Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » Fr 16. Aug 2013, 16:23

DerFalk hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:@DerFalk
wenn "Frau" zu dumm ist einen Choke zu betätigen sollte "Frau" auch kein Auto fahren. Alle Autos hatten früher einen Choke. Und selbst damals gab es Frauen die Auto fahren konnten. Aber "Frau" von heute == meist Männer mit Prollkarren, sind nicht mehr in der Lage dazu. :shock:


Lol, wir hatten damals auch ein Corsa mit Choke, aber warum denn kein Fortschritt wenns quasi so einfach ist?


Weil manche Leute sich lieber Geschichten ausdenken,statt mal was anstendig zuende zu bauen. :mrgreen:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » Fr 16. Aug 2013, 16:40

Eddy hat geschrieben:ROTFL!!!!

vielleicht kannst Du rechnen aber wenn die Zahlen nicht stimmen nützt das recht wenig. :P

LPG wird in DE mit 1,29 ct/kWh besteuert (oder warum ist es im Ausland so viel günstiger? )
der Mehrverbrauch bei LPG ist ca. 20%
und jetzt rechne mal ........

Ich habe jedenfalls für den Umbau keine 30,- Euro ausgegeben, brauchte auch nicht in eine Werkstatt die mir den Kram einstellt und muß auch nicht mit Benzin starten. :P

Bisher verlief der Versuch (mehr solle es ja nicht werden) sehr positiv.
Wie gesagt, ich fahre kein E85 um zu sparen!
Wenn ich mir den Sprit nicht leisten könnte würde ich Fahrrad fahren. :P

@DerFalk
Du mußt ja kein E85 fahren. Besser auf LPG umrüsten. Es es fortschrittlich weil "Frau" damit klar kommt. :lol: :lol:

E85 ist nur was für echte Männer! :lol: :lol:


LPG ist bis 2018 noch von der Mineralölsteuer befreit.Was LPG im Ausland kostet,interessiert mich genausowenig wie,was Benzin im Ausland kostet.Ich tanke vor der Haustür und nicht
im Ausland.Wenn man was sparen möchte,muß man halt auch mal richtige Anfangskosten
in Kauf nehmen.Von dem ,was ich bis lang durch Gas an Kosten gespart habe,davon konnte
ich mir den Cali Turbo samt Gasanlage kaufen. :mrgreen:
Wie kommst du eigentlich auf 20% Mehrverbrauch? :roll: Bis zu 20% Mehrverbrauch sollen
normal sein.Ich habe mit dem Cali jetzt 0,5l Mehrverbrauch.Bei meinem Smart waren es
Damals bei 7,5l Gasverbrauch 0,5l mehr wie auf Benzin.Mittlerweile habe ich durch meine
Umbaumaßnahmen den Verbrauch bei gleichzeitig gesteigerter Reisegeschwindigkeit auf
6,5l senken können.Was er jetzt auf Benzin verbrauchen würde interessiert mich nicht.
Ich tanke momentan alle 4000km für 10Euro Super + nach und fertig. :mrgreen:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » So 18. Aug 2013, 08:54

Es ist echt Arm, allen anderen Leuten zu unterstellen,das Sie nichts wüsten und nichts verstehen.
Ich kenne auch genügend Leute die am falschen Ende gespart haben und mit LPG viel
zu hohe Verbräuche fahren.Gute LPG Anlagen kosten nun mal über 2000Euro,dafür hat man
dann aber was vernünftiges,wo man die Gasanlage einstellen kann ohne spürbaren Leistungsverlust und ohne viel zu hohe Verbräuche.
E85 oder E10 würde ich nicht mal zum warmfahren tanken.Dafür wäre mir mein Motor zu schade,
vor allem wenn nix außer Spesen dabei rüber kommt.
Wenns mit dem Kopfrechnen nicht klappt,wozu gibt es Taschenrechner. :mrgreen:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Proseccoschlampe » So 18. Aug 2013, 12:48

Wie wärs mal mit back to topic?
Eigentlich hat Eure Diskusion nix mit Technik zu tun, sondern gehört in die Lounge....
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » So 18. Aug 2013, 19:14

Mich interessiert nur der Mehrverbrauch von E85 zu Benzin und da
wurden bis lang um alle Anfragen rumgedruxt.
Aber eigentlich kann ich mir das selber denken,denn größere Düsen und
Stratprobleme sprechen da wohl für sich.
Bin nur gespannt,wann der dritte Motor auf E85 hops geht.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Proseccoschlampe » So 18. Aug 2013, 19:26

Genau wie bei Gas, 20-30% also ca. 1l
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » So 18. Aug 2013, 19:52

Also genau wie Gas kann man wohl kaum sagen.
Mein Cali braucht jetzt nach Abstimmung nur noch nen
halben Liter mehr,was 6,25% entspricht.
Habt ihr da bei 1l mehr und auch noch E85 keine Angst,das der
Schierfilm weggewaschen wird?
Im Gasbetrieb kann das zumindestens nicht passieren,auch wenns
Gemisch noch so fett eingestellt wäre. :roll:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » So 18. Aug 2013, 20:13

Wegen E85 gestorben würde ich jetzt nicht sagen,sondern im E85 Betrieb gestorben.
Es kann durchaus sein,das bei richtiger Abstimmung die Motoren auch lange durchhalten,
aber..., bei nur einem kleinen Düsenproblemchen....
Das wäre mir bei dem geringen Sparpotenzial zu heiß.Wenn wirklich ein Motor hops geht,
brauchts du ca 100000km auf E85 ,um das für nen billigen Ersatzmotor wieder reinzufahren.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon wuff » Mi 21. Aug 2013, 08:34

Hey ihr Heißblüter ;-)

Der Motor vom 2Eck wäre auch im LPG oder reinem Benzin Betrieb kaputt gegangen.
Das war mechanisches Schicksal.

