wir haben eine "Saugrohr"einspritzung und auch keinen Diesel...deine These über die Verbrennungszeit ist äh...... ..... interessant .
Eddy hat geschrieben:Lothar2 hat geschrieben:
Welchen besonderen Sprit ist im Video 2Eck gefahren? Beständige -13° sind schon recht gut. Bis auf ein paar AusreiÃer beim Schalten geht es ja selten tiefer.
2Eck nimmt meines Wissens (der könnte ja auch mal was schreiben ) im den gleichen aber was habe ich mir nicht gemerkt.
Das Video ist aber mit recht aggressiver Software von ihm entstanden. Das aktuelle File sollte da nicht mehr so krass laufen.
.
... eine 10%ige Beimischung zu SuperPlus ist ken Problem.
Aber E10 sind 10% Ethanol in SUPER -> no-go
Kalle hat geschrieben:Moin,
so ein biÃchen populärwissenschaftlich ist das schon.
Ich denke, das langt noch nicht mal für die Autobild.
Du vergiÃt dabei den Verdichtungsdruck und die Verwirbelung, die maÃgeblich die Brenngeschwindigkeit bestimmen. D.h. bei höheren Drücken und höheren Drehzahlen brauchen wir weniger Frühzündung, da die Brenngeschwindigkeit steigt. Durch Doppelzündung und/oder die Brennraumform von Mehrventilmotoren erreichen wir die schnelle Flammfront, die den Motor durch weniger notwendige Frühzündung weniger aufheizt und die es ermöglichen bei Saugern unter Volllast Verdichtungsverhältnis von bis 12 : 1 im Motorrad sogar teilweise noch mit "Normal" zu fahren. Der Zündzeitpunkt nähert sich da bei Saugern unter voller Last und voller Leistung den 20° v.OT wo in den 70ern noch 40° und mehr angesagt waren. Bei Turbomotoren ist das Ganze naturgemäà durch den nicht konstanten Ladedruck noch viel komplizierter. Irgendwelche Linearitäten lassen sich da absolut nicht festzurren. Der Klopfsensor ist eigentlich nicht nur ein Klopfverhinderer, sondern eher ein Kennfeldfinder.
Näheres kann man eigentlich nur in der Entwicklung auf dem Prüfstand oder durch jahrelanges Erfahren, siehe 2eck, "auf der StraÃe finden.
Wie oft arbeite ein Explosionsmotor? Genau, nur einmal .
Ich mag son Scheià nicht mehr lesen , ich könnte da glatt expoldieren .
Hole dir doch mal ein ABO von der MTZ...die ATZ tuts auch.
Gruà Kalle
shAGGie hat geschrieben: sprich es besteht ein zeit zwischen zündung und explosion.
shAGGie hat geschrieben:falls ich unsinn schreibe, tut euch keinen zwang an mich zu korrigieren
natürlich ist die verdichtung des motors die ja fix is ebenfalls maÃgeblich entscheidend. die kann man aber mit unseren motoren nicht steuern.
und die es ermöglichen bei Saugern unter Volllast Verdichtungsverhältnis von bis 12 : 1 im Motorrad sogar teilweise noch mit "Normal" zu fahren.
Der Klopfsensor ist eigentlich nicht nur ein Klopfverhinderer, sondern eher ein Kennfeldfinder.
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