hmmmm, grundsatzdiskussionen, ich liebe grundsatzdiskussionen!
an sich ist es für den menschen nur bedingt schlimm wenn es wärmer wird.
der evolutionsprozess wird damit angefeuert. neue arten werden entstehen die in den neuen umgebungen besser klar kommen. und wir steinzeit tiere schaffen uns mit hilfe unseres technologischen fortschritts die umgebungsvariablen erträglich zu machen.
aber!
es ist mir schier schleierhaft warum das überleben auf diesem planeten so sehr an ein von menschen geschaffenes system gekoppelt ist, das wirtschaftssystem.
geld für technologische innovationen saà noch nie locker, immer erst gab es eine wirtschaftliche betrachtung. ich bin gegen innovationsstop, ich bin voll dafür die energie zu nutzen die uns am einfachsten in den schoss fällt. sei es durch agrarstoffe(ethnol/methanol), sonnen-/windenergie (was beide das gleiche ist
) geothermie, und was weiss ich noch alles an erneuerbaren energien da ist. wir sind nicht auf erdöl angewiesen. genasowenig wie wir auf konzerne angewiesen sind die als wert nur geld angeben kann. weil es keine physikalischen werte vorweisen kann. sowas wie investmentbanke und private profitgierige versicherungen
wir haben soviele technologische entdeckungen gemacht das wir komplett auf fossile energieträger verzichten könnten,
ABER DAS GELD!!!!!!!!!!
drecks wirtschaft!
hier sind die damalige kirche und heutige wirtschaft in ihrem resultierenden ergebnis identsich sie verhindern den schnellen technologischen fortschritt der allen menschen zu gute käme.
grüÃe
PS: super e10 im serienmodus is ok, super e10 im tuningmodus absolutes no-go