Mein Tip,da wird immer kurz vor OT gezündet.
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Steuergerät kann rechnen,aber nicht wahrsagen.
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Macke hat geschrieben:Der Kurbelwellensensor gibt aber jede Umdrehung Signal und die Zündung bräuchte nur ein mal alle zwei Umdrehungen pro Zylinder.
Mein Tip,da wird immer kurz vor OT gezündet.![]()
Steuergerät kann rechnen,aber nicht wahrsagen.
Kalle hat geschrieben:Moin,
Drehzahlen wirds mit dem GROÃEN Otto aber wohl nicht recht geben. Wenn normal ab 7000 Ende im G-elände vom Luftdurchsatz her ist, dann wäre beim BigBlock bei etwa 6000 SchluÃ. Abhilfe könnten ein etwas gröÃerer Turbo und etwas gröÃere Ventilebringen.
Anderseits, wenn man nur den reinen Umbau mit Gemischanpassung....die Brabusdüsen müssen es normal schon werden....käme man bei 6000 auf satte 100Ps mit einem maximalen Drehmoment dann von 140 Nm......getunt wären dann 130 PS und an die 200 Nm fällig...die Pleuel und Kubelwelle dann locker wegstecken müssten.....nur kriegt die Kupplung dann ne Macke![]()
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Jrooà Kalle
shAGGie hat geschrieben:140 Nm bei 6000 U/min sind nicht 100 ps sondern 120ps !!!!
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