Turbolader am näcshten ist, also von hinten aus gesehen der einzlne ganz rechts.
Der dickere Anschuss in der Mitte ist für das Aufzeihen des Wastegates durch Unterdruck wärend die SLS aktiv ist, und zum weg nehme ndes Ladedrucks im Notlauf.
Von den 3 Schlauchanschlussen an der Membrandose die von hinten aus gesehen links direkt nebeneinander liegen geht eins zurück zum Ansaugrohr und sorgt dafür das das was aus den beiden anderen Schlauchen kommt, die die "Abluft" des Taktventils und des Kaltlauf Ventils abführen wieder angesaugt und verfeuert wird.
Da an einem neuen Turbolader die Schaluche an der Membrandose schon alle angebracht sind, ist mein Tip das die 2 Schäuche die zum Taktventil führen vertasucht wurden.
Besser gesagt das der Abluft Schlauch mit dem Steuerluftschauch vertauscht wurde.
Es kann dann zwar imemr noch geregelt werden weil das Taktventil der Adaption unterleigt, aber da kommt nur noch Unsinn bei raus.
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Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....