Der alte Motor nimmt auf 4000km ca 1l Ãl und drück auch jede Menge Ãl
in den Catchtank,wenn ich mal biÃchen Vollgas fahre.
![Verwirrt :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Mir ist nun auch die zündende Idee gekommen,wie ich die Kurbelwelle an die leichten
Kolben anpassen kann.
![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich habe die verschlissene Kurbelwelle vom neuen Block an jeder Kurbelwange mit drei M10 Gewindebohrungen versehen und kann somit nun austesten,wie der Motor am besten rund
läuft,in dem ich in die Gewindebohrungen Madenschrauben drehe.Mit den Madenschrauben kann
ich die Bohrungen wieder mit verschiedenen Gewichten befüllen und so den optimalen
Rundlauf mit leichten Kolben austesten.
So sind die Kurbelwangen nun 90Gramm pro Seite leichter.
Der jetzige Motor vibriert im Leerlauf doch einiges stärker als mein Fortwo CDI,also
muà da bei noch leichteren Kolben unbedingt was geschehen.