Ladedruckschwankungen

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon SRC » Fr 17. Jul 2009, 12:02

@2Eck

Aber Du benutzt den Brabus WLLK, oder?
Was für eine Pumpe benutzt Du und läuft das Wasser bei Dir durch Beide Kühler?
Wo laufen die Schläuche lang nach Vorne, was für Schläuche hast Du benutzt
und was für Kühler? Ölkühler? Fragen über Fragen!
Kann der X-Gauge die IAT auslesen?
SRC
 

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon SRC » Fr 17. Jul 2009, 13:30

Ich weiss leider nicht wie Vicepoint seinen Kühler verbaut hat und ne Hutze scheidet bei mir aus,
da ich nen Coupe habe.

X-Gauge kann IAT anzeigen :shock:
Dann wird es mal Zeit das ich meinen verbaue!
SRC
 

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon SRC » Fr 17. Jul 2009, 13:44

Sag mal hat Scarloc die Idee vor Ingo gehabt und umgesetzt?

Frage wegen diesem tollen Post von Ingo:
http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Thread&postID=8801#post8801
SRC
 

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Fr 17. Jul 2009, 15:46

Was die WAES betrifft.
Also nur mit Wasser aus dem näächstgelegenen wasserhahn passieren 2 Dinge.
1. Die Mineratien im Wasser lagern sich ab
2. Der Lambdawert steigt.

Also bei mir kommt wenn ich das Ding an habe (zusätzlich zum Mega WLLK) nur destiliertes Wasser mit 20% Methanol Anteil rein.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon SRC » Fr 17. Jul 2009, 19:00

mmhh.....mal gucken, tendiere ja mehr zum WLLK.....

Wieviel Grad IAT-Minimierung bringt so ein Ablaufschlauch wohl?

Mein Post von 14:44h wegen dem Link bitte vergessen.
Betreffender Post wurde zwischenzeitlich im Forum gelöscht
SRC
 

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Fr 17. Jul 2009, 22:22

LiZZard hat geschrieben:@2Eck
dann nimm' unser Wasser, das hat keine Mineralien und als Zusatz evtl. was Nitro-Methan. ;)


Du wirst lachen, vor einigen Jahren gab es Testweise Fahrzeuge die mit Methanol M30, M85 und M100 Treibstoff fuhren.
Das war bevor die Umstellung auf Ethanol E30 und E85 Treibstoff passierte.

Methanol ist zwar elendig teuer, in Mengen ab 100 Liter so ungefähr auf dem Level von 100 Oktan Premium Sprit, hat aber eindeutige Vorteile.

Wollte mal die Teile des Smart Kraftstoffsystems in Methanol einlegen um zu sehen wie die Teile darauf reagieren, habe aber keine übrig gebliebenen Teile rum liegen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon michaelrs » Sa 18. Jul 2009, 13:30

Thomas,
in Hamburg fährt eine Kugel mit 60KW Motor und Umrüstung auf E85, der geht mal richtig gut - ich glaube E85 = 105 Oktan.
michaelrs
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 30. Apr 2009, 19:37
Wohnort: Bornheim/Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Sa 18. Jul 2009, 18:42

Wäre gut zu wissen was alles umgerüstet wurde.
Ob das Kraftstoffsystem Methanol/Ethanol kompatibel ist ist die Fragen.
das Motortechnsiche umrüsten ist einfach. Einfach grösstere Einspritzdüsen rein und fertig.
Der Rest läut zum Glück per Adaption.

