Moin.Ich habe mir diese ganze Auswuchtgeschichte für die Kurbelwelle mal
ganz genau durch den Kopf gehen lassen.
Wenn die Welle fertig konstruiert ist,braucht es überhaupt keine Ausgleichgewichte
mehr,zum auswuchten.Diese Ausgleichgewichte würden gleichmäÃig an drei Stellen
der Kurbelwelle angebracht werden und somit gleichen sich die Gewichte auch selber
wieder aus.
Wichtig ist nur,das die beweglichen Teile die an die Kurbelwelle geschraubt werden
alle das gleiche Gewicht haben.Bei meinem ersten Motor habe ich die Kolben und
Pleuelgewichte nicht einzelnd vorher ermittelt und verglichen.
Das werde ich beim neuen Motor auf alle Fälle machen und nötigenfalls
alles auf das gleiche Gewicht bringen.
Dann ist für möglichst gute Laufruhe möglichst wenig Gewicht der Kolben
wichtig.Deswegen wurden die Benzinerkolben auch so winzig und filiegran
gebaut,gerade noch so stabiel,das sie die Belastungen aushalten.
Die CDI Kolben sind dagegen sehr stabiel gebaut,weil da wohl doch
bei der Verbrennung sehr viel höhere Kräfte auftreten.
Also normal ist der CDI-Block die ideale Vorraussetzung für einen sehr
leistungsstarken Turbo-Benziner.Verstärkte Kurbelwelle,verstärkte Pleuel
,verstärkte Kolben und Laufbuchsen inklusive.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)