Ich habe das ohne Motor absenken zwei mal geschafft.
Erst die Drosselklappe mit Schlauch runter.
Dann den Ansaugkrümmer runter.
Dann die dicke untere Schraube vom Ventil raus und oben die lange Schraube rausdrehen.
Zum Rausziehen habe ich ein 4cm dickes langes Rohr verwendet und zwischen Ãldeckel und
Motorraumöffnung gehebelt.
Vor wiedereinsetzen habe ich die Schraube 5mm gekürzt.
Dann die Zündspuhlen alle abschrauben und die Kerzenstecker unten abziehen.
Dann die Schläuche vom SB2 Rohr abziehen und auch das Ladeluftrohr vom Turbo lösen,
sonst bekommt man den Ventildeckel wegen des dicken Endlüftungsschlauchs schlecht runter.
Dann die restlichen 4 Schrauben aus dem Ventildeckel raus und den Deckel runterfriemeln.
Dann die Kurbelwelle so verdrehen,das die Kerbe in der Nockenwelle in der Position steht,wie auf
dem Bild.
Dann die Steuerkette feströdeln,das Nockenrad abschrauben und zur Seite legen.
Dann die 4 Lagerschalen gleichmäÃig lösen und die Nockenwelle raus nehmen.
Dann die drei Schlepphebel raus,die drei HydrostöÃel raus,die Scheiben mittels langem dünnen Gegenstand in die Löcher gleiten lassen,das die nicht in den Motor fallen können.
Dann alles in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Hat beim letzten mal knappe 3 Stunden mit Kaffeepause gedauert.