Hallo zusammen
Sorry, dass ich erst heute antworte, aber hatte eine Wochen keinen Internetzugang.
Habe die Kupplung des Benziners verwendet - die des Diesel ist um einiges schwerer - ist aber nur vorübergehend, wenn der Motor auch in oberen Geschwindigkeiten sauber läuft, werde ich mich an die Eigenbaukupplung (ähnlich der von Macke) machen, bzw event auch eine fertige Sportkupplung verbauen.
Steuerkette habe ich vom Benziner genommen, die des Diesels hat ein zu groÃes Nockenwellenrad, welches nicht in den Benzinkopf passen würde. Kurbelwellenritzel des Benziners passt auf die Welle des Diesels. Einzig die Steuerkette selbst musste verlängert werden (>aus zwei mach eins
), da der Block ja um ca 4cm höher ist. Welche Gleitschiene ich verwendet habe, weià ich nicht mehr genau, eine passte jedoch.
Zur Verdichtung: Die Dieselkolben haben ja eine recht groÃe Brennmulde, zusammen mit den Brennräumen des Benzinkopfes wurde die berechnete Verdichtung erreicht.
Als nächstes werden die dunkelblauen Einspritzdüsen verbaut, wodurch möglicherweise eine völlige Softwareanpassung nicht erforderlich sein wird.
Wenn jemand die dunkelblauen Düsen günstig abgeben will, wäre ich recht froh
Angebote bitte per pn.
Gruà Chris