Hallo
@Kalle
Wenn Ãl Schmodder im Catchtank ist dann doch nur von der VLE.
Das meinte ich damit.
Ãl nur das gute Castrol Edge Formula RS 0W-40.
Am Ãl wird nicht gespart
Die Vermutung von Dir Eddy mit den Druckverhältnis Veränderungen durch den Catchtank waren auch schon meine und Kalles.
Das werde ich austesten durch abklemmen des Catchtanks.
Das Ãl im Ansaugtrakt kann nur durch den Turbo kommen da ansonsten keine Verbindung mit dem Motor vorhanden ist.
Der schlauch zu TIK war auch immer ölfrei.
Die Wintereigenschaften und die noch nicht bewiesenen negativen Druckverhältnisse an der VLE durch den Catchtank sprechen GEGEN den Catchtank aber ansonsten verstehe ich das gemecker nicht immer gegen den Catchtank.
Im Winter abklemmen ein Fehler weg Check.
Die Druckverhältnisse überprüfe ich irgendwie, wenn sie zum Nachteil sind kommt der Catchtank raus wenn nicht bleibt er.
Zündkerzen habe ich noch nicht überprüft.
Was könnte ich erkennen nach einer Vollgasfahrt?
Ich muà sie aber auch sowieso tauschen dieses Jahr.
So Vorgehensweise:
Ich mache das Ladeluftrohr vor DK sauber und klemme den Catchtank ab.
Mache die Zündkerzen sauber.
Probefahrt mit Vollgas
Kontrolle.
Dann melde ich mich hier wieder.
Kann aber bis nächste Woche dauern da vor her keine Zeit
Achso ein Schwachpunkt bei "meinen Catchtank ist auch der das der Original VLE Schlauch mit einem Metallröhrchen zum Catchtankschlauch verbunden wird.
Dieses Metallröhrchen hat glaube ich einen Innendurchmesser von 8mm.
Das würde ich wenn ich den Catchtank behalte ändern und einen schlauch legen der durchgeht bis zum Catchtank.
GrüÃe Ralle