Aber mit Ethanol und noch schlimemr mit Methanol sinkt die Reichweite doch drastisch da mehr davon verbracuht wird.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » So 19. Jul 2009, 14:22

Noch mal wegen den Ladedruck Schwankungne.
Also ich weiss nicht genau warum einige Roadies so reagieren und andere nicht.
Meiner macht das seit er den langsam versterbenden Turbo hat jedenfalls nicht mehr.
Auch nicht wen ndas Ding, so wie eben beim Telemetrie Video mit WAES LED testen, mal zur Ausnahme fast das macht was es soll.

http://www.youtube.com/watch?v=aKHt0fhyWI8

Das erste Beschleunigen ist 3ter Gang, das zweiteBeschleunigen ist 4ter Gang und dabei definiv im Drehzahlbereich wo es sonst am Schwanken ist.
Kiste zieht zwar auch heute nicht vernünfig, aber ich hoffe das es morgen beim DSK Trackday auf der Nordschleife reicht um Spass zu haben.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » So 19. Jul 2009, 22:32

Naja bei den recht trägen mechanischen Bauteilen darf man ja auch keien Wunder vom Regelkreis erwarten.

4/5tel Gas .. nee nee nee...

Bin ca. ab 7:45 da
Die Autos sind 9 uhr, 11 uhr, 13:10 uhr und 15:10 uhr jeweils 45 Minuten dran
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Mo 20. Jul 2009, 21:40

Danke für'S moralisch aufheitern und den Kanister destiliertes wasser :)

Wenn ihr mal einen defekten Turbo hören wollt... beim vom Gas gehen kkann man das recht gut hören.
http://www.youtube.com/watch?v=jZy-M7g-eAs
http://www.youtube.com/watch?v=qvB5Tryz65M
Rest folgt ..... ja ich weiss das ich Adenauer Forst hier total versiebt habe.... .. man sol lsich ja auch nciht vorbei lassen lassen ... :(

Der Lader ist brack, bei 6000 umdrehungen im 5ten Gang endert der Vortrieb, ich bin leicht angesäuert das der Tag heute wegen dem drecks Ding mit umher schleichen vergangen ist :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Mo 20. Jul 2009, 22:12

----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon Macke » Mi 22. Jul 2009, 15:25

Ist doch besser wenn der LD schwankt,als wenn der Motor ein Beinchen rausstrecken würde. :mrgreen:
Mich wundert es halt nur,das meiner im 5ten Gang den LD kostant bei 1,5bar hält,wenn ich bis 190Km/h beschleunige. :roll: Scheinbar funktioniert die kühlung da besser,wenn mehr Luft durchgesetzt wird. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Mi 22. Jul 2009, 16:29

LiZZard hat geschrieben:super Videos !!!

An Deiner Linie musst Du aber noch was arbeiten. :D


Wenn du mir auch sagst wo.
Wiel ich habe bei ein par Stellen den "mal was anderes ausprobieren" Schritt schon gehabt.
An anderen kann ich mich bei Gelegenheit von vor mir fahrenden "inspirieren" lassen.
Sich zu Fuß die Strecke anschauen hat auch bei 2 Kurven geholfen.

Also wenn du ein wo und wie anders für mich hast ....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Do 23. Jul 2009, 01:43

die fahrbaren linien sind zum mopped und auch von auto zu auto total verschieden. ein mini cooper kann die line des roadies nicht sicher fahren ect.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ladedruckschwankungen

Beitragvon 2eck » Do 23. Jul 2009, 16:56

Das meinte ich ja damit.
Je nach Auto ist die Line sehr unterschiedlich.
Ich versuche mittlerweile die Kurven energieerhaltend zu fahren oder am besten noch das ich wenn überhaupt mit kurzem gas lupfen durch komme.
Die Eingangs S kurve von Hatzenbach ist so ein Fall.
Den fährt fast jeder rechts also aussen an.
Man kann die aber so anfahren das man auf 100 - 110 runter bremst, die links ganz innen an den curps anfährt und versucht die curps in der gleich folgenden rechts mit den rechten rädern knapp zu verfehlen.
Da komme ich dann so mit knapp über 90 und schon seit dem kurvenscheitel auf dem Gas wieder raus.
Bei der anderen Line die die meisten fahten bin ich am Kurvenausgang auf ca. 70
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron