Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

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Beitragvon Vayce » Sa 16. Mär 2013, 20:27

Mein Roady hat ein Leck. Oder ist inkontinent. Oder saut rum. Wie auch immer...
Der kleine Racker ölt, es sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist :?: :?: :?:

Habe heute Nacht mal ein Stück weiße Pappe drunter gelegt, werde morgen ein Photo der Pappe reinstellen.

War gestern mal kurz bei einem Bekannten auf der Bühne um alles mit Bremsenreiniger sauber zu machen, um eventuell zu sehen wo es raus kommt.

Hier die Bilder der Aktion:

http://s1.directupload.net/images/130316/vprg86wb.jpg
http://s7.directupload.net/images/130316/pld4x29i.jpg
http://s14.directupload.net/images/130316/7mz5i4ya.jpg
http://s7.directupload.net/images/130316/qj95rxpo.jpg
http://s1.directupload.net/images/130316/egs47byo.jpg

Was denkt ihr? TLE habe ich gecheckt. Ist dicht. Hängt, bzw hing ziemlich viel an den Rohren
vom LLK...

LG, Micha
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon ZOK » Sa 16. Mär 2013, 22:44

Hey,
Sag mal kann das sein, daß bei Dir das Ansaug-Rohr welches von der DK kommt/geht
Dir vom LLK gerutscht ist...auf Bild 1 sieht es zumindest so den Anschein...

Gruß Daniel
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Vayce » So 17. Mär 2013, 12:07

Hm, muss ich mal nachschauen. Sieht ein bisschen komisch aus ja...

Werd ich die Woche nachschauen, bei dem kalten Wetter kannste Garagenschrauben ja total vergessen...
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » So 17. Mär 2013, 13:00

Sorry,
das ist leider ganz normal. der LLk ist an der LLK-Luftführung durchgescheuert.
LLK ausbauen, entfetten, mit UHU Plus zukleben und ein Moosgummistreifen über die Stelle kleben.
An der Luftführung die bösen Kanten mit der Feile kürzen.
fertig.......äh vorher noch wieder zusammenbauen ;-)
Gruß Kalle
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » So 17. Mär 2013, 16:22

Ok, also an den Halterungen Sika dran und dann einrasten und gut iss?
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » So 17. Mär 2013, 16:26

Gibt es da irgendwo ein Bild von? Stehe gerade optisch auffem Schlauch :D
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » So 17. Mär 2013, 17:01

Die Stelle ist hinten bzw. vorne unten oberhalb des unteren Kunststoffkastens.
Gruß Kalle
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Vayce » Mo 18. Mär 2013, 18:24

Also so wie es aussieht hat mein LLK am Ausgang Richtung DK einen kleinen Riss. Ich meine jedenfalls da was sehen zu können wenn ich hinter dem Auto stehe, und von oben drauf schaue. Werde im Laufe der Woche das Ding ausbauen und genauer nachschauen. Sollte da ein Riss sein, werd ich das "sikaflexen".

Wenn ich dann alles schonmal auseinander habe:

-wie viel Öl darf in den Rohren sein
-Bremsenreiniger durchjagen?!
-noch etwas erledigen bei der Gelegenheit? (Eventuell irgendwelche Leitungen gegen Scheuern ummanteln oder sowas?!)

LG, Micha

PS:

Sollte dort kein Riss sein, wie wäre dann der Schlachtplan?
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Klaus » Mo 18. Mär 2013, 18:43

Bremsenreiniger ist vermutlich Arbeit für nix, weil es ja in Nullkommanix wieder eingesifft sein wird. Wenn man den LLK öffnet und jede Menge alte Ablagerungen sieht die sichtbar die Bahnen verengen, die würde ich eventuell entfernen. Wenn's nur ein bischen ölig ist nicht.

Tim1999 hat sämtliche Grate entfernt derer er habhaft werden konnte und die Verwirbelungen minimiert, der war Ingenieur für den Hochdruckbereich von Klimaanlagen. Da ich den LLK aber nie offen hatte weiss ich nicht was er da alles gemacht hat.
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » Di 19. Mär 2013, 07:50

Moin,
du wirst nicht viel Öl in den Rohren finden. Das sieht durch das Leck außen viel viel schlimmer aus, als es innen ist. Du solltest dir als Reserve mehre passende Schlauchschellen im passenden Durchmesser zulegen. Kabelbinder brauchst du auch, denn die demontage geht einfach, wenn der Kabelbaum, der über dem Steuergerät fixiert ist, beweglich ist.
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » Di 19. Mär 2013, 09:40

Wir werden wohl am Wochenende den LLK ausbauen, Sikaflexen, den Ladeluftträger dahinter auch erneuern, da die Haltenasen fast alle Kapott sind. :P
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » Di 19. Mär 2013, 11:44

Moin,
dann passt höllisch auf die zwei kleinen Befestigungsschrauben am Getriebe auf, die reißen gerne bündig ab :twisted: .
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » Di 19. Mär 2013, 11:57

Die an dem das Schwert für den Auspuff dran sind?
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » Di 19. Mär 2013, 21:48

Nöh,
sondern die ganz kleinen mit denen die Luftführung am Getriebe befestigt ist.
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » Mi 20. Mär 2013, 07:22

Na sauber ... kommt man da von oben oder unten dran ohne den Motor abzulassen? :?
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 20. Mär 2013, 08:53

Von oben mit viel Geschick.
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon DerFalk » Mi 20. Mär 2013, 09:44

Ok, wir haben kleine Arme und kleine Hände ;) Dann sollte es passen :lol:
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Kalle » Mi 20. Mär 2013, 13:20

Oha,
ihr braucht noch mehr Gefühl...s.o.
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 20. Mär 2013, 15:39

Und WD40 zum lösen
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Re: Ja wo kommt es denn her, das böse Öl?!

Beitragvon Vayce » Mo 8. Apr 2013, 20:38

Also llk war draussen, leichter ölfilm.

Hatte dann unter dem Motor und am Getriebe
Alles ölfrei gemacht. Nach 100km wieder alles voller öl.

Kein Ölverbrauch am Peilstab aktuell. Eventuell
Ein Simmering wieder mal...

Dafür habe ich nun ziemlich selten maximalen Ladedruck.
Meistens so 1,3bar. Wastegatestange ist leichtgängig wie immer.

Entweder isses der Turbo oder wieder mal das
Taktventil.
Gibts ne Möglichkeit per Star Diagnose das Taktventil
Irgendwie zu testen ohne es auszutauschen!?

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Der Wagen hat nun knappe 100k gelaufen.
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