Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon knoetter » Sa 14. Sep 2013, 22:52

:roll: Wie so oft: Nachdem man wer weiß was für Gedanken gewälzt hat,ist die Lösung so einfach,dass man sich an den Kopf fasst! 8-)
So bekommt man den Knick in die Kennlinie! :mrgreen:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon shAGGie » Mi 23. Okt 2013, 06:52

für alle die die benzindruckregler thematik immernoch nicht verstehen, obwohl wir sie schon hoch und runter gebetet haben, aber des englischen mächtig sind:

http://www.injectordynamics.com/SteckPr ... ticle.html

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Heichelter » Do 17. Mai 2018, 09:44

nun haben es die Wissenschaftler auch heraus gefunden was ich schon seit Jahren sage. :)

https://idw-online.de/de/news695859

aber E85 wurde ja, aus Umweltgründen, vom Markt genommen.

Sind wir ein bescheuertes Auto Land!!!!

Jetzt darf der Steuerzahler dafür aufkommen das hier alle mit Stinke-Diesel rum gurken.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon DerFalk » Do 17. Mai 2018, 10:12

Jop ... genau DAS ist Deutschland, korrupt und mit Doppelmoral gesegnet :cry:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » Do 17. Mai 2018, 12:05

Moin,
ja es ist schade, dass E85 vom Markt ist. Aber bei der Umweltfreundlichkeit muss man auch beachten woraus der Alkohol gewonnen wird. So lange zur Gewinnung der Rohstoffe Dschungelwälder abgeholzt werden , um Monokulturen zu pflanzen, ist die Ökobilanz im Arsch. Wenn ich daran denke, dass Mais in Hungerzonen gepflanzt wird, damit unser Billigfleischhunger gestillt wird und die dabei entstehende Gülle für Jahrtausende unser Grundwasser verseucht, bekomme ich das Kotzen. Warum gewinnt man nicht den Alkohol aus unserem Zivilisationsabfall, so wird ein Schuh daraus, oder baut zumindestens hier eine Kreislaufwirtschaft auf. Die Ölkonzerne wissen und machen mittlerweile auf dem Gebiet mehr, als unsere vertrottelten grenzdebilen Landwirtschafts- und Verkehrsminister.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Heichelter » So 20. Mai 2018, 23:27

hast Du Dich immer noch nicht informiert Kalle?

80% des Anbaus wird zur Fleichproduktion genutzt.
Von dem Rest wir Jährlich über 2 Mil. Tonnen weg geworfen und muss entsorgt werden.

Damals kahm in DE der größte Teil des Ethanol aus Norwegen (oder Schweden, habe nicht mehr genau im Kopf) und wurde aus Bäumen gewonnen.

Ethanol verbennt ohne Stickoxyde oder sonstige Schadstoffe und das CO2, was entsteht, wurde vorher komplett von der Planze entsorgt.

Aber solange die Leute sich den Alkohol lieber in den Kopf schütten als in den Tank denken die lieber über Wasserstoff oder saubere Diesel nach. Alkohol tötet Gehirnzellen!
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » Mo 21. Mai 2018, 06:51

Heichelter hat geschrieben:Damals kahm in DE der größte Teil des Ethanol aus Norwegen (oder Schweden, habe nicht mehr genau im Kopf) und wurde aus Bäumen gewonnen.

Moin,
jau ... wenn das wirklich so wäre, würden die Nutzung von Holzabfällen genial.
Wie wir alle wissen wachsen Zuckerrohrbirken und Maisfichten in Skandinavien besonders gut.
Leider sieht die grausame Wirklichkeit anders aus. Die Produktion von Cellulosealkohol steckt leider noch in den Kinderschuhen.
https://www.foreignaffairs.com/articles ... tarve-poor.
Nicht minder schlimm sind Bioöle aus Ölpalmenmonokulturen, die auch bei uns auch in der Fleischproduktion landen.
https://www.regenwald.org/themen/palmoel
Der Mineralölindustrie ist es egal, welchen Kraftstoff wir fahren, die haben ihre Finger auch in der Zuckerrohr-, Mais- und Palmölproduktioin und Verwertung.
Was als Alternative für uns bleibt wäre Selbstmischen mit Industriealkohol.
Jrooß Kalle

Heute Morgenauf der Kinderseite der AN, Überrüben zur Ethanolerzeugung.... das kann auch mehr werden, wenn die Zuckersucht endlich mal bekämpft wird ..... dazu Methanol pupsende Bakterien in der Gülle :mrgreen: .
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Heichelter » Di 22. Mai 2018, 12:18

Die Zusammenhänge, die Du beschreibst, sind vorgeschoben Argument die mit unserer Realität nichts zu tun haben. Kehre lieber vor der eigenen Haustür!

Das mit dem Ethanol hat sich in unserer Gegend eh erledigt. Die Verbrenner Industrie hat unsere Regierung so im Griff so das das mit dem Alkohol vom Tisch ist. Die schütten sich das lieber in die Köpfe.

Somit bleibt dem, der an seine Nachkommen denkt, nur noch E-Mobilität übrig. Das ist alles nicht so sauber und CO2 neutral wie Ethanol aber da wittern einige Geld und somit wird das die Zukunft sein.

Langfristig werde ich unsere Oldtimer auf Ethanol umbauen. Das wenige was ich damit fahre geht auch mit mehr Power und weniger Schadstoffe. Auch wenn das starten dann etwas aufwendiger ist.

PS: noch was zum Regenwald. Wer Palmöl zum kochen nutzt ist auch nicht viel besser als Biodieselfahrer. Und selbst E-Autofahrer machen beim Regenwaldsterben mit.
https://www.regenwald.org/themen/palmoel
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » Fr 8. Jun 2018, 22:56

Moin,
in Frankreich gibt es einige wenige Tankstellen, im Süden deutlich mehr, die noch E85 zwischen 0,75 bis 0,85€ im Programm haben. Ich habe es geschafft Mittwoch im Langedoc einmal zuzulangen. Man riecht es nach dem Start noch etliche "Normalfüllungen später".
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste