Wenn sich das einschleift hält das wohl auch mehr,beim dünner werden der Kupplungsscheibe wird die Kraft eh noch gröÃer,bis es dann irgendwann mal zu dünn wird,dann gehen die Nm auch wieder in den Keller.
Meine leichteste Kupplung (alte Bauweise)war mal 4,5Kg,hat aber nur 3 Monate gehalten,dann war die Druckplatte gebrochen.
Momentan fahre ich eine 4,7Kg Kupplung,auch noch die alte Bauweise.
Von den alten Kupplungen habe ich bis lang zwei verschlissene messen können mit über 200Nm und eine nach einer neuen Kupplungsscheibe 185Nm.
Smartkupplungen halten bis 195Nm und rutschen trotzdem unkontrollierbar.Meine alte fing bei 1bar LD an zu rutschen und hatte beim nachmessen 185Nm gehalten.Endweder verursachen das rutschen diese Nachstellkeile oder es gelangt Abrieb zwischen die Reibflächen,der das ganze schlüpfrig macht.
Die Smartkupplungsscheiben haben nämlich keine Querrillen,die Abrieb abführen können.