Naja, aber mit der Leistung geht meistens auch Drehmoment einher. Gerade Turbomotoren sind je da schon eher für bekannt.
Du muÃt auch bedenken, dass man tlw. aus engen Kurven und somit dem Drehzahlkeller beschleunigen muÃ/will oder mit Kickdown anfährt.
Ich glaube aber auch das Sachs eine vernünftige Reibscheibe und notfalls auch Druckplatte zaubern könnte.
Und wenn dann die Software mal vernünftig kuppeln würde und nicht schon Gas gibt bevor ganz eingekuppelt ist würde das schon gehen.
Aber man braucht eben noch 2-3 Sachen.
Was mit den restlichen Teilen im Antriebsstrang ist..... ???
Antriebswellen, Radnaben, Getrieberäder, Getriebebefestigung usw.......???
Das würde sich dann ja zeigen.
Wir (2eck, ich, imsefix usw.) ,also die Motorsportler
, wollen ja eh einen möglichst leistungsstarken Serienmotor(block) wegen dem Reglement.
Den meisten anderen ist es ja egal, hauptsache mehr Leistung.
Dann wäre das sinnvollste ein Motorradmotor.
Allerdings würde dies vermutlich nie TÃV bekommen wegen der Abgaswerte.