Bei den Kolben die er verbaut hat, war vorher schon klar wie es enden wird...

Gruß

Dieter
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » Mi 21. Aug 2013, 09:21

Deswegen schrieb ich ja auch extra,im E85 Betrieb gestorben,so wie Ultimade sein Motor auch.
Allerdings,sollte sich das Motorsterben im E85 Betrieb noch mehr häufen,mit gleichen Schadensbildern thermischer Überlastung,würde ich mir da mal langsam Gedanken machen. :roll:
Ich habe auch solche Lamettakolben in meinem Motor drin,allerdings habe ich den Feuersteg
fast komplett abgedreht,so das der kaum verklemmen kann. :mrgreen:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » Mi 21. Aug 2013, 10:08

Eddy hat geschrieben:
E85 (ist ja das gleiche wie vor Jahrzehnten das Rennbenzin) der bessere Kraftstoff.


Hatten die vor Jahrzehnten auch Einspritzanlagen? Denke eher nicht und damaliges Benzin
ist wohl von der Qualität kaum noch mit heutigen Kraftstoffen vergleichbar.
Vielleicht solltest du deine Smartmotoren auf Versager umbauen. ;-)
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Macke » Mi 21. Aug 2013, 16:12

Mit Versager kannst du deinen Chock besser umsetzen und dann hast
du auch mal was vernünftig zuende gebaut. :mrgreen:
Was macht denn deine getunte Sackkupplung eigentlich..,löpt die schon?
Bei meiner Kupplung war ich schon ne Ewigkeit nicht mehr bei,Aktuator fetten
müßte ich normalerweise mal wieder vorbeugend machen,bevor mir die Schrauben
am Getriebe angammeln. :mrgreen:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon ZOK » Mi 21. Aug 2013, 18:27

DAS Video ist geil....(!!!)...das kannte ich noch gar nicht... :lol: :lol: :lol:

Fluxkompensator....fluxoiert.... :lol:

Gruß Daniel
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » Do 5. Sep 2013, 20:32

Meine Türkenkolben Geschichte habe ich übrigens so ähnlich auch von dem Mann gehört wo ich vor 2 Wochen Teile abgeholt habe.
Der hatte 2 Motorneuaufbauten in GL mit den Dingen.
Erst viel blowby, Öl aus dem Peilstab, und dann Tod duch Öl und keine Zündung mehr auf einem Zylidner.
Das Problem ist wohl auch "bekannt", und es wurde danach auf Kolben aus Italien umgeschwenkt.

Ds meiner so lange lief lag wohl nur am TLE Umbau.
----
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Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon DerFalk » Fr 6. Sep 2013, 06:38

Also um den Presslamette-Kolben Mist definitif nen Bogen machen :evil:

Aber wie fast immer: Kauft man billig bekommt man billig :(
Es grüßt DerFalk
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » Fr 6. Sep 2013, 06:42

Du Jeck,
als 2eck die Kolben kaufte gabs nix anderes...
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon DerFalk » Fr 6. Sep 2013, 06:49

Tünnes... Watt weiss denn ich wann der watt gekauft hat!? :lol:
Ausserdem gab es doch immer seitens Smart die Ersatzkolben oder? Also keine Türkenkolben...?!
Es grüßt DerFalk
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » Fr 6. Sep 2013, 07:10

Nöh,
von Smart gibt es KEINE Ersatzkolben für den 60/74 kW Motor...auch nicht von Mahle oder KS.
Das ist ja gerade das große Problem. Sonst wären alle beim Thema Kolben viel entspannter.
Für den 45 kW gibbet datt, aber der dähdet ja nitt, sou oder sou.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 6. Sep 2013, 07:35

Die Türken Kolben tun gut.....



Als Sammelbehälter für nicht mehr wieder verwendbare Schrauben!
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon MDW 74 » Fr 6. Sep 2013, 09:32

Die Kolben von http://www.finimpianti.it/pages/Home_it/103 -den Link zu den Ital. hatte ich schon einmal vor längerer Zeit hier irgendwo eingestellt, sind wirklich brauchbar und die H-Schaftpleuel des Kölner Motorenbauers sind auch sehr gut! :)
CP und JP (USA) fertigen beide auf Anfrage entsprechende Schmiedekolben STD und Übermaß, die Maße & Muster liegen dort bereits vor ;-) Preise belaufen sich (pro Satz) z.B bei CP Carillo auf ca. $ 789,- zzgl. Versand, Zoll etc.
Es gibt auch einen europäischen Importeur, dort sind sie sogar noch günstiger zu haben..
lg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
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