Moin.Ich habe es nun endlich mal geschafft,meinen groÃen Turbo mit einer neuen Turbinenwelle zu bestücken.Was soll ich sagen...er wurde schlagartig
zu mager,fettete nicht mal mehr an bei Volllast.Habe die Volllastkennfeld der Gasanlage dann mal 20% fetter gemacht und er geht jetzt so gut wie nie zuvor.
Damals mit neuem Turbo hat er mir ja gleich einen halben Kolbenring ausgespuckt.
Beim Ausbau des Turbos habe ich dann gleich mal versucht rauszufinden,ob der neue Turbokrümmer überhaupt zwischen Antriebswelle und Querstrebe passt...wenn wird es höllisch eng,zur Antriebswelle und auch zur
Querstrebe.Die Querstrebe müÃte man eventuell noch weiter nach hinten versetzen.Aber es gibt da noch ein Problem zu lösen.Die Bonalume-Kupplung ist
jetzt schon überfordert,rutscht im 6ten Gang bei 1,5bar LD durch und der LD geht jetzt über 2 bar...keine Ahnung wie hoch genau,das neue ZI geht nur bis 2 bar.Ich habe ebend mal nen Kikdown ohne ESP auf trokener StraÃe gemacht...holla die Waldfee,der wollte garnicht mehr aufhören durchzudrehen
Also ich weià echt nicht,ob sich der neue Krümmer überhaupt noch lohnt,zumindestens ohne eine stärkere Kupplung.