Mahlzeit,
bevor ich voreilig einen funktionierenden Aktuator entsorge, wollte ich nochmal was klären. Mein Aktuator hat ja vor wenigen Wochen angefangen furchtbar zu hakeln und zu schlagen, und gelegentlich die 3 Balken zu zeigen. Nach Applikation von MoS-Kettenöl ging es wieder, und zwar eigentlich problemlos. Jetzt waren wieder mal 2 Schläge beim Losfahren, nicht so doll aber mehr als nur ein Hakeln, aber eins macht mich stutzig. Ich habe nach dem Einschalten vernehmlich das Getriebe schalten hören, und habe mir gedacht ein bischen im Stand den Aktuator arbeiten zu lassen könnte helfen kleine Unpässlichkeiten vor dem Start abzumildern, habe also mit abgeschaltetem Motor zwischen R und N hin und her geschaltet (langsam). Dabei kamen ziemlich schnell die 3 Balken wieder, allerdings war das Problem durch Aus- und Einschalten sofort zu beheben, und Fahren war danach auch problemlos.
Kann das eventuell ein elektrisches Problem sein, also dass der Aktuator nur nicht die Menge Strom bekommt die er braucht ?